Medion MDPNA 150 - Einstieg

  • Hallo!


    OK ich hab mich jetzt durch die Einstiegsseite gekämpft, habe ein Auto besorgt, bin allein in der Hütte und verfüge über ein nagelneues Navi... ;)


    JETZT habe ich ein paar Fragen - obwohl ich auch schon ein paar Forenbeiträge gelesen habe. Leider verstehe ich nicht alles (insbesondere, weil ich nicht weiß welche Software ich benutze). Also seit bitte nachsichtig mit mir als Noch-Newbie... :)


    Los gehts:
    1. Als Software wird "Medion Navigator V. 3.0.75_69" angegeben. Schreibt Medion damit einfach seinen Namen hin - statt "Destinator"?


    2. Ich kann in einem Untermenü die GPS-Koordinaten sehen, können die auch "online" währen der Navigation angezeigt werden?


    3. Kann ich mit dem Navi via Notebook-Anschluß (USB) die GPS-Daten auslesen, bzw. zum Notebook übertragen. Ich würde gern die dort installierte Software auch mit GPS-Daten füttern.


    4.a Muß evtl. ein virtueller COM-Port für USB eingerichtet werden?


    5. Es gibt Beiträge die zeigen, dass weitere Software (MP3 Player und andere Tools) gestartet werden können. Wie generell ist diese Aussage? Gilt das für "alle" Programm die zu "Windows CE 4.2 Net" kompatibel sind oder wo kommen diese Anwendungen her?


    5.a Gibt es ein (newbieverständliches) HowTo zur Installation von weiteren Programmen.


    6. POIs einrichten funktioniert - das habe ich verstanden... Das es auch durch überspielen von "Overlays" gehen muß ist auch klar (nach dem Motto "Liste ist Liste"). Gibt es eine "Einspielsoftware" oder ein Verzeichnis wo das hinkommt? Im FAQ steht nichts genaues...


    Soweit die ersten Fragen. Vielen Dank für eure Mühe!


    Gruß navipda

    2 Mal editiert, zuletzt von navipda ()

  • Hallo!


    Ja danke - ich war etwas blind... Deshalb habe ich die Fragen auch nochmal editiert.


    Ciao navipda

  • hallo,


    in den faq steht, dass eine beschränkung der speicherkarten nicht bekannt ist.


    auf der galeria-kaufhofseite ist der medion aufgeführt. unter technischen daten steht geschrieben, dass eine speicherkartenerweiterung bis 512mb möglich ist.


    keine 1gb karten möglich, kann doch nicht sein oder???


    wie laut ist der lautsprecher eigentlich auf der autobahn, bei z.b. 140-160?

  • heisst das gleich laut oder leise?? für mich ist die frage, ob man bei normaler reisegeschwindigkeit die anweisungen versteht. keine lautstärkeregelung, echt wahr??


    danke! :) :)

  • ... doch es gibt eine (sogar recht komfortable) Lautstärkeregelung am Gerät.


    Allerdings muss diese von Hand geregelt werden und passt sich nicht der Geschwindigkeit an (ist aber bei jedem mobilen Navi so).


    Heinz

  • hallo heinz,


    danke ,...ich bin noch nicht "online", aber bei den infos hier werde ich wohl schon ab samstag online sein.


    gruss ted
    :)

  • Ähhh ja...


    ich hätt da nochma ´ne Frag: kann mir jemand was zu den oben gestellten Fragen sagen... ;)


    Ich nehme mir gern auch solange ein Pilsbiererfrischungsgetränk : drink - aber dann würde ich gern wieder auf ´s Thema zurückkommen - selbstverständlich ohne die übrige Konversation zu stören...


    -> Weiß jemand wie ich die GPS-Daten auf mein Notebook übermittelt kriege??


    DAS INTERESSIERT MICH NÄMLICH BRENNEND!!!


    Beste Grüße
    navipda