Europa Karten Version 2.0

  • Hallo,
    Laut Haids soll es die neuen Europakarten von Tomtom für 189 wieder geben.
    Weiß jemand was sich an den ganz neuen Karten geändert hat?
    Und: Weiß jemand ob es für die Karten auch ein uprgade für Besitzer der fehlerhaften ( ? ) Vorversion von Ende März gibt?
    gruß
    Simmy

  • Tomtom hat auf meine diesbezügliche Frage bisher nicht geantwortet. Das wird spannend :D

  • Hallo,


    ich habe endlich :) letzten Freitag mein upgrade TTN 2 und die Europakarten (aus der neuen Lieferung) bekommen. Habe mal die 8 CDs überpüft auf das Dateidatum. Waren alle von Mitte März (18.3 oder so ähnlich) Es scheint wohl keine Version 2.0 zu geben. Kann mir jemand sagen, welche Karten fehlerhaft sind?


    mberg

  • Wo kann ich denn die Eurokarten günstig beziehen?


    Danke für Hinweise.


    Leiben Gruß Mansell

  • Hallo allesamt,


    um nochmal auf die Ankündigung (siehe unten) zurückzukommen: Gibt es schon Neuigkeiten zu den Europakarten? Was hat sich geändert? Soll / kann ich mein Kartenset jetzt umtauschen?



    Gruß


    Hans



    "[...] Gleiches gilt für die "Karten von Europa". Liefertermine gab es viele, im Endeffekt wurde uns von TomTom mitgeteilt, dass das Kartenmaterial grobe Fehler aufwies und die Auslieferung seitens TomTom gestoppt wurde. Neuer Liefertermin von der Vertriebsleitung TomTom mitgeteilt 24./25. April. Dann natürlich in der korrigierten Version. [...]"

  • @ Simmy


    Ich hatte meine Antwort von TOMTom hier mal irgendwo gepostet .....


    Zitat:


    Thanks for your mail.


    Maps of Western Europe will be shipped as of next week, without (as far as we know) any faults in it.


    Regards,


    TomTom Customer Services
    support@tomtom.com
    http://www.tomtom.com


    *** Please leave the ticket identifier in the subject of your reply ***



    Original:


    Subject: Gibt es Probleme mit den Europakarten für TomTom-Navigator 2.0?


    > Hallo TomTomSupport,
    >
    > ich habe mir mit dem TomTomNavigatior-Upgrade auf Version 2.0 gleichzeitig die kompletten Europa-Karten bestellt und am 10. April 2003 geliefert bekommen. Jetzt habe ich im Forum www.pocketnavigation.de gelesen, dass die Auslieferung der Europa-Karten gestoppt wurde, weil es Probleme oder Fehler mit ihnen gab.


    Stimmt das? Wenn ja, wann bekomme ich die korrigierten bzw. fehlerfreien Europakarten geschickt? Soll ich die jetzigen Karten überhaupt benutzen oder kann es Probleme geben?


    Zitat Ende ...


    ... war aber nicht direkt auf die Frage nach einem Upgrade auf "voreilige" WestEuropakartenbesteller bezogen. Vielleicht sollte man noch einmal drängeln, würde mich schon ärgern, wenn ich jetzt mit ner Notlösung rumfahren würde, für die ich 189 bezahlt habe.


    Gruss Milko

  • Hallo Casparkopf,


    zunächst mal dankeschön. Die Antwort von TT ist ein Witz. Ich werde TomTom nochmal eine nette email auf englisch schicken. Ich möchte schon gerne wissen, ob mein Originalpaket "grobe Fehler" enthält und wie diese Fehler seitens TomTom behoben werden.


    Gruß


    Hans

  • Informiere uns bitte, wie sie Dir antworten ...


    Milko

  • Sehr geehrte Forum Nutzer,


    wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass bei uns die TomTom Karten von europa wieder zur Verfügung stehen. Wir können endlich wieder sofort ausliefern!


    Unser Preis: 189,00 Euro


    Wir liefern also nur die neueste Version der Software aus!


    Sollten Sie noch Fragen, dann zögern sie nicht zu Fragen per email info@dantotec.de oder per Telefon unter 08102/7776-0


    Ihr Dantotec Team


    P.S. TomTom Navigator 2.0 nur noch bis 30.04.03 um 00.00 Uhr für 159,00 Euro zu haben.

  • Zitat

    Original von Dantotec
    P.S. TomTom Navigator 2.0 nur noch bis 30.04.03 um 00.00 Uhr für 159,00 Euro zu haben.


    Ab 1.5.03 dann für nur 129,00 Euro ? :D 0)

  • @ Dantotec: Könnt Ihr das Datum der Dateien auf den EuropaCDs mal überprüfen, um zu sehen ob es verschiedene Versionen gibt?


    mberg

  • Hat inzwischen jemand rausgekriegt, was mit den Europa-Karten-Käufern der ersten Stunde passiert. Sind wir gekniffen, oder bekommen wir von TomTom ein Update auf die zunächst fehlerhaften Karten - wird ja langsam Sommer und es beginnt die Reise- und Urlaubszeit!


    Gruß
    Milko

  • Na, die denken wohl, dass in Schweden noch Linksverkehr ist. 1968 (?) haben die aber umgestellt....


    Nein ein Update wird es wohl eher nicht so bald geben. Bis der TT 1.x neu gekommen war, vergingen auch etliche Monate obwohl die Aktualität von Anfang an nicht toll war.

  • Ich meine bei der TTN2.0-Basisversion haben sie Fehler nicht zugegegen, aber ich habs schwarz auf weiß von TomTom, dass sie erst später ausliefern, weil Kartenfehler existieren und diese Mail bekam ich, nachdem ich gleich Anfang April zusammen mit TTN2.0 die Maps of Western Europe bekam - insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass die das einfach ignorieren werden.


    Ich hab jedenfalls eben noch einmal auf englisch an TomTom geschrieben - als AW-Mail mit ihrer Antwort von vor zwei Wochen ... Mal gucken, was passiert ...


    Gruß
    Milko