MDPNA 150 von Real oder HSE???

  • Tach tino-zimbo
    Ist interresant. Wann hast du bestellt????
    Über Telefon oder Internet????
    Ich hab nämlich noch keine Antwort. Hab am Sonntag abend per Internet bestellt.
    gruß Don

  • Zitat

    Original von milonga
    Das Kartenmaterial könnte möglicherweise auch von Teleatlas sein...


    Bei der Werbesendung von HSE sieht man beim Starten des Navi-Programmes im Startbildschirm das Teleatlas-Logo.


    Heinz

  • Ja aber der von Real hat doch auch das Kartenmaterial
    von Teleatlas, oder??

  • Kartenmaterial: ja
    Aber die Navisoftware ist der Medion Navigator 4.2 von Navigon und nicht der Destinator.


    Ralf

  • Hallo,


    ich hatte den MDPNA vom Real, tauschte ihn aber wegen seiner Schlichtheit der software wieder um.
    Als ich gestern auf HSE24 die Vorführung und den Umfang der Software auf dem MDPNA gesehen habe bin ich im nachhinein froh ihn umgetauscht zu haben.
    Was die Software betrift (Einstellmöglichkeiten), sind es Welten, zwischen dem vom Real und HSE24.
    Ob er auch mit der Software genauso gut navigiert weiß ich nicht.
    Eins ist mir allerdings aufgefallen. Der Moderator fing an von dem Problemen - kürzlich neu erstellte Kreisel, neue Straßen- zu erzählen und sagte, dass dies kein Problem sei. Man könne kostenlos die Updates von der Hompage runterladen und ist damit immer auf den neuesten Stand.
    Frag mich nur, wie diese Hompage heisst.....



    Gruß



    Velborn

  • Zitat

    Eins ist mir allerdings aufgefallen. Der Moderator fing an von dem Problemen - kürzlich neu erstellte Kreisel, neue Straßen- zu erzählen und sagte, dass dies kein Problem sei. Man könne kostenlos die Updates von der Hompage runterladen und ist damit immer auf den neuesten Stand.


    das ist Unfug - gibt es nicht!

  • @velborn:
    Kannst du ein paar Beispiele bringen,was man am HSE mehr an Einstellungen machen kann?
    Empfange diesen Sender leider nicht und bin sehr interessiert an dem Gerät!
    Danke

  • Zitat

    Original von kaichen
    @velborn:
    Kannst du ein paar Beispiele bringen,was man am HSE mehr an Einstellungen machen kann?
    Empfange diesen Sender leider nicht und bin sehr interessiert an dem Gerät!
    Danke


    Hallo,


    - der MP3 Player ist von anfang an dabei.
    - man kann mehrer Ziele ganz bequem hintereinander eingeben.
    - es ist möglich, die Strecke vorher zu simulieren.
    - man kann spiziell auswählen ob man Fußgänger oder Fahrradfahrer ist.
    - es können Autobahnen, Mautstraßen sowie Fähren eingeschränkt oder gesperrt werden.
    - die 3D Ansicht ist in Farbe



    Ich habe die Vorhührung von HSE24 aufgenommen und werde sie ins Netz stellen


    Gruß



    Velborn

  • Hallo,


    habe nach langem überlegen auch meinen REAL Medion wieder zurückgegeben - er erfüllt ja grad mal ansatzweise die Beschreibungen (Fahrrad-/Fußgängernavi).


    Ich fand zwar die Routenführung nicht so schlecht, aber der Umfang vom Medion Navi 4.2 ist ja um welten besser. Habe gestern bei HSE24 bestellt, Lieferung binnen 3-5 Werktage.


    Freu mich schon, is so langweilig ohne "Spielzeug".


    Grüße Thomas

  • Ich habe den HSE24 Navi heute bekommen und muss sagten er ist gut. Aber leider hat er auch Einschränkungen gegenüber der Real Version. So gibt es keine Karten von Polen und der Tschechei und auch die MRE (Major Routes Europe) habe ich auf keiner der 3 Katen CDs gefunden.
    Leider kann man scheinbar mit der mitgelieferten MapExport Software auch keine Karten kombinieren und länderübergreifende Korridore machen - oder funktioniert das beim Medion Navigator 4.2 generell nicht (Aldi/TCM Bundle ) ??? Ich bekomme nur Korridore auf den einzelnen karten hin -> als nur in Deutschland oder nur in Frankreich.

  • Muß man Karten nicht immer "per Hand", über "Karte wechseln" auswählen. Eine Kombination mehrerer Karten ging doch beim Real Gerät auch nicht.


    Oder doch?

    Einmal editiert, zuletzt von junky ()

  • Nongpon: Hinten drauf steht die Nummer: MD95069 Welche Nummer hat denn das Real Gerät ?


    @junky: Ich weiss nicht was beim Real Gerät geht/ging. Aber mich hat halt die HSE Präsentation verwirrt. Da hiess es unter anderem das wenn ich z.B. die Italien Karte einspiele immernoch die wichtigsten deutschen Strassen zum navigieren mit drauf sind. Und das sind sie leider nicht, oder ich bin zu blöd als Newbie. Deshlab ging ich davon aus das man die irgendwie selber zusammen bauen muss.
    Desweiteren hiess es in der Präsentation es gäbe kostenlose Kartenupdates auf der Medion Homepage -> aber daran glaube ich nicht, das wäre ja zu schön.

  • Die Real Geräte der 2.Generation haben die Versionsnummer MD95023!


    Auf diesen Geräten läuft im Gegensatz zu den HSE24 (ehemals ALDI-MEDION Verkauf Anfang November) eine andere Naviagtionssoftware!


    HSE24 (MD95069)-> abgespeckte, modifizierte Variante von Navigon 4
    REAL (MD95023)-> abgespeckte, modifizierte Variante von Destinator 3