CF Haicom HI-302

  • Howdy!!


    Vor kurzem erwarb ich (sehr zu meinem Leitwesen - denn so ein mieser Support ist mir noch nicht untergekommen) unter http://www.navpoint.de einen Haicom HI-302 CF GPS Receiver.
    Wie auch auf der Website des Vertreibers zu lesen ist, kann man den Empfänger per Software umstellen (VTG). Wie ist jedoch die grosse Frage. Auf der Website steht: "..Anleitung schicken wir auf Anfrage".. nuja .. eine 4. email Anfrage schick ich nicht mehr!
    Das Tool welches benötigt wird, verweilt ebenfalls als Download auf der Seite, hat jedoch einen PW schutz (das hammwer aber - jedoch auch nicht von NavPoint) und ist furchtbar kompliziert (für mich).. Kann mir jemand eine kurze Umstell-Anleitung dazu geben, damit der Receiver mit anderen Programmen (MobileRouter, MobNavPDA) zusammen arbeiten kann ..
    viel dank...
    uniquex

  • Sorry, mit einer Anleitung zum umstellen des GPS kann ich nicht dienen, aber ich hatte einen guten Kontakt zu denen sowohl per Telefon als auch per Mail. Versuch doch mal anzurufen, mir wurde immer prompt geholfen:


    +49 (5024) 981620


    Gruss, Jochen

  • Howdy!
    Zur Telefonummer wurde mir auch gertaten. Jedoch sind die Geschäftzeiten (09:30 - 17:00) für mich zeitlich sehr unpraktisch, mir ist also ein anruf in dieser Zeit kaum möglich.
    Das teilte ich o.g. Firma auch mit, bis heute ohne Reaktion (zumal ich mir das Telefongeld nach Drakenburg sparen wollte). Ausserdem sollte es ja möglich sein, eine email binnen einer Woche zu beantworten? Oder? Naja.. bei der Bezahlung (Abbuchung) waren sie dafür aber ganz fix !
    Was solls .. ich kann halt nur von Bestellungen bei dortiger Firma abraten..


    Zum eigentlichen Problem ....
    wirklich keiner der sich kurz die Zeit nehmen kann ??


    mfg uniquex

  • Ist vielleicht jetzt etwas OT aber ich kann die Firma NavPoint nur lobend erwähnen! :)


    Vielleciht hattest Du mit Deiner Anfrage per Mail Pech und bist in die 3 wöchige Urlaubszeit bei denen geraten (obwohl ja sofort eine Antwortmail generiert wurde die dich darauf hingewiesen hat...)
    Also ich bekam nach deren Urlaub umgehend eine Antwort auf meine Mail.


    Dabei hat man mir sogar einen KOSTENLOSEN Umtausch meines 36xx Adapterkabels für die GPS-Maus auf ein 38xx Adapterkabel angeboten obwohl ich eigentlich nur nach dem Preis für das neue Kabel gefragt hatte...

  • Hallo !
    Also .. Support.. ein leidiges Thema..
    Beim einen klappt er, beim anderen nicht. Bisher hab ich 5 mails geschrieben (innerhalb von 2 monaten). Antworten bekam ich EINE, in der dann stand (zitat): 'Hmmm.. defekt wollen wir mal nicht ausschliessen.. aber überprüfen sie nochmal alle Anschlüsse'. Diese (in meinen Augen unkompetente..) Antwort wär zudem gar nicht nötig gewesen, hätte der Support dort mein Anliegen mal (wirklich) gelesen (arbeite ohne jegliche Kabel).
    Das mir seit dieser Mail gar nicht mehr geantwortet wurde, zwang mich jetzt (endgültig) rechtliche Schritte einzuleiten (totaler Mist eigentlich).
    Weiter hab ich auch keine Lust mich mit dem 'Support' rumzuschlagen, ich hab jetzt das den funktionierenden MobNavPDA.


    mfg uniquex


    @joeduck Thx für deine Hilfe! (passwort: PASS)