MYGUIDE Navigator 6500 XL ab 16.12. bei LIDL für 399,-

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, wie sich Lidl bei Rückgaben verhält ?
    Ist eine Rückgabe am gleichen Tag problemlos möglich oder muß ich auch erst noch Namen und Adresse hinterlegen, bevor ich mein Geld zurückerhalte ?


    (Ich habe nämlich noch den MD 95000 und würde den Lidl PDA dennoch einmal ein wenig testen ;) )

  • Zitat

    Original von HomerJSimpson
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie sich Lidl bei Rückgaben verhält ?
    Ist eine Rückgabe am gleichen Tag problemlos möglich oder muß ich auch erst noch Namen und Adresse hinterlegen, bevor ich mein Geld zurückerhalte ?


    (Ich habe nämlich noch den MD 95000 und würde den Lidl PDA dennoch einmal ein wenig testen ;) )


    ...und das ganze nochmal:


    rückgaberecht lidl

  • Zitat

    Original von ops3


    ...und das ganze nochmal:


    rückgaberecht lidl



    Namen und Adresse mußt Du aber auf jeden Fall hinterlegen, denn der Rückgabe-Bon muß ausgefüllt werden.


  • Die Ausführungen auf der Homepage hatte ich mir schon vor dieser netten Äußerung angeschaut, allerdings habe ich in diversen Foren gelesen, daß Rückgaben bei Lidl mitunter nicht (mehr) so einfach vonstatten gehen, denn einige User berichteten z.B. daß die Rückgabe von Notebooks und anderen hochpreisigen Artikeln in der Filiale nicht immer möglich war und dies mitunter über die Telefon-Hotline erfolgen mußte.

  • Zitat

    Original von HomerJSimpson


    Die Ausführungen auf der Homepage hatte ich mir schon vor dieser netten Äußerung angeschaut, allerdings habe ich in diversen Foren gelesen, daß Rückgaben bei Lidl mitunter nicht (mehr) so einfach vonstatten gehen, denn einige User berichteten z.B. daß die Rückgabe von Notebooks und anderen hochpreisigen Artikeln in der Filiale nicht immer möglich war und dies mitunter über die Telefon-Hotline erfolgen mußte.



    Bei Artikeln des Herstellers Targa (also Notebooks, PC's) muß man sich an den Hersteller per Hotline wenden. Der Rest kann eigentlich in der Filiale (1 Monat gegen Bon) zurückgegeben werden.


    Das beim Navi das Umtauschrecht an den hersteller weitergegeben wird, ist uns noch nicht bekannt. Das hätten wir aber eigentlich (wenn es so wäre) spätestens heute mit der Filialpost erfahren.


    Also zu 99 % Umtausch in der Filiale.

  • Hey Danke für Eure Antworten wegen der MP3s. Jetzt habe ich mal was für Euch...


    Zumindest habe ich bisher hier keine Infos darüber gesehen! Und zwar habe ich überall gelesen, dass es kein Blitzerwarnsystem für die in diesem Gerät verwendete Falk-Software gibt. Jetzt habe ich jedoch diese Seite gefunden:


    http://www.radarfalle.de/software/falk.php


    Sollte doch damit klappen oder?

  • Zitat

    Original von Webblaster
    Sollte doch damit klappen oder?


    Klappt aber es erfolgt keine Ansage der Blitzer, lediglich eine Anzeige in der Karte

  • Der Typhoon MyGuide 6500 der bei Lidl im Angebot ist soll 399 kosten, bei Penny gibt es aber den Typhoon MyGuide 4500 im Angebot für 299 . Beide haben den Intel 400 mhz Prozesor.
    Kann man sich also bei gleicher Leistung, vieleicht 100 sparen ??? Was ist eure Meinung ??
    Einzige Nachteil den ich sehe ist das der MyGuide 4500 keine integrierte gps Antene hat, was vieleicht auch dazu führt das der Akku länger hält?

