Routenübertragung

  • Hallo,


    so nachdem ich nun an das richtige Board zu fassen bekommen habe, hoffe ich mal, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe den MDPNA 150 gekauft mit Microsoft Active Sync 3.7.1 und dem Medion Navigator 3.1 D.
    Ich würde gerne Routen am PC erstellen und diese dann auf das GPS runterladen. Mit welchen Programmen geht das, und wie währe der Ablauf?


    Währe super wenn mir jemand helfen kann!


    Gruß


    Oliver

  • Hallo Patzi,


    mit den Routing-Programmen von Map&Guide (Motorrad-Tourenplaner, Marco-Polo Reiseplaner; Falk Reiseplaner, ich hoffe dass Dein Aral Routenplaner auch von denen ist ) geht das ganz einfach:


    Route erstellen oder auswählen,


    Route berechnen lassen


    Datei -> Export -> Routenbeschreibung -> XML-Datei


    Diese abspeichern. Dann mit RouteCon konvertieren.


    Ist mein Navi (Aldi MD 95000) mit dem PC verbunden, habe ich im Arbeitsplatz einen zusätzlichen Ordner "Mobiles Gerät".
    Das ist das Navi.
    Dort Unter Pocket PC Arbeitsplatz solltest Du das finden:
    \Programme\MEDION\MEDION-Navigator\Routes (oder ähnlich !!)


    Dort kopiert Du Deine neue Route hinein und das Navi findet die Route.


    Das gilt aber nur, falls Dein Gerät soweit gleich reagiert wie mein Aldi-Navi.


    Viel Glück,


    Piet