Speichern auf einer karte??

  • hi ich habe mir den PDA vom lidel gekauft MYGUIDE 6500 XL


    wie kann ich anstatt auf dem hauptspeicher auf einer sd karte speichern??


    wenn ich mit der usb cradel daten auf den pda kopiere (bilder mp3s ) dann werden die direkt auf dem hauptspeicher gespeichert wie kann ich die dann auf die sd karte bringen und den hauptspeicher freigeben??

  • Hallo,


    davonausgehend,dass du Active Sync benutzt...


    Du musst bei Installationen
    die Frage,ob im Standardverzeichnis installiert werden soll,mit "Nein" beantworten und im folgenden Dialog auf "Storage Card" stellen.


    Wenn du selbst Dateien kopierst:
    Bei Active Sync auf "Durchsuchen",dann auf "Pocket PC Arbeitsplatz" und dort die Dateien in das Verzeichnis "Storage Card" kopieren.
    Wenn du willst,kannst du dort auch neue Verzeichnisse erstellen!


    Einfacher gehts per Cardreader,da kannst du direkt in das gewünschte Verzeichnis der Karte kopieren.


    MfG
    S.

  • danke für die schnelle antwort.


    was ist eigentlich wenn der hauptspeicher voll ist??
    kann ich den krempel dann auf dem pda selbst auf die karte verschieben???


    ja genau das programm benutze ich.


    die anleitung ist nämlich recht kurz und knapp gehalten


    und was ist der unterschied zwischen storage card und Flash disk???

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich18 ()

  • Zitat

    was ist eigentlich wenn der hauptspeicher voll ist??
    kann ich den krempel dann auf dem pda selbst auf die karte verschieben???


    Wenn der Hauptspeicher voll ist,bekommst du eine Fehlermeldung "Speicher nicht ausreichend" oder so ähnlich...genau wie beim PC,wenn die Platte voll ist.


    Theoretisch kannst du natürlich alles verschieben...allerdings bei "installierten" Programmen nicht empfehlenswert,da dann die Pfade nicht mehr gefunden werden und die Programmverknüpfungen neu erstellt werden müßten.
    Edit: Verschieben könnte hier auch noch zu Problemen und Fehlermeldungen beim Starten führen,da die Registry noch die alten Pfade hat!
    Lieber deinstallieren und neu aufspielen.


    Es gibt übrigens auch Programme,die NUR im Hauptspeicher installiert werden können!
    Bei "normalen" Files (Mp3,Bilder etc.) ist es natürlich jederzeit möglich.Einfach per "Active Sync" ausschneiden und auf der Karte wieder einfügen bzw. kopieren und im alten Verzeichnis löschen.


    Bevor du irgendwas davon versuchst,AUF JEDEN FALL eine Sicherung durchführen! ;)


    Zitat

    und was ist der unterschied zwischen storage card und Flash disk???


    Das ist imho das gleiche,nur eine andere Bezeichnung.


    MfG
    S.

    Einmal editiert, zuletzt von stephanre ()

  • Hallo,


    ich wollte mir ein backup auf meiner Storage Card anlegen. Aber der Vorgang wird jedesmal abgebrochen, weil er kein Verzeichniss anlegen konnte...
    Auch wenn ich über Active Sync etwas auf die Karte kopieren will, kommt eine Fehlermeldung, dass sich "die Datei in einem schreibgeschützen Speicher auf einem schreibgeschützen Datenträger befindet oder zur Zeit verwendet wird..."
    Ist die Karte defekt? Oder was mache ich falsch?


    Danke :)


    Multy

  • Ist bei der Karte vielleicht der Schreibschutz aktiviert ? Schau mal an der Seite der Karte ... dort müßte ein Schalter sein. Den schiebe mal in die andere Position.

  • Hi Kokus,


    da kann man mal sehen, dass ich absoluter Newbie bin...
    Mir war echt neu, dass es diesen "Sicherheitsschalter" gibt...Nachdem ich ihn verschoben habe, hat es geklappt :)
    Super, ich danke Dir : drink


    Multy