Kurz vorm Usertreffen: Karte Nürnberg

  • Hallo zusammen!


    Hab mit meinem Chef gesprochen. Ich darf euch eine Karte für die Innenstadt Nürnberg kostenlos anbieten.


    Wir stellen Karten her: Wanderkarten, Stadtpläne, Karten auf CD's usw.
    www.b-spachmueller.de


    Karten für den PPC ist absolutes Neuland für mich. Vielleicht kann diese Rasterkarte Innenstadt Nürnberg am Usertreffen mal getestet werden. Wenn sowas funktioniert, können wir Karten der "gesamten Welt" anbieten.


    Vielleicht hilft euch diese Karte beim Usertreffen:


    -----
    http://www.b-spachmueller.de/_seiten/kartographie/index.html



    Klickt auf die 3 Punkte unten rechts
    -----


    das zip-file enthält eine "n_city.map" und eine "n_city.ozf2"



    viel Spaß damit


    PS:
    Als Gegenleistung hätte ich gerne ein Feedback, wie sinnvoll solche Rasterkarten für euch sind. Was wir da besser machen sollten, um damit was auf dem PPC anfangen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von naan ()

  • das ist ja klasse!
    Leider macht mein WinZip grad Probleme. Wäre es unverschämt, dich zu bitten, die beiden Dateien ungezippt reinzustellen?
    (ich glaube nicht, dass die dann größer sind, imgozf komprimiert schon ganz gut)

  • noch was - ich konnte die Karte aus den unten genannten Gründen ja noch nicht ansehen.
    Die Karte sollte mit den Koordinaten
    49 24 29 Nord
    11 09 46 Ost
    als Mittelpunkt
    eine Fläche von ca. 10x10 km beinhalten.
    Das ist ganz grob gesagt der Südosten Nürnbergs.
    In diesem Bereich werden wir "rumstreunen".
    Bitte das jetzt nicht als unverschämt auffassen, aber eine andere Region würde uns nicht so viel nützen.


  • Könnt ihr auch richtige Wanderkarten anbieten? D.h. topografische Karten Detailierung 1:25 000 entsprechend?
    Rasterkartenbedarf gibt es meiner Einschätzung nach zunächst für Südtirol (bzw. Italien allgemein), Frankreich und Griechenland. Die Preise und Gebietsgrösse müssten so etwa im Bereich zwischen Kompass-CD-Karten und den TopXX-Karten liegen um Verbreitung zu finden. Die französchen digitalen Wanderkarten sind viel zu teuer!


    Ihr solltet die Karten unbedingt auch für TTQV/Pathaway anbieten - setzt Euch mal mit denen in Verbindung... (www.ttqv.de)


    Gruss
    Garry


    Das klingt gut.
    P.S.
    Kommst Du auch nach Nürnberg?

  • irgendwas stimmt mit der Kalibrierung nicht, naan.
    Deine Karte liegt im Ostwert bei 8 Grad. Das kann nicht Nürnberg sein.

  • die Auflösung der Karte ist auf jeden Fall sehr gut. Aber es ist halt nicht die Region um's Hotel Ramada (Koordinaten siehe unten).

  • Hallo naan,


    ... Garry hat da schon die wichtigsten und dringendsten Wünsche angesprochen.


    ... und als Österreicher habe ich noch besonderes Interesse an Ungarn, Kroatien, Slovenien, Tschechien, ....
    ... eine unbescheidene Liste, aber von Ost-Europa gibt es kaum etwas.


    Und bitte auch für TTQV lesbar :)

  • Zitat

    Original von peterpu
    irgendwas stimmt mit der Kalibrierung nicht, naan.
    Deine Karte liegt im Ostwert bei 8 Grad. Das kann nicht Nürnberg sein.



    wgs84
    utm



    ich hab nur utm koordinaten eingegeben zone 32

  • Hallo Naan,


    ich habe mir natürlich gleich die Karte gezogen, aber deine Kalibrierung stimmt nicht, wurde ja bereits festgestellt.
    Ansonsten gefällt Sie mir gut. Da könnte man ja dann mit entsprechenden POI's eine Richtige Stadtführung mit OziCE machen, wäre sicherlch nicht schlecht.


    Das könnte ja eine neue Geschäftsidee werden. Gerade Karten aus bisher nicht digitalisierten Gebieten wie Südtirol, Kroatien, usw. würden sicherlich reissenden Absatz finden.


    Bist Du beim Treffen in Nbg ???? bin nicht allzuweit weg, komme auch


    Chiao Yakumo300Delta


  • Das glaub ich dir schon, aber mit UTM ist es der gleiche Fehler. Die Koordinaten gelten für die Gegend von Bad Dürkheim im Saarland, egal ob mit GMS oder UTM.
    Irgendwo ist da ein Dreher drin, aber mir reicht es jetzt leider zeitlich nicht mehr, das zu korrigieren :(

  • Sorry Naan, kann jetzt leider nicht die karte kalibiren,
    habe momentan auch etwas Stress, nur soviel
    der HBF in NBG hat 11 4 98 und 49 26 73 !!


    Es ist sicherlich eine im Forum, der das noch schnell macht. Aber mit 8 Grad liegts du knapp daneben ;)


    Einen Hinweis zu Eurerem Kartenwerk, ist das Teil kompatibel mit Fugawi ??? oder TTQV ??? wäre dann ein geiles Teil.


    Gruss