Eigenes MD95000-Brett

  • Hallo,


    nachdem ich gerade aus dem Medion-Brett komme und dort mich ein bisschen gefühlt habe wie bei MN4 vor nicht allzu langer Zeit, möchte ich ein altes Thema wieder aufgreifen:


    Ein eigenes Brett für die MD95000-User.


    Aufgrund der derzeitigen Postings, welche sich fast alle mit realen oder weniger realen "Problemen" des MD95000 befassen, gehen Themen andere Bündel einfach unter. Man kann ja beim nächsten Bündel die entsprechenden Bretter wieder zusammenlegen (und für das neue Bündel ein Neues aufmachen, wenn es wieder neu ist) aber derzeit sehe ich das Medion-Brett z.B. für MD4x600-User als wenig hilfreich an.


    Warum gibt es eigene Bretter für die verschiedenen Navigon-Versionen, aber für die Discounter nur eines? Das ist sicherlich eine bedeutende Anzahl von Usern, welche diese Systeme nutzen, hier sollte auch mehr Übersichtlichkeit einziehen.


    Stellungnahmen sind ausdrücklich erwünscht.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo Sven,


    ich war mir nicht sicher, in welchem Brett das Thema besser aufgehoben ist. Da es ein IMHO schon mal angesprochen wurde, habe ich eher an das andere Brett gedacht.


    So ist es auch okay.


    Gruss, Snoopy


    Edit: Aber zu dem Verschieben könnte man auch mal .... :( Es wird aktuell IMHO etwas zu viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Stellungnahmen sind ausdrücklich erwünscht.


    [schild] DAFÜR !!!! [/schild]

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2


    [schild] DAFÜR !!!! [/schild]


    Ich auch!

  • @ an das Team von PNav


    da ich doch schon einige Zeit bei den 95000er-Usern auszuhelfen versuche, möchte ich diesen Vorschlag wieder nach oben bringen.


    Der MN4 unterscheidet sich so ebenso grundlegend von den Medion-Vorgängern wie das im Bundle mitgelieferte Gerät von den bisherigen


    Es ist mitunter mühsam und unpraktisch, wenn in einem Thread zwar die gleichen auftretenden "Fehler", aber auf unterschiedlichen Systemen/Geräten gepostet werden, und die Antwort dann natürlich oft nur für ein Gerät/System zutreffend ist.


    Könnte man nicht auch - analog zum Navigon-Brett - ein Board für "aktuelles Medion-Bundle" und ein weiteres für "Vorgänger-Editionen" schaffen?


    Nicht vergessen dürfen wir auch, dass gerade bei diesen Bundles bei den jeweiligen Usern die Verküpfung Gerät/Naviprogramm sehr stark ist - oft sind sich diese User nicht einmal bewusst, dass es andere PPC's gibt und Fragen zum PPC in ein ganz anderes Board gehören - eine Tatsache, die leider nicht zu ändern scheint


    Die Übersichtlichkeit würde sicherlich steigen
    - und man sollte nicht vergessen, dass die Medion/Aldi-Aktionen sicherlicheine weitere Verbreitung gefunden haben, als so manch andere Naviprogramme
    - und momentan nur ein einziges Board hier im Forum dafür zur Verfügung steht


    Deshalb - auch wenns zum jetzigen Zeitpunkt sehr viel Arbeit macht (bei Verkaufsstart des Aldi-Bundles wärs kein grosser Aufwand gewesen ;D ) - bitte ein eigens 95000er-Brett

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Hallo Admins,


    sorry, jetzt verstehe ich es leider nicht mehr so ganz. Ich habe gerade gesehen, dass es jetzt für den MD PPC150 bereits zwei Bretter gibt, einmal für die Variante mit Destinator-Soft und einmal für die Navigon-Soft (welche ja wohl eine Variante der Medion MN4.2 ist).


    Ich kann nunmehr leider nicht mehr das Argument nachvollziehen, dass die Anzahl der Bretter begrenzt werden soll, mit der gegen eigene Bretter für MD95000 oder auch MM2Go argumentiert wird.


    Bitte behandelt doch die verschiedenen Progs gleich, das heisst für mich, dass die genannten beiden zusätzlichen Bretter für MD95000 und MM2Go überfällig sind.


    Gruss, Snoopy

  • Ich fände das auch ziemlich gut.


    Mir passiert es immer wieder (als Neuling) , das ich einfach mit den in den unterschiedlichen Threads verwendeten Abkürzungen nicht mehr klarkomme und dann z.B. nicht mehr weis, ob es sich um einen Skin oder ein Add.-on für den MD95k mit der dort verwendeten Navi-Soft handelt oder nicht.


    Vielleicht könnte man auch mal eine Art "Legende" machen und die am meisten verwendeten Abkürzungen mal erklären und die Leute bitten, dann auch die richtigen ABkürzungen zu benutzen.


    Ich habe nun schon ein paarmal einfach wieder weggeklickt, obwohl mich das beschriebene Thema sehr iunteressierte, weil man den Überblick verliert und nicht mehr weis, ob man von der Thematik her noch richtig ist.


    Getreu dem Motto: Die lösung hatte ich gefunden, aber sie passte leider nicht zu meinem Problem... ;)


    Also nochmal klar: ich bin für ein separates MD95k Brett !


    Herzlichen Dank !

  • @Admins/Modis
    Was sollte das denn jetzt? Eben war das neue MD95000-Board noch da!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte ()

  • Thema wieder nach oben hol,


    weil eine Wiederholungaktion bei Aldi geplant ist und in Österreich Hofer dazukommt



    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Juchu,


    unser kleine Demo hat geholfen.


    Na, da sollten wir doch gleich wieder eine Demo für die OT- und FUN-Punkte starten, wenn die Admins sich der Masse beugen. :D :D :D



    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2
    Juchu,
    unser kleine Demo hat geholfen.
    Na, da sollten wir doch gleich wieder eine Demo für die OT- und FUN-Punkte starten, wenn die Admins sich der Masse beugen. :D :D :D
    Gruß
    Willi


    Liebster Kuschelbären-Wackelteddy


    werde mal nicht übermütig


    das war hier jetzt was Notwendiges,
    die OT-Punkte zurück wäre was Furchtbares, da müssten sich die Mod's sofort neue Ränge einfallen lassen, weil da bestimmte User ........ :gap


    Aber du hast schon Recht, es müsste eine Wahlmöglichkeit geben, entweder die OT-Punkte anzuzeigen oder die Anderen - ich kenne da einige User, die würden ..........



  • Hi Ingo,


    tztztz, hast Du Angst Namen auszusprechen? :]


    Kannst den User, den Du im Auge hast ruhig namentlich nennen, zumal der bis Donnerstag weg ist. :] :]


    Na gut, ich machs dann für Dich.


    Natürlich werden die OT-Punkte nicht wieder eingeführt, sonst hätte ja Sven seine Spitzenposition an Michi verloren.


    <duckundweg>

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2
    .............sonst hätte ja Sven seine Spitzenposition an Michi verloren. ...........


    und ein gewisser Wackelteddy wäre beiden dicht auf den Fersen :gap :gap :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()