Karten für Glopus

  • Frage.


    Wie gross darf denn eine karte für Glopus sein? Pixelgrösse aber auch dateigrösse hätte ich gerne gewüsst. Ich habe grosse bmpdateien von 22 Mb aber irgendwie gelingt es nicht sie in Glopus rein zu laden.


    Grüsse Rick.

  • Hallo.
    Die Datei ist wahrscheinlich wirklich zu groß. Sie muss komplett in den Arbeitsspeicher geladen werden (wie viel ist denn da frei?). Auch jpg bring hierbei nichts, da sie auch dann komplett dekomrimiert werden muss und so 20mb groß ist. Ich würde die Datei in mehrere kleine zerteilen und dann immer den benötigten Teil laden.

  • Ich benutze zur zeit kleinere karten ca. 1mb gross und die sind auf der speicherkarte, auch die 22 mb grosse karte war auf der speicherkarte und war als bmp also der position kann nicht ausmachen, darum frage ich wie gross er sein darf.


    Grüsse Rick.

  • Nun ja, das überrascht mich doch ein wenig das keiner da weiss wie gross die datei nun wirklich sein darf. Es würde mir schon weiter helfen veilleicht gibts da doch einer die es weiss?