Route 66 + Nokia 6630

  • Moinmoin,


    ich denke, auf der Seite von Route 66 stand mal das Nokia 6630 unter "Geeignete Mobiltelefone"


    Nun nicht mehr :-D)


    Das 6630 wäre interessant, weil es über UMTS verfügt.


    Kann sich noch jemand daran erinnern?


    Wenn ja, weshalb ist es bei 66.com nicht mehr aufgeführt?
    .
    .
    .

  • Wie bitte ?(


    Das darf doch wohl nicht wahr sein !


    Jetzt habe ich extra gewartet, da mich das Thema UMTS auch interessiert und dachte mit dem Nokia 6630 kann man dann im Dezember zuschlagen.


    Ich habs vor einigen Tagen auch auf der website gesehen, vielleicht haben die jetzt von route66,wo das 6630 in Österreich erhältlich ist einige Tests gemacht und sind auf einige Ungereimtheiten gestossen.

  • nun gut, wenn es nicht geht, aus welchen Gründen auch immer, werde ich doch meinen MDA II und TomTom 3 behalten.


    Da ich bereits UMTS auf dem Laptop benutze, kommt für mich auch nur ein UMTS Handy in Frage.


    Dann warte ich halt bis zum MDA 4 oder 5 :D
    .
    .
    .

  • ...habe heute eine Antwort von Route66 bekommen.


    Nokia 6630 is not yet supported by ROUTE 66 Mobile 2005 due to the fact that
    Nokia 6630 requires a new type of RS-MMC Card ("dual voltage"). However
    please note that this smartphone will be supported at the beginning of the
    next year when the "dual voltage" RS-MMC will be available.


    Das bedeutet es liegt nicht am Handy selbst sondern an der Speicherkarte.


    Wenn es die gibt, in 256 MB , sollte nichts mehr im Wege stehen. :)

  • Das ist doch der Absolute Quatsch.


    Ich selbst benutze das Nokia 6670 mit Mobile 66. Es Läuft Perfekt.
    Das Nokia 6630 hat das gleiche Betriebssystem Symbian Version 7.
    Und natürlich auch die gleiche Speicherkarte. Eine RS-MMC. Die gibts bis 512MB.
    Und es gibt nur einen Typ von RS-MMC Karten.


    Also, mal in WWW:Nokia.de nachschauen, und dort stehts auch, es ist
    eine normale RS-MMC Karte in Nokia 6630 drin.


    Und wenn man sich nicht Traut, dann ganz einfach im Handyshop,
    eine eigende Speicherkarte mit Mobile 66 ausprobieren.


    Alles kein Problem.


    :D :D :D

  • Braucht man denn UMTS? Ich wüsste nicht.
    ;)


    Finde das Nokia 6670 eh viel besser.
    :D

  • @ All,
    das Nokia 6630 braucht 1,8V RS MMC Karten, und die gibt es noch nicht in einer passenden Fröße von 256 MBbzw. größer, die sollen erst im 1./2. Quartal 2005 auf den Markt kommen. Die normalen mit DualVoltage laufen definitiv nicht.
    Und darum haben die Hersteller das 6630 z.Zt. aus der Kompatibilitätsliste genommen, vom BS her kann das Handy damit umgehen.
    MfG
    Olaf

  • Hallo


    Ich Interessiere mich auch brennend für das 6630 + route66
    Ich bin auch schon in mehreren Boards unterwegs um Infos zu sammeln, vieleicht kann ich auch etwas helfen mit meinen Infos.


    Zur Zeit gibt es nur eine 64Mb und eine 32MB Karte
    Das Handy ist das erste Smartfone mit Symbian 8 und UMTS


    Also das mit den rs dv mmc karten stimmt zur Zeit gehen nur die mit 1.8 V.
    Aber am 14.1.05 ist eine nokia konferenz, es kann sein das mit nen Firmware update auch 3 V karten laufen. Wird z.B. im TT Forum besprochen.



    Hatte bis eben auch noch gedacht das Bluetooth-Profil SPP anscheinend gar nicht mehr unterstützt wird.
    Hat sich doch jetzt nicht bestätigt. :D
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=e3786fb762403fa397b656c80c04303e&threadid=151030


    Habe in diesem Board auch eine kleine antwort gefunden das man das Kartenmaterial nicht schmälern kann. Stimmt das wirklich? ist sehr schade. :(


    super board
    ich hoff das es mir demnächst auch nützlich sein wird bei diversen gps problemen.

  • braucht man nur route66 auf dem Handy oder kostet es noch was extra wenn man sich navigieren lässt? (pro route)?

  • Hi 'Rambo'
    Du brauchst nur Route 66 sonst ist es kostenlos. Es sei denn, du willst TMC nutzen, dann kommen noch die GPRS - Kosten hinzu.


  • Genau das ist der Grund - technisch läuft das neue Nokia mit dem R66 - es ginbt allerdings noch keine lauffähige RS.MMC karte, die groß genug ist um R66 drauf zu speichern!


    Dzt gibt es wie schon erwähnt nur MMc Karte bis 64 MB, die drauf lauffähig sind!


    Ist aber nur 'ne Frage der Zeit bis enweder größere Karten aufkommen oder ein FW Update fürs Nokia nachgeschoben wird!

  • Hallo, ich bin der neue.
    Ich habe mir Route66 für mein 7610 gekauft, ist super nun wollte ich mir eine neue 512 Karte kaufen , ich habe mal versucht meine 64 karte zu formatieren, mein PC macht dies aber nicht er sagt mir ständig Karte kann nicht formatiert werdenlesen tut er die karte auch mit dem lesegerät nicht, was mache ich falsch.Ich wollte nur mein Original auf die 512 ziehen um mal später die alpenländer dazu zu kaufen.
    Ich danke für Tips

  • Hallo Thomas57,
    Das Format der original Nokia-MMC-Karten ist etwas ungewöhnlich, da wirst Du kaum eine Chance haben! Du könntest versuchen die Daten per BT oder Kabel vom Handy auf den PC zu ziehen und dort auf die 512er zu kopieren.
    MfG
    Olaf

  • Hallo Thomas57,


    nachdem ich auch schon mehrmals Probleme bei der Formatierung diverser Speicherkarten hatte, habe ich durch Zufall dieses Tool von Panasonic gefunden.




    Ich wollte hier keinen DDL posten. Scroll einfach bis ganz unten, dort kannst Du das Tool downloaden.
    .
    .
    .