Schutzfolien

  • Hi,


    wer hat einen Tip, wo man Schutzfolien für PDA's in größeren Mengen und dementsprechend niederen Preis herbekommt?

  • Hi Karl,


    die PDA's haben ja keine genormten Größen. Mein Yakumo ist nicht aufgeführt.
    Mein Display hat die Maße 7,3 x 5,6 cm. Am Besten wäre, man könnte so etwas im Großformat kaufen und sich zurecht schneiden.

  • Hallo Karl,


    die Brando-Folie wird als Dauerfolie angepriesen. Hast Du einschlägige Erfahrung, wie lange ist "dauernd"?


    Habe seit Kauf meines LOOX (Weihnachten) noch die Originalschutzfolie drauf.


    Viele Grüße, Charly

  • Hi karomue,


    gibst Du mir mal bei der Gelegenheit die Maße Deines LOOX durch? Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo OnkelJu,


    <<gibst Du mir mal bei der Gelegenheit die Maße Deines LOOX durch?>>


    90 - 60 - 90 ;)


    Der aktive Bereich des Displays:


    53,6 H x 71,5 mm gem. Fujitsu-Siemens Datenblatt.


    Viele Grüße,
    Sven

  • @ karomue


    tschuldigung daß ich mich einmische, aber im aktuellen Sonderheft von c't zum Thema Handhelds haben sie im Nebensatz erwähnt, daß einer der Redakteure die Brando Folie seit rund 14 Monaten im Dauereinsatz hat.
    Hab mir jetzt gerade am Wochenende ebenfalls diese Folie für meinen iPAQ bei Brando direkt bestellt. Kostet dort 11 $US + 3 $US shipping und soll aber ca. 15 Tage dauern bis die aus Hongkong hier ist :(


    Die haben übrigens 'ne Menge an Foliengrößen zur Auswahl, vielleicht einfach mal nachschauen...

    Einmal editiert, zuletzt von JackAttack ()

  • Hi Sven,


    mein Display hat die Maße 7,3 x 5,6 cm, steht aber bereits auch weiter unten.


    Mein PDA ist männlich ansonsten wären die Maße (90 - 60 - 90) wünschenswert.



    Hi JackAttack,


    es kann doch nicht sein, dass man ein Stück Plastikmist aus Hongkong einfliegen lassen muss.


    Hier wäre vielleicht ein Ansatzpunkt, wo man für Forenmitglieder etwas tun könnte.

  • Hi Sven,


    danke für die "Amtshilfe".


    Hi OnkelJu,


    Masse hat Sven ja schon genannt. Auf dem von Karl angegebenen Link gibts die Folie für den LOOX für 10,--E, "stabile Folie (1 Stück), kein wechseln, kratzfest, waschbar, dauerhaft, größe: 54,5 mm X 72,5 mm, die folie kann auch für andere PDA's problemlos kleiner geschnitten werden. " Lieferzeit ist mit lagernd angegeben.


    Allerdings " Bei Einzelbestellung der Folie beträgt das Porto mit Verpackung (eingeschrieben) 3,60 Euro."


    Also 13,60.


    Viele Grüße, Charly


    ,

  • Hi Charly,


    schön das die Folie kleiner geschnitten werden kann, aber für mein Display müsste ich sie vergößern können?



    Trotzdem kann es nicht sein, dass man ein Stück Folie aus Hongkong einfliegen lassen muss.

  • Hi OnkelJu,


    wess nicht, ob sie aus Hongkong kommt, prinzipiel gebe ich Dir aber recht. Habe aber auch nur nach LOOX geguckt, schau mal selber in den Link, es werden noch andere angeboten. Z.B.


    iPAQ 39xx/54xx Display-Schutzfolie Brando
    stabile Folie (1 Stück), kein wechseln, kratzfest, waschbar, dauerhaft
    Art.Nr.: 015
    größe: 59 mm x 78 mm


    Die würde bei Dir ja reichen.


    Viele Grüße, Charly

  • Hi Charly,


    jetzt passt es, das wäre so meine Größe.


    Wenn aber alle User dieses Forums für sich bestellen (Hongidonki oder sonst wo)- stimmt doch etwas nicht.

  • Absolut richtig, lieber direkt bei Mitti kaufen!
    Ist nicht teuerer und kommt vermutlich auch schneller an.


    Ich hatte nur mehrere Sachen bei Brando bestellt und hab die Folie quasi "nebenbei mitgeordert".


    Habe mir vor längerer Zeit mal bei Mitti 'nen RAM-Mount bestellt und das ging problemlos und schnell!



    P.S.: Die Brando kommt IMMER aus Hongkong...

    Einmal editiert, zuletzt von JackAttack ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo OnkelJu,


    <<Wenn aber alle User dieses Forums für sich bestellen (Hongidonki oder sonst wo)- stimmt doch etwas nicht.>>


    stimmt. ;)


    Ich würde bestellen, wenn der Preis bei einer Sammelbestellung merklich gedrückt werden würde.


    Wer denkt sonst noch so (ganz unverbindlich)?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi JackAttack,


    das hört sich doch schon mal besser an.



    Hi Sven,


    genau das meinte ich von Anfang an auch. Nur wie bekommt man das geregelt? Wer will so etwas in die Hand nehmen.


    Bestelle Blitzer mit 2 Folien? - geht wohl schlecht.


    Aber es wird ja auch hier ein Shop angeboten, dem man evtl. Preise bei Mengenabnahmen (wie hier Verbrauchsartikel) direkt/indirekt vorschreiben kann.