MDPNA 150 von Real oder HSE???

  • Genau den habe ich. Dann nichts wie dort hin ;)


    Danke für alle Tipps!


    Christoph

  • Ist es eigentlich theoretisch möglich mit den Real CDs die Destinator Software auf den HSE24 PNA150 aufzuspielen und umgekehrt ?
    Was wird denn bei einem Hardreset gelöscht -> alles bis auf das Betriebssystem ??? Ist die Navisoft dann komplett runter ? Er schimmpft dann nämlich was von "Kann installationsdateien nicht finden", wenn ich keine karte einlege.

  • Es ist möglich die Soft auf ein anderes Gerät aufzuspielen (URHEBERRECHT BEACHTEN!!)


    Damit das funzt muß vorher über AktiveSync der MedionOrdner gelöscht werden (Auf MyFlashcard) falls dort vorhanden.


    Ansonsten empfehle ich die Threads insbesondere von Kplan ;)

    Viele Grüße


    Mattes

  • Hallo alle miteinander,


    habe eure Posts zu den beiden Geräten von REAL und HSE24 gelesen und mich nach dem vergleich der Preise und beim "Ansehen" in der Metro für das von denen angebotene Gerät


    Cybercom MD 95084, Software Medion Navigator 3.0.75_69


    entschieden.


    Zum Aussehen : baugleich mit den Geräten von Medion


    Handling :


    - sehr leicht zu bedienen,
    - sehr schnelle Ladezeiten
    - sehr langer Betrieb nur mit Akku
    - Fußgänger Option fehlt
    - MP3 Player funktioniert sofort


    Verarbeitung :


    - Alle Teile sehr hochwertig, nicht so "billiges Aussehen" wie TomTomGo


    Navigation :


    - schnell GPS gefunden, ca. 20 Sekunden bis 40 Sekunden
    - Navigation sehr genau
    - Hausnummern werden genau navigiert
    - viele POI`s
    - Favouriten
    - viele Ansichten möglich, 3D / 2D, Tag/Nacht


    Preis : nur 370 EUR


    Alles in allem : PERFEKT, vielleicht keine "neueste" Software, aber die neueste Software zu besitzen, bedeutet noch lange nicht, das beste Gerät zu haben. Und die Karten-Daten sind nunmal die aktuellsten, nur nicht das Programm.


    Zur Fußgänger Option :


    Mal ehrlich Leute, Ihr stellt euch doch nicht allen ernstes in einer Großstadt mit diesem teuren Gerät hin und lasst euch navigieren ? In Frankfurt würde mich wahrscheinlich nach 5 Minuten jemand überfallen und ich wäre meinen Navigator los. Ich benötige das Teil in meinem Fahrzeug, auch auf dem Fahrrad finde ich solche Geräte höchste nutzlos. Keine Wertung gegenüber der Meinung anderer, jeder muss wissen was für ihn am wichtigsten ist :)

  • da hast du sicher einen guten Kauf getan. Die 3.0.75 ist die aktuellste Version, die es zur Zeit auf diesen Geraeten gibt. Das neueste real.- Geraet vom 22.11. hat ebenfalls diese Software drauf, allerdings tut damit meines Wissens nach der MP3 Player nicht, jedenfalls nicht ohne dass man "gewagte Hacks" anbringt die, wie hier schon oft berichtet, hin und wieder zu Systemabstuerzen fuehren und ein hard-reset erfordern.


    Das erste real.- Geraet hatte eine Version 3.1.75 drauf. Die sieht zwar von der reinen Nummerierung her neuer aus, aber sie ist definitiv der 3.0.75 unterlegen.


    Wie bist du mit den Maps zufrieden? Auf dem letztem real.- gibt es eine "Alps" Karte, da ist Sueddeutschland, Schweiz, Oesterreich auf einer Karte und somit kann man in diesem Bereich nun laenderuebergreifend navigieren.


    Ganz klasse faende ich es, wenn man sich Ausschnitte selbst aus mehreren Karten in eine kopieren koennte. Damit koennten diejenigen unter uns mit einer 512MB Karte wohl Deutschland, Schweiz, Oesterreich und sogar noch Norditalien bis runter nach Rom in eine Karte packen und somit in diesem Bereich komplett durchnavigieren ohne die Map wechseln zu muessen.


    Geht sowas zufaellig mit deinem Geraet? Das waere ein echter Vorteil.

  • leider leider habe ich keinen pc sondern einen mac. die probleme im bereich kompatibilität mit navi-programmen, pda`s etc. sind ja bekannt.


    daher habe ich bisher noch nichts neues probiert mit den karten, sondern mit plug und play gearbeitet.


    wenn ich mal in meiner firma ein paar minuten zeit habe, installiere ich alles dort und sag bescheid.

  • Navigation :


    - schnell GPS gefunden, ca. 20 Sekunden bis 40 Sekunden
    - Navigation sehr genau
    - Hausnummern werden genau navigiert
    - viele POI`s
    - Favouriten
    - viele Ansichten möglich, 3D / 2D, Tag/Nacht


    Hallo Leute!


    Habt ihr eigentlich alle so schnell GPS empfang wenn ihr das Teil einschaltet? Also bei mir dauert es teilweise mehrere Minuten bis er überhaupt GPS Empfang bekommt. Kann ich das irgendwie beschleunigen. Sonst muß ich erst mal immer ´ne weile warten bis ich überhaupt losfahren kann.


    Gruß

  • entweder liegt das echt am wetter oder an der lage des ortes wo du startest, aber zum vergleich :


    ich hatte vorher nen yakumo delta 300 gps, navigation mit falk war in ordnung, aber das scheiss teil ist dauernd abgekratzt und ich musste alles neu installieren ... toll, wenn der einzige pc in der arbeit steht :) demnach weg damit.


    dann einen palm zire 21 mit michelin navigation geholt, dieses bundle : absoluter schrott, so was von UNGLAUBLICH billig und ungenau !


    jedenfalls dauerte es bei beiden teilen bis zu 10 minuten bis ich die verbindung hatte ...