Fehlermeldung nach Softreset

  • Hi,
    ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung nach einem Softreset, das der POIWarner nicht gefunden werden kann. Bestädige ich diese dann einfach, dann funktioniert alles bestens. Ich denke es liegt daran, das ich den PIOWarner auf eine Speicherkarte installiert habe. Diese SPeicherkarte steckt aber zum Zeitpunkt des Resets im PPC. Das automatische Syncen beim Verbinden mit dem PC funktioniert aber tadellos.


    Gruß,
    Rellik

    HTC Mozart, Navigon select incl. aller Pakete, MobileNavigator 7, TT Navigator 6, TT Navigator 5, POI-Warner, TT CityMaps, TT Routeplaner Europe, GPSDash 2, GPSEasy, RunGPS

  • Zitat

    Original von Rellik
    Hi,
    ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung nach einem Softreset, das der POIWarner nicht gefunden werden kann. Bestädige ich diese dann einfach, dann funktioniert alles bestens. Ich denke es liegt daran, das ich den PIOWarner auf eine Speicherkarte installiert habe. Diese SPeicherkarte steckt aber zum Zeitpunkt des Resets im PPC. Das automatische Syncen beim Verbinden mit dem PC funktioniert aber tadellos.


    Gruß,
    Rellik



    Moin Rellik
    kann das sein das Du zu schnell bist?
    Habe das gleiche Phänomän wenn ich den TOMTOM zu schnell starte, meldet dann keine Kartendaten vorhanden, bitte installieren!
    Beim nächsten Start von Tomtom ist dann alles wie gewohnt!
    Je nach größe der Karte dauert es ein paar sekunden bis sie Initialisiert ist!
    Frage mich aber nicht nach Zeiten


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Hi,
    ich starte TomTom da noch garnicht. Ich mache nur den Softreset und schon kommt die Fehlermeldung. So wie ich es sehe, werden in einem PPC die Speicherkarte erst Sekunden nach dem Softreset erkannt. Da aber der POIWarner automatisch mit dem starten des PPC's gestartet wird (um eben automatisch syncen zu können), wird er auf der Speicherkarte noch nicht gefunden und das Bertriebssystem schmeißt diesen Fehler. Mich wundert es nur, das er es dann trotzdem schafft automatisch beim conneten mit dem PC zu syncronisieren.


    Gruß,
    Rellik

    HTC Mozart, Navigon select incl. aller Pakete, MobileNavigator 7, TT Navigator 6, TT Navigator 5, POI-Warner, TT CityMaps, TT Routeplaner Europe, GPSDash 2, GPSEasy, RunGPS

  • Hi Rellik
    macht es da einen Unterschied ob Du TomTom startest oder das sync Proggi via Autostart startet! Der Zugriff auf die Karte erfolgt wenn sie noch nicht zuende Initialisiert ist. Meine erfahrung konnte eine Erklärung dafür sein!



    Schöne Grüße
    Uwe

  • Hi,
    kann man den POIWarner einfach von der CF Karte auf den PPC verschieben. Welche Regeinträge muss man anpassen damit das geht? Damit wäre ich ja dann mein Problem los. Noch ein kleiner Hinweis. Die Fehlermeldung kommt nicht, wenn ich eine Karte drinn habe, auf der der POIWarner nicht ist.


    Gruß,
    Rellik

    HTC Mozart, Navigon select incl. aller Pakete, MobileNavigator 7, TT Navigator 6, TT Navigator 5, POI-Warner, TT CityMaps, TT Routeplaner Europe, GPSDash 2, GPSEasy, RunGPS

  • Zitat

    Original von Rellik
    Hi,
    kann man den POIWarner einfach von der CF Karte auf den PPC verschieben. Welche Regeinträge muss man anpassen damit das geht? .


    Gruß,
    Rellik


    Das solltest Du Markus fragen


    Schönen Sonntag
    Uwe