wer war das

  • gefunden in newsflash


    Computer-Mißbrauch durch User
    Eine Magisterarbeit zum Thema "Aggression gegen Computer" von Marleen Brinks hat bestätigt, was wohl viele von uns praktizieren: Rechner werden in einem nicht geringen Umfang geschlagen und beschimpft. In einer Literaturstudie wurde die Theorie abgeleitet, dass die Ursachen für Aggressionen gegen Computer in schlechter Software und ungenügenden Bedienungsfähigkeiten zu finden sind. Um sich aber tatsächlich von einem PC provoziert zu fühlen, muss der User das Gefühl haben, mit dem Gerät in echter Interaktion zu stehen. Die am Schreibtisch gewonnenen Thesen wurden in einer Anwenderbefragung überprüft: 62 Prozent der 480 Befragten haben Ihren PC schon mal angeschrien, 31% haben die Maus geschlagen und 15% gegen das Gehäuse getreten. Den Untersuchungen geht die Computerfrustration einher mit allgemeiner Lebensunzufriedenheit. Der typische Computerquäler ist der Studie zufolge jung, lehnt Gewalt nicht prinzipiell ab und hat Kollegen, die ebenfalls ihren PC schlagen.



    Marleen Brinks


    http://www.mbrinks.com/

  • Wenn ich jetzt zugeben würde, meinem Laptop täglich mit Folter zu drohen, würde ich mich dann outen?

  • Hi Josef,


    Du hast vergessen anzugeben, ob Du zu den 15%, den 31% oder zu den 62% gehörst oder zu allen Dreien.



    :D :D :D


    <duckundweg>

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Ich oute mich mal:


    Seit ich MN l4 auf dem PocketPC hab, hat mein Desktop zu Hause seine Ruhe :gap

  • Zitat

    Original von Klaubi
    Ich oute mich mal:


    Seit ich MN l4 auf dem PocketPC hab, hat mein Desktop zu Hause seine Ruhe :gap


    Jetzt muß der PPC dran glauben :D :D :D

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2


    Jetzt muß der PPC dran glauben :D :D :D


    Hallo Willi - wenn wir schon dabei sind:


    Ich hätte da noch eine Idee, damit in Nürnberg was los ist: Setzt doch heute noch MN l4.2 auf - und versuche, damit nach Nürnberg zu kommen ;D

  • Zitat

    Original von Klaubi
    [
    Hallo Willi - wenn wir schon dabei sind:


    Ich hätte da noch eine Idee, damit in Nürnberg was los ist: Setzt doch heute noch MN l4.2 auf - und versuche, damit nach Nürnberg zu kommen ;D


    Aha, ihr wollt mich also doch nicht dabei haben. :-D) :-D) :-D)
























    Aber ich komm trotzdem. :P :P

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

    Einmal editiert, zuletzt von Willi2 ()

  • Zitat

    Original von Willi2
    ................Aha, ihr wollt mich also doch nicht dabei haben. :-D) :-D) :-D) .................



    Doch, Doch




















    wie sollen wir dir sonst das Fell über die Ohren ziehen :gap
    (sieh mal im Treffen-Thread)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()