die spinnen, die (Medion-) Römer

  • Hiho,


    ich hab mal wieder eine Mail von Medion bekommen. Und das obwohl ich meinen 95000 schon vor zwei Wochen verkauft hab. Aber den Inhalt dr Mail muss ich euch unbedingt zeigen. In der Medion-Mail stand nichts davon, dass man keine Inhalte auszugsweise (!) verteilen darf. Darum schneide ich oben und unten was ab (schnipp) und poste den Rest:


    "Die Fahrtrichtung kann zurzeit nur bei Bewegung bestimmt werden.
    Diese Eigenschaft ist kein technischer Defekt.


    Allerdings wird bereits an einer Verbesserung dieser Option gearbeitet. Eine Veröffentlichung in unserem Service Bereich wird dann gegebenenfalls ohne weitere Information erfolgen."


    Eine so derbe Umsetzung der "its not a bug, its a feature"-Theorie hab ich noch nie gesehen. Ich bin heilfroh, dass ich mit diesem Haufen nichts mehr zu tun hab. Wer sich mit seinen Produkten an IT-begeisterte wendet und der Meinung ist, dass er sie so verarschen kann, hat in meinen Augen einen an der Waffel!


    Viel Grüße


    S.

  • Auch ein Zitat:


    "Bitte sehen Sie von weiteren Nachfragen ab, da diese eine Lösung des Problems nur verzögern würden."


    Dies ist ein schön umschriebenes "halt die Schnauze, Kunde".


    Knalli

  • Was erwartest du von einer Firma?


    ich kann mir nicht vorstellen, dass die zugeben, dass ein fehlerhaftes Teil verkauft wurde - also lieber erklären, dass man auf Kundenwunsch eine "Verbesserung" plant


    Persönlich finde ich, dass Derjenige, dem diese Formulierung eingefallen ist, was auf dem Kasten haben muss - steht doch weder drin, wann, was oder wie "verbessert" wird
    (und ob überhaupt - lassen wir uns überraschen)


    Andererseits sieht man deutlich die Richtung, in die eine Reaktion auf mögliche Klagen gehen würde: Es gibt keinen technischen Defekt - und so wie ich manche Gerichtsentscheidungen einschätze, stünden die Chanchen von Medion mit dieser Argumentation dabei nicht mal schlecht

  • Hallo Stefan,


    naja, das Programm wird ja durch das Norden nicht unbrauchbar.


    Jede Firma würde erst einmal einen technischen Defekt von sich weisen, da dies nämlich weitreichende Auswirkungen haben würde.


    Und immerhin arbeiten sie ja daran.


    Immerhin schreiben sie ja auch die Kunden an und halten sie auf dem laufenden.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2
    Und immerhin arbeiten sie ja daran.


    Immerhin schreiben sie ja auch die Kunden an und halten sie auf dem laufenden.


    Das sind schonmal 200% mehr als andere schaffen!
    Und wenn dies das einzige Problem bei meiner Navisoft wäre, würde ich Freudensprünge machen :gap


    Gut, will das Thema nicht verharmlosen, auch aus meiner Sicht ist es ein Bug, der behoben gehört.


    Gruß,
    Mike

  • Zitat

    Original von StefanF


    Die Fahrtrichtung kann zurzeit nur bei Bewegung bestimmt werden.
    Diese Eigenschaft ist kein technischer ýDefektý.


    Hallo


    Genau genommen würde ich das sogar für richtig erachten... ein wirklicher Defekt wäre vermutlich ein äußerst häßliches pling oder plong beim Auspacken des ganzens Teils, bei dem irgendein Schalter in der Packung bleibt... :gap


    Ansonst gilt: Du kannst den PDA einschalten, das Display und der Lautsprecher funzt, Progis lassen sich installieren und ausführen und wenn Du die Navi startest, navigiert das Ganze auch... irgendwie halt...


    :grinsmitmütze:


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von obk ()


  • Is ja wohl ein Freud'scher Versprecher, is das woll.


    Natürlich kann die Fahrtrichtung korrekterweise nur bei Bewegung bestimmt werden.


    Der MD95k tut das aber fälschlicherweise auch bei Stillstand.
    Und das sieht denn Medion ja wohl nach eigener Aussage auch als Fehler an. :gap


    Gruß
    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von streetpilot ()


  • Hallo Dietmar,


    das tut der MD95000 eben nicht. Wenn Du stehst hat er eben keine Fahrtrichtung mehr. Deswegen dreht sich die Karte auch wie wild.


    Wenn das nur der Fall wäre, bevor Du losfährst, dann macht das schon Sinn, da das Navi ja nicht weiß, in welche Richtung Du stehst. Aber während der Fahrt macht es eben keinen Sinn, weil da das Navi normalerweise die letzte Richtung als aktuelle annimmt, auch wenn Du stehst.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Man müßte hier schon den Begriff "technischer Defekt" klären.


    Fakt ist, das Navi reagiert absolut korrekt.
    Es bekommt vom GPS-Empfänger GÜLTIGE Datensätze bei denen teilweise auch im Stillstand die Richtung zwar "Norden" (,,) aber die Geschwindigkeit != 0 ist.
    Deshalb reagiert das Navi so. ;)

  • Zitat

    Fakt ist, das Navi reagiert absolut korrekt.
    Es bekommt vom GPS-Empfänger GÜLTIGE Datensätze bei denen teilweise auch im Stillstand die Richtung zwar "Norden" (,,) aber die Geschwindigkeit != 0 ist.
    Deshalb reagiert das Navi so.

    ...


    Hä ?? Ist doch klar daß nichts klar ist , oder ?


    Das Ding arbeitet nicht korrekt und damit basta. Da braucht man nunmehr keinerlei Reden drumrum schwingen.
    Ihr müsst mal als Fußgänger damit navigieren. Ein Tip dabei : Bleibt auf keinen Fall stehen , sondern rennt immer drauf los ! Ohne Pause , dann stimmt die Richtung.
    Habs ausprobiert ! Katastrofe ! Drehst dich um , 1 Sekunde und plötzlich " bitte wenden"..hahahaha!!!


    Hab den Mist zurückgegeben. Kann man nur hoffen , daß Aldi sich bald einen neuen Partner sucht .
    Sorry , aber meine Meinung nach einer Odysee mit Medion ....


    Grüße....uwe : drink


    Ps.: Ein Sonderlob an die Experten hier die das Problem des Nordens eleminiert haben ( wenn auch mit viel Zeit und Nerven ...) aber das kann`s nicht sein meine ich .
    Ich bin kein Experte und möchte nur arbeiten damit.
    : drink

    Grüße....

    Einmal editiert, zuletzt von stachel ()