Fehler beim aufspielen TOMTOM Updates

  • Guten Morgen zusammen,


    ich wollte mir das neue TOMTOM 3.07 Update aufspielen!
    Also die EXE Datei von der TOMTOM Seite geladen und ausgeführt! Nach einer Weile bricht die Installation mit folgender Fehlermeldung ab:


    Ungültige Windows CE-Setupdateien
    Aufgrund einer ungültigen Setupdatei kann der Anwendungsmanager diese Anwendung nicht auf dem mobilen Gerät installieren. Installieren Sie neu, und versuchen Sie es erneut.


    Was heißt das jetzt? Was kann ich machen?


    Lieben Gruß, Georg

    Einmal editiert, zuletzt von kleiner001 ()

  • Hallo, habe auch den 2210 mit 3.03 Rom 1.10. und wo zu brauchst du 3.07?


    Las doch 3.03 drauf ist doch OK so und funzt doch oder?


    Und bei dem Upgedödel steht nichts vom 2210 das er dad braucht. wol.


    Mach TT von der CD drauf und bügel 3.03 drüber fertisch.


    Grüsse Holgi

  • Zitat

    Original von kleiner001


    Ungültige Windows CE-Setupdateien


    Hi,


    ich bin mir ja nicht mehr so ganz sicher, meine aber mich zu erinnern, dass der iPaq 2210 zwar WM2003 hat, aber eben nicht die "Second Edition", die als Grundvoraussetzung für das Update auf V3.07 von TT auf der Seite genannt wird.


    Insofern würde ich mich dem Tip von BMW750i anschließen. Ich würde Dir auch empfehlen, das 3.03 Update nochmals zu installieren und es dabei zu belassen.

  • Zitat

    Original von Peiki
    ich bin mir ja nicht mehr so ganz sicher, meine aber mich zu erinnern, dass der iPaq 2210 zwar WM2003 hat, aber eben nicht die "Second Edition", die als Grundvoraussetzung für das Update auf V3.07 von TT auf der Seite genannt wird.


    Stimmt so auch nicht ganz. Auf der TT Webseite steht lediglich geschrieben, dass mit 3.07 die Installation auf PDAs mit Win2003 SE einfacher ablaufen wird, nicht das dieses OS Grundvoraussetzung ist.


    Wenn man auf Windows 2003 SE ein Programm installiert, was eigentlich für Windows 2003 (nicht SE) entwickelt wurde, wird man bei der Installation immer die Meldung bekommen, dass das installierte Programm evtl. nicht korrekt dargestellt werden kann, da es eigentl. für eine ältere Version des Betriebssystems entwickelt wurde. Das liegt daran, dass 2003 SE die Darstellung im Querformat unterstützt, die Programme selbst tun das allerdings noch nicht.


    Das einzige was TTN3.07 macht, ist diese Meldung zu unterdrücken. Ich denke mir, dass durch die angezeigte Meldung viele verunsichert wurden und gleich dachten, dass der PDA überhaupt nicht kompatibel sei...


    Fazit: TTN3.07 sollte installiert werden, wenn man einen PDA mit 2003 SE hat, auf allen anderen PDAs KANN es installiert werden, muss aber nicht, weil sich gegenüber 3.03 nichts verändert hat.


    -Jan-

  • Hmm,


    ich würde es anders verstehen, aber OK.


    TT wird schon wissen, warum sie das 3.07 Update auf Ihren Webseiten so beschreiben:
    "Dieses Update sollte installiert werden, wenn Sie Folgendes haben:


    PDA der HP-h6300-Serie
    MDA2/XDA2/QTEK2020 "

  • Hallo Peiki,


    Das wiederum bezieht sich allein auf das Update der GPS Software. Keines dieser Geräte (MDA2/XDA2/QTEK2020/HP6300) nutzt Windows Mobile 2003 SE. Aus dem Grund kann 2003 SE erst recht keine Grundvoraussetzung sein, um TTN3.07 installieren zu können.


    Ich verstehe das so:


    Die TT Navigator Version 3.07 sollte auf PDAs mit 2003 SE installiert werden.
    Der GPS Treiber 3.07 sollte auf den o.g. PDA/Telefon Kombinationen installiert werden.


