Navigation mit Notebook

  • Durch mein Pocket-Navi ein wenig auf den Geschmack gekommen, habe ich mir gestern noch eine GPS-Mouse gekauft und möchte Navigationsmäßig mit meinem alten Notebook (Win98 SE) ein wenig rumexperimentieren.
    Darum 2 Fragen:


    1. Gibt es ein Forum ähnlich wie dieses, daß sich mit Notbook-Navigation befaßt?
    2. Gibt es auch fürs Notebook ähnlich hilfreiche Programme wie PDS Dash,GPS Viewer, Glopus u.ä.??

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Willi2
    :D Gute Antwort! :D Danke!
    Dachte aber, das es vielleicht ein spezielles Forum gäbe eben ähnlich dem pocketnavigation-Forum .
    Denn dieses hier ist ja überwiegend PPC-geprägt.
    Dadurch ist die Nutzer- und Beitragsfreuenz im Notebookteil ja ziemlich niedrig.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hi Udo,


    das kann ich mir nicht vorstellen.


    Navigation mit dem Notebook ist eher eine Randerscheinung und die Programme dafür kannst Du Dir an einer Hand abzählen und das sogar, wenn Du im Sägewerk arbeitest. :] :]


    Wer schleppt eben gerne das Notebook mit und wie soll man es denn im Auto befestigen?


    Deswegen boomt eben auch das mobile Navigationssytem mittels PDA.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2
    .............Wer schleppt eben gerne das Notebook mit .........



    Leicht OT:


    Willi, hast du schon mal einen Hardcore-GeoCasher erlebt?
    Im grössten Schlamm zückt der plötzlich sein Notebook
    und überspielt Waldhornklänge aus dem Cash


    Frag mal Garry

  • Hallo Ingo


    es gibt sogar welche die Fahren 2 Std mit dem Zug zur Arbeit mit Laptoop auf den Knieen ;)
    und lesen Bedienungsanleitungen
    und weg


    Frag mal

  • Zitat

    Original von joborv
    Hallo Ingo


    es gibt sogar welche die Fahren 2 Std mit dem Zug zur Arbeit mit Laptoop auf den Knieen ;)
    und lesen Bedienungsanleitungen
    und weg


    Frag mal


    Hi Sepp,


    na so bescheuert müsste ich mal sein. Der hat doch was an der Waffel. Wer macht denn sowas schon freiwillig. :D :D :D


    Apropos Waffeln. Danke, die waren richtig lecker. So gut hätte ein Puzzle sicherlich nicht geschmeckt. ;) ;)




    PatKing


    Wie gut, daß mir solche Hardcore-Notebooker noch nicht über den [d]Schlamm[/d] Weg gelaufen sind. ;D ;D


    Könnte ja ansteckend sein. :)



    Ciao


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2
    .............Wie gut, daß mir solche Hardcore-Notebooker noch nicht über den [d]Schlamm[/d] Weg gelaufen sind. ;D ;D
    Könnte ja ansteckend sein. :)
    Ciao
    Willi


    Sass in Nürnberg unweit dir


    Aber, wenn du mal zu einem Italiener gehst (nichts Böses ahnend - doch ja, aber nur ein bisschen, weil mit der Münchner Usergroup unterwegs) kann das ganz lustig sein, wenn da auf einmal einer das Notebook auspackt, sein Rasterkartenprogramm startet und dem Wirt in Neapel sein Haus zeigt
    Garry machts möglich - Hut ab

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Hey Jungs, ihr seid doch nur neidisch, dass wir Notebooker im Winter immer warme Kniee haben :gap :gap :gap : drink

  • Zitat

    Original von taxus
    2. Gibt es auch fürs Notebook ähnlich hilfreiche Programme wie PDS Dash,GPS Viewer, Glopus u.ä.??


    Hallo taxus,


    VisualGPS für Notebooks findest Du >HIER<

    Gruß
    Jürgen