mehrere Fragen zum POI-Warner 2

  • Moin,


    nachdem nun mein POI-Warner läuft hab ich gleich mal ein paar Fragen, die mir das Handbuch / Hilfe nicht beantworten konnte...


    1. in Düsseldorf sind mir doppelte POI's aufgefallen (z.B. Maredo)... wie lösche ich diese POI's?


    2. wie kann ich ein POI, dass an einer falschen Stelle hängt, verschieben?


    3. wie lösche ich Einträge aus dem "Recordet"-Fenster und wozu ist dies überhaupt da?


    4. der medion-navigator ist zusammen mit dem poi-warner deutlich langsamer geworden.. ich habe schon dem programm mehr speicher gegeben (über 15)... gibts weitere tipps / tricks um die programme wieder flotter zu machen?


    5. was genau ist jetzt strafbar? das anzeigen der Radarfallen-Icons auf der Strecke oder das akustische Warnen davor? das normale Anzeigen der Icons sollte doch kein Problem sein oder?


    Gruss, Megaron

  • Hallo Megaron,


    zu 1) POIs löschen kannst Du, indem Du in der Kartenansicht den POI kurz anklickst, und im Kontextmenü "POI ausschneiden " wählst. Überlege aber bitte sehr sorgfältig was Du jeweils löschst. Wenn Du beim späteren Synchronisieren gefragt wirst, ob die Löschung des POIs auf dem Server vorgenommen werden soll, existiert er anschließend auch nicht mehr in der Datenbank.


    zu 2) wieder wie oben beschrieben den POI ausschneiden, und an der gewünschten Stelle im Kontextmenü "POI einfügen" wählen.


    zu 3) erstelle am PC einfach eine leere Datei und nenne sie recorded.asc . Die kopierst Du in das POI Verzeichnis des POI-Warners auf Deinem PPC. Die Frage ob er die vorhandene recorded.asc überschreiben soll, beantwortest Du mit "ja". IMHO der schnellste Weg.


    zu 4) ein wenig Speicher braucht freilich auch der POI-Warner. Ich mache es so, dass ich mir nicht wirklich jeden Käse anzeigen lasse, sondern eigermaßen unter 30000 POIs bleibe. Ausserdem kannst Du in den Einstellungen festlegen, wieviel POIs maximal gleichzeitig dargestellt werden sollen.
    Ansonsten gilt: Vor jeder neuen Navigation einen Softreset durchführen!


    zu 5) Was strafbar ist, ist eben strittig. Das Gesetzeslage ist komplex. Du findest endlos viele Threads zu diesem Thema im Forum. Von mir nur so viel: Unter den Usern hier gibt es auch Polizeibeamte, die den POI-Warner nutzen, und sich über diese Frage nicht einig sind. ;)


    Viel Spaß mit dem POI-Warner!


    Edit: Ich lege Dir ausserdem hier noch die offizielle FAQ-Liste ans Herz:
    http://www.pocketnavigation.de/article/view_167/5.6.0.html



    Grüße
    hecht

    2 Mal editiert, zuletzt von hechtsuppe ()