    Und der GPS Treiber ist ja bei dem TTN Update schon dabei.



    -Jan-

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeffe ()

  • Hi,


    ich nehm nochmal alles zurück. Pfeffe hat Recht. Darüber hab ich gar nicht nachgedacht, dass die genannten Geräte ja von Haus aus eben kein SE installiert haben.

  • Hi Kleiner001,


    Das Installationsproblem ist übrigens schon bekannt und gelöst: http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=30903&sid=&hilight=Windows%20CESetupdateien&hilightuser=0


    Was nun den Nutzen der Installation der TT 3.07 auf dem 2210 angeht, kann ich die Diskussion gut verstehen. Sie ist aber zumindest am Beispiel des ebenfalls nicht betroffenen iPAQ 1940 insofern fruchtlos, als durch eine Installation der 3.07 eigentlich nichts weiter passiert. Ich glaube nur, dass sich das GPS-Empfangsverhalten verbessert hat und ich nun mehr Sats im Fix habe, kann das aber mangels zweitem Gerät ohne 3.07 nicht wirklich beweisen >> Gefühl und Wellenschlag, nicht mehr.


    Grüße :gap


    Werner

  • Hallo,
    hab einen alten iPaq 3970 mit Pocket PC 2002.
    Der erste Versuch mit der 3.07 führte zum Absturz von Active Sync, aber dann beim zweiten ging alles glatt.
    Läuft jetzt ohne Probleme und ich meine, mit GPS 3.07 habe ich einen besserern Satempfang.
    Also egal, ob Pocket PC 2002, 2003 oder SE.


    Tschaui, Dietmar

  • Hallo zusammen,


    danke für die vielen Antworten! Ich wollte das Update wegen des neuen GPS Prgramms (wegen des Reroutings) machen! Nach dem ich den gleichen Fehler auch noch bei einem anderem Programm hatte, bin ich stutzig geworden und habe das ganze zu Hause nochmal probiert! Hier hat es auf Anhieb einwandfrei funktioniert.
    Ich kann mir die Sache nur so erklären:
    Vor kurzem sind alle PC´s in der Firma auf Win-XP umgestellt worden. Ich habe zwar Active Sync drauf und kann meinen PDA synchronisieren und auf ihn zugreifen, aber keine Programme mehr installieren! Das muss wohl mit der neuen Rechtestrucktur zusammen hängen!


    Auf jedenfall nochmal danke für die vielen Antworten!


    Das Update von TOMTOM funzt auf jeden Fall super!


    Gruß, Georg

  • Zitat

    Original von kleiner001
    Vor kurzem sind alle PC´s in der Firma auf Win-XP umgestellt worden.


    Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass ActiveSync nach Installation des SP2 zuerste de- und dann wieder reinstaliert werden sollte, weil das Security Center ansonsten die Rechte falsch vergibt.
    Wer Windows XP mittels Slip-Stream SP2 CD instaliert hat das Problem natürlich nicht, da dann Windows XP direkt mit SP2 installiert wird und ActiveSync somit automatisch nach Installation von SP2.


    Sascha

  • Hi,

    Zitat

    Original von SaBo
    Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass ActiveSync nach Installation des SP2 zuerste de- und dann wieder reinstaliert werden sollte, weil das Security Center ansonsten die Rechte falsch vergibt.


    Nö. Zumindest hat es bei mir keine Probleme gegeben.


    Es könnte vielleicht folgendes sein: Nach der Installation von SP2 ist die XP-Firewall standardmäßig aktiv. Evtl. blockiert sie die Softwareinstallation. Aber auf Firmen-Rechnern würde ich die Finger davon lassen, daran eigenständig was zu ändern.


    Ciao
    Gloern

  • Zitat

    Original von gloern
    Nach der Installation von SP2 ist die XP-Firewall standardmäßig aktiv. Evtl. blockiert sie die Softwareinstallation.


    Genau dieses Problem wird durch ein De- und erneutes Reinstallieren aber behoben, ohne an den Einstellungen des Sicherheitscenters irgendetwas manuell einstellen zu müssen.


    Sascha