Route66: optimal einstellen

  • Hi!


    Bin seit 2 Tagen ein stolzer besitzer von Route66 und bin bisher sehr zufrieden damit. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass manchmal die Route etwas komisch berechnet wird... (z.T. mitten durch die Stadt, wenns aussenrum viel einfacher und schneller wäre)


    Habe ein bisschen rumgespielt und festgestellt, dass die Routenberechnung für die Option "schnellste Route" sehr stark von den Parametern in den Einstellungen "Geschwindigkeiten" abhängt...


    Meine Frage: was sollte man hier für Parameter eingeben, um die optimalste Route aber trotzdem eine realistische Ankunftszeit zu bekommen? ... vor allem bei diesen Strassen:


    - Verbindungstrasse


    - Durchgangsstrasse


    - Nahverkersstrasse


    - Nebenstrasse


    - Tunnel (%)


    - Stadtgebiet (%)


    Bei uns (Schweiz) sind folgende Geschwindigkeiten erlaubt:


    - innerorts: 50 km/h


    - ausserorts: 80 km/h


    - Autobahn: 120 km/h


    Die Bedienungsanleitung meint nur Folgendes dazu: "um die Geschwindigkeiten auf verschiedenen Straßenkategorien ihrem persönlichen Fahrstil
    anzupassen."


    Danke für eure Antworten!!


    Mfg Max


    (P.S: please no terror, bin neu hier im Forum ;))

    4 Mal editiert, zuletzt von Zmrd ()

  • Hallo Zmrd,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum.



    im Route66 Forum für den PDA gibt es einen entsprechenden Thread dazu - eventuell hilft Dir dieser bei der Entschediungfindung weiter.


    ---> HIER