Hallo allerseits----
habe mir von GNS ne Fensterklemmantenne schicken lassen um den TMC Empfang zu verbessen
Leider bringt das bei mir gar nix und als "Nebeneffekt"
habe ich jetzt noch Windgeräusche an dem jeweiligen Fenster. Habe alle reihum schon probiert -- ab 100 km/h
wird es voll ätzend. Kann es an den automatischen Fensterhebern liegen? Wer hat positive Erfahrungen mit genannter Antenne?
Danke in voraus.
-
-
Hallo,
verschiebe den Thread hiermit ins passende Fourm.
-
Hi Spinni,
was für ein Auto hast Du denn?Wenn ich mal fragen darf.
Gruß Knuddel
-
Hallo
nen Toyota Corolla, Bj. 11/2000 -die Sol Variante.
Y-Adapter wäre nur mit viel Aufwand möglich, da die gesamte Amaturverkleidung ab muss um an das darin integrierte Radio zu kommen. Eine bedampfte Scheibe habe ich nicht--trotzdem ist der Empfang mit der Wurfantenne nicht berauschend. Deshalb der Versuch mit der Klemmantenne. Aber das Ergebnis ist ernüchternd und die Windgeräusche nerven total. Das Fenster ist sichtbar zu, aber die Geräusche sind trotzdem da. -
Zitat
Original von Spinni
Hallo
nen Toyota Corolla, Bj. 11/2000 -die Sol Variante.
Y-Adapter wäre nur mit viel Aufwand möglich, da die gesamte Amaturverkleidung ab muss um an das darin integrierte Radio zu kommen. Eine bedampfte Scheibe habe ich nicht--trotzdem ist der Empfang mit der Wurfantenne nicht berauschend. Deshalb der Versuch mit der Klemmantenne. Aber das Ergebnis ist ernüchternd und die Windgeräusche nerven total. Das Fenster ist sichtbar zu, aber die Geräusche sind trotzdem da.
Es gibt im Fachhandel ja auch zusatz autoradioantennen (mit verstärker) die man im inneren an die windschutzscheibe verkleben kann. Ich wette diese lösung wird besser funzen.Gr.
Cees. -
Ich weis, aber da bestehen für mich eben auch Nachteile.
Erstens musst du da irgenwie an Masse und zweitens musst du ja ans Zündschloss. Da meine Maus aber hinten auf der Hutablage liegt und ich keine Lust habe noch mehr Kabel zu ziehen, kam ich ja auf die Idee mit der Klemmantenne.
Ist nur blöd, daß die auch nicht besser funzt.