Allgemeine Fragen zum MDPNA 150 mit Navigon Software...

  • Ich habe nun schon viele Meinungen über die Features die Navigon 4.2 Version des Medion PNA150 Navis gehört und gelesen. Nun habe ich selbst einen und muß daher mal ein paar allg. Fragen stellen:


    1. Profile:
    - es wird immer davon gesprochen es gebe Profile für Fußgänger und Radfahrer. Nun ich habe diese Profile nicht gefunden. Nur LKW und PKW. Wo sind die anderen?


    2. Booting:
    - bei der Destinator3 Version wurde schon beschrieben, wie man den CE Desktop nach dem Booen erreicht. Bein Navigon Gerät jedoch wird schon ein Auswahlmenü zwischen MP3/Einstellungen/Navi gebootet. Wie kann man das nun wieder umgehen, um eigene Anwendungen starten zu können?


    3. POI Infos:
    - bei der Destinator3 Version bekommt man Adresse und Telefonnummer eines POIs angezeigt, wenn man draufklickt. Die Navigon Variante zeigt nur Namen des POIs und die Stadt an, wenn man nur lange genug draufklickt. Wenn die selben Teleatlas Karten benutzt werden, warum stellt Navigon diese Funktion nicht bereit, oder finde ich diese nicht?


    4. Selektion von POIS:
    - beid der Destinator3 Variante konnte man selektieren, welche POIs gezeigt werden sollen und welche nicht. Wie stelle ich das bei der Navigon Variante ein?


    Herzlichen Dank an die Freaks im Vorraus....

  • zu 3 + 4


    Destinator und Navigon-Produkte unterscheiden sich halt
    4 - die eingebautebn POI's kann man nur gesamt an- oder ausschalten
    Aber für Navigon-Produkte (und natürliche den Medion-Varianten) gibt es den POI-Warner - mach dich mal auf der Infoseite von Pocketnavigation oder im POI-Warner-Board schlau, ob der für dein Teil erhältlich ist.
    POI-Warner ist ein mächtiges Tool, das ich persönlich nicht mehr missen möchte - ich gehe soweit zu sagen, dass Navigation ohne POI-Warner nur eine halbe Sache ist



    EDIT: POI-Warner läuft noch nicht auf dem 150er
    siehe Zitat von Markus:

    Immer einen SatFix allen Usern des Forums von PNav
    Klaubi
    Skype Status: [Blockierte Grafik: http://mystatus.skype.com/smallicon/klaubi_sbg]

    Support-Anfragen bitte ausschließlich über das Forum und nicht per eMail oder PN stellen. Vielen Dank

    ---------------------------------------------------------------
    wer Rechtschreibfehler in meinem Text findet, darf Diese behalten

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()