MN PDA -> MR PDA !!

  • Nachdem TomTom bei uns anfängt zu wildern, schlagen wir ab jetzt zurück: MobileRouter kommt! (Routenplaner für PDA, abgekürzt ab sofort: MR) ?(



    Der MR ist sozusagen ein MN ohne Sprachanweisungen und ReRouting mit einigen Zusatzfeatures, d.h.


    :] gleicher Kartenumfang wie beim MN


    :] gleiches MapExportTool wie beim MN


    :] gleiche Moving Map (wie beim SR1) (ich weiß, ich weiß, es kann sich nur noch um Stunden handeln)


    :] anschließbar sind alle GPS-Empfänger, die NMEA mit VTG oder NMEA mit RMC bieten (also auch E-Trex, NavMan (soweit ich weiß), ...). Es wird KEIN GPS-Empfänger mitgeliefert.


    :] es kann eine Route über mehrere Ziele hinweg geplant werden 8o


    :] diese Route wird dann in der Karte angezeigt und Punkte, auf denen etwas zu tun ist sind markiert. Durch Tippen auf diese Punkte gelangt man in eine Anweisungsliste, in der die notwendige Aktion dann nochmals im Klartext steht.


    :] In diesem Routenscreen ist auch die Anzeige der GPS-Position möglich (mit genordeter Karte oder mit Karte in Fahrtrichtung) --> Wer auf die Ansagen verzichten kann, kommt damit auch überall hin


    :] KEIN automatisch ReRouting! (denn sonst müßte man ja wieder die volle Kartenlizenz für ein Navigationssystem bezahlen und dann wärs ja auch kein RoutenPLANER mehr)


    :] Füßgänger-Routing (d.h. Mißachtung von Einbahnstraßen und Fußgängerzonenbregrenzungen)


    ?( Mehr fällt mir im Moment nicht ein



    Das gute Stück kommt in diesen Tagen auf den Markt. Der Preis wird sich, soweit ich weiß, an der Konkurrenz orientieren.


    pordo: Vielleicht lohnt es sich, innerhalb des Navigon Threads eine neue Kategorie aufzumachen, damit eine Diskussion zu diesem Thema nicht im MN PDA Thread ablaufen muß. Du bekommst in den nächsten Tagen die endgültige Version. Einige Deiner Anregungen (nach Deinem Vorab-Alpha-Test) konnten noch umgesetzt werden.


    Gruß
    DrDiste

  • Aha! Der Markt bewegt sich also doch! Nun dürfte wohl wieder einige Argumente auf Seiten des MN äh natürlich des MR liegen...


    Börsenguru

  • Kann ich das dann auch mit meinem Destinator GPS nutzen oder muß ich den erst umprogrammieren????


    Ingo
    P.S.: Wie soll ich das alles nur meiner Frau erklären???

  • Wenn Du zuviel Stress zu Hause bekommst, wend´ Dich vertrauensvoll an mich. Ich könnte Dir einen guten Anwalt nennen... mit Spezialgebiet Familienrecht/Scheidungen :]


    Börsenguru

  • zipdisk: Soweit ich weiß, unterstützen wir erstmal nur alle NMEA-sendenden Empfänger. Da der Destinator-Empfänger in Sirf-binary sendet (bitte korrigiert mich, wenn es anders ist), wird dieser Empfänger nicht unterstützt. Allerdings ist das keine böse Absicht, sondern schlicht und ergreifend nicht fertig geworden. Ich denke, daß es möglich sein sollte, das noch einzubauen und dann als kostenloses Update anzubieten.


    DrDiste

  • super,


    es gibt dann also ein "city.........." von navigon. na ja, wurde ja schon vor zwei monaten in hamburg propagiert. wann soll es denn soweit sein? das übliche spiel? oder schneller?


    3870er

  • Finde ich auch gut... Konkurrenz belebt das Geschäft :]

  • @DrDiste


    hört sich gut an!
    Also wäre zumindest eine tolle Alternative dann kann man sich schon mal ein Bild machen und das testen kostet nicht direkt 600 :]


    Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich durfe das Teil in einer Vorversion schon letzen Monat testen und kann nur sagen:
    Wenn der Preis stimmen sollte: ein Citymaps & Co Killer! Für alle die schon immer wenig Geld ausgeben wollten und sich über die Kartenfetzen und den Wechsel zwischen City und Trip geärgert haben DIE Alternative! Mit Karte in Fahrtrichtung (bietet TomTom Citymaps in der Art nicht!!!) so vielen Zwischenzielen wie man lustig ist und das von Kiel bis zum Gardasee in einem Stück :D - super Sache!
    So und jetzt bekommt das Produkt die verdiente Rubrik!
    Gruß
    Tobi

  • ja, ja,


    das soll auch für den mn rauskommen (mn buisness) bin mal gespannt.