Jornada 568 erzeugt Brummen in Aktivbox

  • Mein Vater ist bis vor kurzem mit seinem 548er Jornada unterwegs gewesen. Soundausgabe über Aktiv-Box, die Strom über Konverter (4,5V) aus der Autosteckdose bekommt. Alles Paletti!


    Wegen TTN2.x Upgrade (unklare ID-Problematik)hab ich ihm jetzt einen 568er ersteigert, selbe Konfiguration, aber ein heftiger Brummton aus der Aktivbox. Wenn ich den Adapterstecker für Maus und PPC-Stromversorgung abziehe ist es ruhig. Scheint also irgendwo ne Schleife zu sein - aber eben erst seit dem 568er Jornada. Ziemlich ärgerlich!


    Hab jetzt einen NF-Filter zwischen die Box und den Ausgang vom Jornada gesetzt - 9,90 bei A-Z Elektronic.
    Brummen ist weg!


    Trotzdem ärgerlich, dass der modernere Jornada offensichtlich schlechter abgeschirmt ist. Der 548 hat allerdings auch ein schwereres Metallgehäuse ist natürlich auch nicht so witzig - für die Navigation aber ziemlich Banane.


    Gruss
    Milko