HSE 24 abgestürzt, was nun?

  • Hi,


    ist mir doch beim Spielen der MDPNA 150 richtig abgestürzt. Habe schon einen Hardware-Reset gemacht aber das Programm bleibt bei "Informationen für "Programme entfernen" werden ges...." einfach stehen. Nach einer ganzen Weile sagt das Gerät, dass es nicht genügend Speicher hat. Hat jemand eine Idee wie ich das Gerät wieder zum Laufen bekomme?


    wlan

  • wireless_lan


    HI.. Habe mich mal eben Registriert da ich das gleich Gerät habe und auch schon ein wenig damit Experimentiert habe.
    An deiner Stelle würde ich das Gerät per "Active Sync" mit dem PC verbinden den "Medion" Ordner löschen und die Installations Dateien auf der mitgelieferten "CD1" unter "Schnellstart" auf die MMC Karte kopieren. dann noch mal einen Hardware Reset und das sollte dein Prob lösen denke ich.


    Sonst kannst du auch versuchen die deinstallation in Active Sync unter Extras -> Software versuchen zu beenden um so die Navigationssoft neu Instalieren zu können ....


    hoffe das kann dir helfen....



    MfG DjAnGo

  • hi django,


    deine Tipps waren echt super, aber leider hats nicht geklappt. Weder Teil1 noch Teil2. Will ich das Navi-Prog deinstallieren, so meldet der PDA daß einige Dateien nicht gelöscht werden konnten. Auch wenn ich das Medion-Verzeichnis lösche. Und nach dem Hardreset bleibt das Teil immer bei der gleichen Fehlermeldung stehen (siehe 1. Posting).


    wlan

  • Hi...


    Das ist shon sehr merkwürdig zumal das bei mir bisher immer geholfen hat.
    Da wäre ja nun mal zuerst zu klären was er denn "Deinstalieren" will bei dir !?! und was du eigentlich genau Experimentiert hast...
    Ich hoffe doch das du die Orginal MMC auch noch im Orginal zustand besitzt! da ist eigentlich alles drauf was man für einen NEU Start braucht. Sowohl bei Soft als auch bei einem HArdware Reset.



    MfG DjAnGo

  • ich habe mal die Destinator-Card vom baugleichen Real-Gerät eingesteckt und gebootet. Ging auch einwandfrei. Aber das gleiche Spiel mit der Original-Navi-Software ging nicht mehr.
    Die Dateien stammen alle aus dem \Medion-Verzeichnis.


    wlan

  • ging mir ähnlich, am Ende blieb mir nichts anderes übrig als die Speicherkarte neu zu formatieren und die Software von der CD1 neu aufzuspielen, nach einen Soft- Reset lief alles wieder wie vorher, sogar meine Einstellungen waren noch da

  • hi,


    also für mich hats doch noch geklappt. Ich habe die Navi-Software deinstalliert und auch das Medionverzeichnis gelöscht. Jetzt kam auf dem PDA die Fehlermeldung über die angeblich nicht löschbaren Dateien aus dem Medionverzeichnis. Dann ein HW-Reset ohne Karte und über den PC nachgeschaut, ob \Medion weg ist. Anschließend mit Schnellinstallation auf einer SD-Karte den PDA gebootet. Nach erfolgreicher Installation noch die Original-MMC eingesetzt und alles war wieder ok.


    django : Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem PC + ActiveSync.

    wlan