MYGUIDE Navigator 6500 XL ab 16.12. bei LIDL für 399,-

  • Hi,


    das ist richtig, nur dann ist der Batteriebetrieb nach ca. 2 Stunden vorbei - aber ich denke, bei längeren Fahrten kann auch das Stromkabel angeschlossen werden.


    Gruß
    Uwe

  • Zitat

    Original von navi*4ever
    Hi,


    das ist richtig, nur dann ist der Batteriebetrieb nach ca. 2 Stunden vorbei - aber ich denke, bei längeren Fahrten kann auch das Stromkabel angeschlossen werden.


    Gruß
    Uwe


    hallo, meinst du das ernst mit den 2 stunden ? dann stimmt da was nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ops3 ()

  • Zitat

    Original von HeinZ1
    Hallo Ina,


    die Navi-Software ist Geschmackssache, ich habe den Falk-Navigator gleich runtergeschmissen.


    Hallo Heinz


    habe ja jetzt nur die Vergleiche von Falk und dem BMW, da weis ich noch nicht mal was drauf ist.
    Von dem her, komme soweit ganz gut klar, mittlerweile 8)


    Aber wenn mir nicht bald einer verrät wie ich da meine Womostellplätze drauf bekomme tausch ich ihn eh um ?(

    Grüssle Ina

  • Hallo,


    ich habe mal ein paar fragen zum lidl system
    ich habe im moment den medion md 40600
    und will auf dem lidl system umsteigen da ich gerne einen pda mit einer interne gps antenne hätte


    nun benutze ich den pda häufig auf meinem motoroller (honda helix cn250) und im auto


    da wird der anschluss stecker ja doch schon stärker beansprucht
    bei dem medion habe ich festgestellt das es manchmal kontaktschwierigkeiten gibt


    ist denn der anschluss vom lidl pda so viel schlechter als der vom aldi??


    gruss
    andy

  • Ich bin von einem Yakumo auf den MyGuide umgestiegen und mein erster Eindruck war, dass der MyGuide schlechter verarbeitet ist:
    - der Stylus steckte bombenfest und war kaum aus dem Gerät herauszubekommen
    - als er dann endlich raus war, hatte ich silberne Finger; der Stylus hat abgefärbt
    - der obere Steg des Rahmens ist nach innen gewölbt und drückt punktförmig auf das Display
    - und zuletzt jetzt gelegentliche Kontaktprobleme mit der Dockingstation


    Ich habe mir die Kontakte des Geräts mal unter der Lupe angeschaut und ich fand die sehen ziemlich mies aus ...


    Gruß
    Joachim

  • hallo jo,


    ich dachte bis eben, dass die dinger alle gleich aussehen ?(


    nun bin ich doch ein wenig verwirrt.

  • Hallo Ops3,
    sollte man annehmen.
    Ich schreibe ja auch, dass das mein Eindruck war an dem Tag; vielleicht war ich da auch einfach nur schlecht drauf ..


    Gruß
    Jo


  • Hallo Ina,


    mit den Womo-Stellplätzen kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.


    Um einen Vergleich zum BMW-Navi anzustellen, müßte ich wissen, welches Du hast.


    Es gab das Radio-Navi und das Bildschirm-Navi und abhängig vom Baujahr beide Ausführungen entweder CD-Rom-basiert oder DVD-basiert.


    In meinem Firmenwagen ist das DVD-Navi mit Bildschirm drin und das ist, was die Geschwindigkeit angeht, nicht zu toppen. Rechenzeiten existieren eigentlich nicht. In dem Moment, in dem ich die Zieleingabe bestätige, habe ich auch schon die Route da.


    Dem Routingverhalten und auch den Routingoptionen kommt im PDA-Bereich Navigon dem wohl am nächsten. Vielleicht gäbe es für Navigon ja auch Womo-Stellplätze - keine Ahnung.


    Heinz


  • ... ich habe den Yakumo noch und auch den 6500 xl


    - der Stylus steckt deutlich fester drin als beim Yakumo, das stimmt
    - silberne Finger gibt es bei mir nicht, hab grade auch noch am Stylus gerubbelt ;)
    - der obere Steg, ist bei meinem MyGuide nicht nach innen gewölbt
    - Kontaktprobleme hatte ich bisher auch nicht.


    Heinz

  • Zitat

    Original von HeinZ1
    - silberne Finger gibt es bei mir nicht, hab grade auch noch am Stylus gerubbelt ;)
    - der obere Steg, ist bei meinem MyGuide nicht nach innen gewölbt
    - Kontaktprobleme hatte ich bisher auch nicht.



    yepp, bei mir ist das auch so (zu glück).

  • Hallo.


    Während der Navigation schaltet sich die Beleuchtung ab, so ca. nach 2 - 3 Minuten.


    Sehe somit die Karte nicht mehr, jedoch möchte ich nicht jedesmal aufs Display tippen um wieder eine Beleuchtung zu haben. Während ich navigiere, möchte ich das das Display leuchtet.


    Was muß ich ändern?????

  • hallo obiwan..., oben links auf das windowszeichen, unten einstellungen, stromversorgung, dann unten beleuchtungen antippen, bei beiden kästen den haken rausnehmen. das wars.


    gruß aus hamburg und frohe weihnachten und viel spaß mit dem kleinen ;)

  • hallo nochmal, bitte daran denken, er geht jetzt nicht mehr von alleine aus sondern muß von hand abgeschaltet werden ;)


    gruß

  • Hätte mal eine Frage:


    Habe das Problem wenn ich das Navi mit nach Hause nehme, funktioniert bei mir (Hochhaus schlechter empfang) das Navi nicht mehr. Lässt sich zwar einschalten jedoch sind die Tasten Navigation Routenplaner als auch Nächstensuche nicht belegt. Außerdem scheint die SD Karte nicht im Datei Explorer auf.
    Ist das normal???