Erste Ausfahrt mit neuem Lidl-Navi...

  • : drink So, und damit bin ich jetzt satt. Die ganze Zeit hatte ich mit Lidl rumgezackert, damit ich im Januar noch ein Bundle nachgereicht bekomme. Jetzt reichts, danke, ich verzichte. Das Ding ist ja wohl nur Schrott. Wackelkontakte, Platinenbrüche, Müllsoftware... das kanns nicht sein, auch nicht für den Preis :-D) .
    Ich werde wohl doch lieber etwas mehr Geld ausgeben und mir eine Lösung selber bauen. :evil:

  • Hallo Razfaz,


    also über die Hardware kann ich mich nicht beschweren. Klar ist der Anschluss sicher nicht megastabil, aber wenn man "normal vorsichtig" damit umgeht, wie bei allen elektronischen Geräten, sollte es auch halten. Zumindest ich habe mit den Anschlüssen keine Problem, weder im Auto noch zuhause bei der Dockingstation.


    Was die Software angeht so navigiert sie mich ja meistens schon korrekt. Nur manchmal muss ich mich wundern :D Aber es steht einem ja frei, andere Software zu testen. ;)

  • Naja, ich habe seit 16.12. alles aufmerksam mitgelesen, was über dieses Bundle hier im Forum so beschrieben wurde. Da sind mir einfach zu viele Hilfeschreie dabei gewesen. Wirklich absolut zufrieden ist hier doch bisher niemand mit dem Bundle. Irgendwas ist immer. Wenn nicht so viele Leute über Kontaktprobleme geschrieben hätten, könnte man ja noch den PDA kaufen und notgedrungen ein Crossupdate auf MN4 machen (obwohl ich von dem auch nicht viel halte, ist aber scheinbar wohl das geringere Übel). Aber wenn die Hardware doch so anfällig ist... und das muss sie sein, bei so vielen Beschwerden, was hab ich dann davon? Nee, danke, ich lass es sein.
    Ach ja, und wie soll ich (legal) andere Software testen, wenn (bisher) kein Hersteller vernünftige Demoversionen anbietet?

    Einmal editiert, zuletzt von razfaz ()

  • Zitat

    Original von razfaz
    Wenn nicht so viele Leute über Kontaktprobleme geschrieben hätten, könnte man ja noch den PDA kaufen und notgedrungen ein Crossupdate auf MN4 machen (obwohl ich von dem auch nicht viel halte, ist aber scheinbar wohl das geringere Übel). Aber wenn die Hardware doch so anfällig ist... und das muss sie sein, bei so vielen Beschwerden, was hab ich dann davon? Nee, danke, ich lass es sein.


    Der Synchronisationsanschluss ist exakt der gleiche wie beim MD95K und seinen Vorgängern, den YAKs 200, 300, 400, Typhoon, Bluemediia und wie sie alle heißen, schlicht bei allen Mitacs.
    Außerdem fertigt Mitac einige Geräte für u.a. Asus und HP, bei denen kannst Du auch fündig werden.


    Es kommt immer drauf an, wie sorgfältig man damit umgeht.


    Mein Medion ist die für die Dockingstation vorgesehen Platikstütze nicht dabei, ich glaube, da gibt es mehr Probleme. Allein drei Jahre in der Schräglage hält die Buchse nicht aus.

  • Danke für die Info, dann schaue ich mich PDA-mäßig also am besten bei Dell oder Fujitsu Siemens um.

  • Zitat

    Original von razfaz So, und damit bin ich jetzt satt. Die ganze Zeit hatte ich mit Lidl rumgezackert, damit ich im Januar noch ein Bundle nachgereicht bekomme. Jetzt reichts, danke, ich verzichte. Das Ding ist ja wohl nur Schrott. Wackelkontakte, Platinenbrüche, Müllsoftware... das kanns nicht sein, auch nicht für den Preis.
    Ich werde wohl doch lieber etwas mehr Geld ausgeben und mir eine Lösung selber bauen.


    Wenn Du Dir das Lidl-Bundl doch noch kaufst, hast Du ja die Möglichkeit, selbst zu testen und alles wieder zurückzugeben. Bei Schäden wie abgebrochenen Steckern, etc. greift ja die 2-jährige Sachmängelhaftung. Auch die Wandlung des Kaufvertrags (ich glaube, heute heißt das anders, "Rücktritt vom Kaufvertrag" oder so) ist für den Käufer möglich, wenn der Verkäufer den Mangel (z.B. defekten Anschlußkontakt) nicht in den Griff bekommt. Entscheiden tust Du, der Händler/Verkäufer muß der Wandlung nicht zustimmen.


    Ich persönlich behalte mein Gerät trotz des (meiner Meinung nach) verbesserungswürdigen Routing-Algorithmus. Ich werde aufmerksam die anderen Boards hier im Forum durchkämmen und mich dann ggf. für eine andere Software entscheiden.


    Gruß jof