Gps-maus, alle Protokolle aktiviert

  • Hallo, ich hab grad mal ne blöde Frage.
    ich benutz Tomtom2 und Navigon BMN.
    bishher hab ich per gps-maus-software immer umgeschaltet, je nach anwendung.
    jetzt dachte ich mir ich probier mal einfach alle parameter zu aktivieren, damit ich nicht immer umprogrammieren muss.
    irgendwie mit tomtom hat das geklappt, aber mit BMN funzt das irgendwie nicht.


    hab ich da nen denkfehler? ich dachte jede software filtert sich seine gps-strings raus.
    bringt das vielleicht was die baud-rate zu erhöhen?



    danke schonmal für tips.


    Mfg.
    Jan

  • Du machst keinen Denkfehler, ich hab mit der selben Maus auch beide Programme abwechselnd betrieben - ohne ständiges Umprogrammieren.
    Was liefert die Maus den jetzt tatsächlich?

  • rotwang


    Ich empfehle Dir folgende Protokolle einzustellen.


    VTG,GGA,RMC und GSV


    Damit sollten alle Naviprogramme laufen.


    LG
    Roland

  • Danke für die Tips, ich werd mal nur VTG GGA RMC und GSV aktivieren.
    Hab mittlerweile zusätzlich noch Desti 2 drauf.


    brauch ich Checksum auch?


    @peterpu: es kommen alle protokolle an.

  • Hi
    Bei einer Evermore Maus must du bei meinem Tool ( GPSMAUS) CHECKSUM auch verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von blackvara ()

  • Danke nochmal, funzt alles Prima
    Desti2, TT2 und BMN, wobei Desti immer 1 Satellit weniger findet als TT2 und BMN, aber nur bei mehr als 7.