Kartenausschnittanzeige durch GPS-Koordinaten Angabe

  • hoi,


    ich suche derzeit ne Internetkarten-Plattform bei der ich die Möglichkeit hab nach GPS-Koordinaten zu suchen. ALso ich geb GPS-Koordinaten an und er zeigt sie mir auf der Karte :) gibts da was? oder hab ich selbst die Möglichkeit die Koordinaten in Strasse umzuwandeln aber ich bezweifle das :)


    danke für jede Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo doNaTO,


    <<suche derzeit ne Internetkarten-Plattform bei der ich die Möglichkeit hab nach GPS-Koordinaten zu suchen>>


    so etwas ...


    http://www.mapquest.com/maps/latlong.adp


    ... in der Art? :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • hehe soll ich dich küssen? ;)


    spitze! am liebsten hätte ich zwar was wie map24.de aber ich kann auch auf die engine verzichten :)
    spitze. vielleicht gibts ja noch alternativen. aber ich bin jetzt erstmal happy :)



    hmm ich seh grad das das ding keien deutschland karte hat :) ich bräuchte was mit deutschland karte *G*

    Einmal editiert, zuletzt von doNaT0 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo doNaTO,


    <<hehe soll ich dich küssen? ;)>>


    ne ne, lass´ mal! ;)


    <<<<ich seh grad das das ding keien deutschland karte hat ich bräuchte was mit deutschland karte *G*>>


    Da reicht man den kleinen Finger und ... - Hmm, im Ernst, damit hatte ich nicht gerechnet.


    Eine andere URL habe ich leider nicht. :/


    Vielleicht / hoffentlich weiss ein Mitleser mehr!?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von doNaT0
    ...
    hmm ich seh grad das das ding keien deutschland karte hat :) ich bräuchte was mit deutschland karte *G*


    Wie kommst du da drauf ?(
    Ich hab meinen Ort (Nähe Stuttgart) auf Anhieb gefunden ?(

  • hmm bin ich zu blöd die gps-koordinaten einzugeben?


    also bei


    längengrad: 009°10'47" O gebe ich ein 9 10 47
    breitengrad: 048°47'14" N gebe ich ein 48 47 14



    ich hab jetzt mal rausgezoomt. ich komm in afrika raus :( was mach ich den falsch bei der eingabe?

  • Hallo Sven,


    ick kieke, staune, wundere mir...


    Nein im Ernst, tolle Adrtesse.


    Donato


    Ich bin auch in meiner Straße angekommen. Gebe oben 48... und unten 9... ein --> Stuttgart, Heilbronnerstr.


    ok??


    Viele Grüße, Charly

  • quitschie
    loool ich depp thx :)




    die adresse is auf jedenfall geil.
    ich hab vorhin trotzdem noch map24 angeschrieben und gefragt ob die so ne möglichkeit bieten bzw. anbieten werden. weil ich find das interface von denen is wirklich topp.


    aber ich bin froh das ich jetzt sowas habe :)




    aber irgend ne site die mir anhand der koordinaten das land die stadt und die strasse gibt wirds nicht geben?


    ich weiss ich will sehr viel *G* aber ich brauch das echt...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo doNaTO,


    <<hab vorhin trotzdem noch map24 angeschrieben und gefragt ob die so ne möglichkeit bieten bzw. anbieten werden>>


    berichte dann doch mal bitte über das Ergebnis.


    <<irgend ne site die mir anhand der koordinaten das land die stadt und die strasse gibt wirds nicht geben?>>


    Hmm, ich verstehe Dich momentan leider nicht. Koordinaten bezeichnen doch einen bestimmten Punkt auf der Karte!? - Und über mapquest wird Dir dieser angezeigt ... - Was meinst Du denn genau?


    Viele Grüße,
    Sven

  • loew


    richtig über die koordinaten wird mir nen punkt angezeigt. aber der punkt ist ja dann aber immer in irgend ner stadt in irgend ner strasse. wenn die koordinaten sinnvoll gewählt sind ;) und ich will dann diese Strasse und den Ort...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo doNaTO,


    also irgendwie scheine ich auf der Leitung zu stehen. :/


    <<ich will dann diese Strasse und den Ort...>>


    So wie ich das sehe, musst die Länge und Breite entweder genauer eingeben (will sagen, dass die Koordinaten, die Du benutzt, evtl. nicht genau genug sind), oder Du musst Dir über diese ...


    http://www.mapquest.com/maps/main.adp?countrycode=88


    ... URL, die Straße genauer ´ranholen.


    Ist es das, was Du meinst?


    Viele Grüße,
    Sven (AFK)

  • ne :)


    also nochmal langsam


    ich geb die koordinaten ein. jetzt gibt er mir ja ne karte zurück mit nem punkt.


    dieser punkt liegt ja bei sinnvoler angabe in irgend ner stadt. jetzt will ich aber noch wissen in welcher stadt dieser punkt liegt. und das gleiche mit der strasse. aber ich denk mal sowas gibts nicht...

  • Tschuldigung,


    aber ich stehe genau so auf dem Schlauch offenbar wie Sven - wo iegt den das Problem? Du bekommst einen Punkt, aber der liegt doch in einer Stadt (außer Du hast einen erwischt, der halt nun nicht in einer Stadt liegt). Zoome mal "in"; Laufbalken am rechten Bildrand, dann kommen auch Straßen.


    Sind wir jetzt beieinander? Wenn nicht, versuche mal Dein Problem mit anderen Worten zu beschreiben, evtl. mit Koordinaten zum mit"prüfen".


    Wir werden "dem Schwein doch noch kriegen, wenn ihm auch quieckt!". Oder?


    Grüße, Charly

  • aso jetzt versteh ich was ihr net versteht :)


    klar wenn ich mti der karte usw. zoom etc. komm ich an die infos. aber ich will das er mir einfach hinschreibt:


    stadt: stuttgart
    strasse: hauptstrasse


    ohne das er mir ne grafik ausgibt. jetzt verständlich? :)


    also ne html seite wo vereinfacht nru steht stadt: und strasse:

  • ich versteh es so, dass doNaT0 eine postalische Anschrift zu seinen Koordinaten will und nicht nur die Kartengrafik.


    Ich glaub aber auch nicht, dass das geht, du wirst um das zoomen in der Karte nicht rumkommen, um Straße/Stadt/Land rauszufinden.


    (jetzt war ich zu langsam...)