Anzeige verschwindet

  • Hallo,


    benutze Glopus unter MN4.2 zum Anzeigen der Uhrzeit. Ich habe das Feld dafür genauso groß gemacht, wie das für mich uninteressante Feld des Fahrtenbuchs ist und habe es direkt drauf gelegt.


    Beim Start der Kartenansicht sehe ich nun das Zeitfeld, wenn die Karte jedoch voll geladen ist, ist das Zeitfeld weg. Wenn ich dann die Kartenansicht verlasse und wieder öffne, ist das feld da.


    Das Ganz läuft über die MNInfo.ini, welche sich im MN4-Verzeichnis befindet.


    Gibts Abhilfe?


    Tschüß


    Brunni

  • Hallo Brunni,


    hast Du in Deiner MNInfo.ini im Abschnitt für die Zeitanzeige den Parameter "Topmost= 1" eingefügt ? Laut Glopus-Homepage wird damit das Glopus-Fenster über das MN-Fenster gelegt. Ich habe den Glopus-Richtungspfeil so über den Richtungspfeil von MN gelegt und es klappt prima.


    Bei mir sieht das so aus:


    [MN4Map]
    Time
    Compass
    Speed
    Text1
    Text2


    [Time]
    Refresh = 60
    Pos = RECT(180,26,240,50)
    TransparentColor=Color(0,0,128 )
    YOffset=-2
    XOffset=0
    ....
    ....
    ....


    [Compass]
    TransparentColor = Color(216,232,224)
    Pos = RECT(114,288,143,327)
    Type = 1
    Topmost =1
    Color_0 = Color(216,232,224)
    Color_1 = Color(192,192,0)
    Color_2 = Color(0,252,0)


    Vielleicht hift Dir das ja weiter.


    Viele Grüße


    DK9JH

    2 Mal editiert, zuletzt von DK9JH ()

  • Hi,


    ja habe ich. Ist ja auch ohne den Befehl so, aber nachdem es dann verschwunden ist, hab ich den Befehl mal rein, geändert hat sich aber nichts.


    Kann das damit zusammenhängen, dass dem MN4 am Anfang noch die Satelliten fehlen?


    Tschüß


    Brunni