  • Vergleichst du Äpfel mit Birnen?
    Hier geht es doch hauptsächlich um die mobile Navigation.Wenns geht,ohne Kabelsalat.

  • "Klappt aber es erfolgt keine Ansage der Blitzer, lediglich eine Anzeige in der Karte"
    _____________________________________________


    Würde mir ja reichen. Man guckt ja doch ab und zu dann mal auf das Display und wenn man sich einem nähert, bekommt man das dann ja eh, je nach Maßstab früher oder später, mit.


    Eine Funktion wie die, dass man, wenn die Route auf einer Straße mit Blitzer entlang führt, gleich bei Fahrtantritt eine Meldung dazu bekommt gibt es nicht oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Webblaster ()

  • Der Typhoon MyGuide 6500 Navi (+512 Mb) der bei Lidl im Angebot ist soll 399 kosten, bei Penny gibt es aber den Typhoon MyGuide 4500 Navi (+256 Mb) im Angebot für 299 . Beide haben den Intel 400 mhz Prozesor und die Microsoft 2003 Software.
    Kann man sich also bei gleicher Leistung, vieleicht 100 sparen ??? Was ist eure Meinung ??
    Einzige Nachteil den ich sehe ist das der MyGuide 4500 keine integrierte Gps Antene hat, was vieleicht auch dazu führt das der Akku länger hält?


    Das penny Angebot ist natürlich auch mit Navigation, und vorteil des MyGuide 4500 ist das es auch ein CF Slot hat.

  • Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, hat das Penny-Teil offensichtlich kein Flash-ROM !

  • Zitat

    Original von HomerJSimpson
    Die Ausführungen auf der Homepage hatte ich mir schon vor dieser netten Äußerung angeschaut, allerdings habe ich in diversen Foren gelesen, daß Rückgaben bei Lidl mitunter nicht (mehr) so einfach vonstatten gehen, denn einige User berichteten z.B. daß die Rückgabe von Notebooks und anderen hochpreisigen Artikeln in der Filiale nicht immer möglich war und dies mitunter über die Telefon-Hotline erfolgen mußte.


    ...ich fand die äußerung wirklich wirklich noch nett, weil
    - wenn du die homepage (lidl) besucht hast war deine frage (rückgabe am ersten tag) schon beantworte. ob du deinen namen angeben mußt, oder nicht, spielt eh keine rolle, oder hat dich bei der aktion schonmal einer nach deinem personalausweis gefragt ?


    - die garantie und gewährleistungbedingungen sind eh schon durch den gesetztgeber geregelt sind, die gesetztestexte wurden auch schon im forum gepostet
    -die geschichte mit der rückgabe über die hotline(auch noch auf kosten des kunden???), klappt nur, wenn es ausdrücklich in den garantiebedingungen
    erwähnt wird, da der (kauf) vertragspartner lidl ist und nicht irgendeine hotline, es gelten auch keine sonderrechte für lidl, aber versuchen kann man (lidl) es ja mal.


    dieses thema wurde auch schon ausgiebig beim md95000 durchekaut.
    ein neues gerät von einer anderen kette bedeutet nicht, dass sich die garantiebedingungen ändern.


    ...unter der berücksichtigung, dass alles schon erklärt wurde und sich deine ursprüngliche frage nur auch den ersten tag bezog....... fand ich meine äußerung wirklich noch sehr nett.

    4 Mal editiert, zuletzt von ops3 ()

  • Zitat

    Original von georoller
    Vergleichst du Äpfel mit Birnen?
    Hier geht es doch hauptsächlich um die mobile Navigation.Wenns geht,ohne Kabelsalat.


    sehe ich auch so !


    Typhoon MyGuide 6500 = mit eingebauter sat-mouse


    Typhoon MyGuide 4500 = OHNE eingebauter sat-mouse

  • Hi zusammen,


    soll man nun zuschlagen oder lieber noch warten bis das neue Kartenmaterial kommt (soll ja ab 15.01.05 sein) und es ein Angebot mit TMC-Mouse gibt?


    Danke für die Antwort :)