Abstürze MNB 1.1 mit POI-Warner !!!

  • Mir ist aufgefallen, das dieses Problem erst nach dem installieren des POI-Warners auftritt.
    Vorher also ohne POI-Warner keine probleme.
    Vorgehensweise:
    mit MNB 1.0 -> ok
    mit MNB 1.1 -> ok
    mit MNB 1.1 und POI-Warner -> abstürze
    Ich habe MNB 1.0 auf meinem bis dato benutztem Ipaq 3850 neben TomTom 1.51 installiert wie gesagt lief ganz gut (bis 2,5h) danach update auf MNB 1.1 und funktionierte noch besser (Urlaubsreise nach Tschechien mit MNB 1.1 und TomTom Routeplanner) POI-Warner gekauft und installiert funktioniert mal 2 Minuten, mal 30 Minuten und dann absturz MNB sowie beenden der Überwachung POI-Warner bzw. Startbildschirm des Ipaq. Die Abstürze passieren immer bei genügend Sats, egal ob 6 oder 10 Sats, weniger habe ich sehr selten.
    Es ist egal, wo ich MNB hin installiere auf das Microdrive oder in den Hauptspeicher, es passiert immer das gleiche. POI-Warner ist im Hauptspeicher unter \Programme installiert.

  • Wieviel Hauptspeicher ist denn frei wenn beide Programme laufen ???

  • Oma97,


    Fahre sehr viel mit BMN 1.1 +POI-Warner. Noch nie Problemen mit Abstürzen gehabt. Allerdings sind bei mir die Programmen auf SD installiert. In Hauptspeicher habe ich nur AgendaFusion und POI-Warner. Habe 47 MB freie Speicherplatz, wie gesagt - noch nie Abstürtze gehabt. BMN brauchtt sehr viel Speicher wegen TMC, besonders auf langen Strecken kann es "eng" werden mit Speicher. Deswegen muß man schon genug haben. Mit Microdrive soll keine Problem sein :D Alles auf MD, dann muß keine Problem mehr geben.


    gruß Oleg

  • @ Oleg und dh-paule
    Ich habe gerade im MNB-Forum eine Antwort auf das Thema erstellt, Ihr könntet Recht haben. Genauere Schilderung dort. Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Olaf