POI-Software

  • Mal ne Frage: Ist die POI-Software eigentlich irgendwie geschützt ?
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von -JJ- ()

  • Der POI-Warner ist "irgendwie geschützt", ja. Man kann ihn sich auf www.navigating.de aber herunterladen. Und er funkltioniert auch blendend, wenn man sich für nicht mal 30 Euronen registriert. Eine sich absolut lohnende Investition... :)


    Alle anderen Wege zum POI-Warner sind hier tabu, - und das ist gut so. 8)


    Grüße
    hecht

  • Das kommt ganz drauf an, welche POI-Software gemeint ist.


    Der POI-Warner von Navigating ist tatäschlich geschützt. Aber bekanntlich haben auch andere Mütter...


    CheckPoint zB. gibt es (kostenlos) hier:
    http://checkpoint.oabsoftware.nl/


    Daneben gibt es auch noch SpeedLimit. Allerdings habe ich dies noch nicht getestet und habe leider auch keinen URL.

  • Interessant, ich wußte bisher noch nicht, daß es da mehrere Anbieter gibt.
    Und welche Version ist die "beste" ? Oder wo liegen die gravierenden Unterschiede ?


    30 (oder 60 Mark) sind ja auch nicht gerade ein Pappenstiel, für eine Software, die verboten ist in D. zu verwenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von -JJ- ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo JJ,


    << Und welche "anderen Wege" gibt es da (rein theoretisch natürlich) ? >>


    Fragen nach "Sicherheits-" / Raubkopien können den Betreiber des Forums in arge Schwierigkeiten bringen.


    Ich bitte, das bei künftigen Postings zu berücksichtigen.


    BTW, das Thema "verboten, oder nicht" wird hier ...


    http://www.pocketnavigation.net/board/tid39410-sid.htm


    ... behandelt.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von -JJ-. . .
    . . ., für eine Software, die verboten ist in D. zu verwenden.


    Hallo -JJ-!


    Die Verwendung der Software ist in D nicht(!) grundsätzlich verboten! Lediglich die Nutzung des Programms zur Warnung vor (mobilen oder fest installierten) Radarfallen ist hierzulande in rechtlicher Hinsicht zumindest fragwürdig, wenn nicht verboten.
    Wer will mir denn verbieten, mich vom POI-Warner auf die umliegenden McD's oder BK's hinweisen zu lassen?
    ... und da ich das "Blitzer-Abo" nicht habe, lasse ich mir auch kein "schlechtes Gewissen einreden"! :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Tinman ()

  • Zitat

    Original von Tinman


    Hallo -JJ-!


    Die Verwendung der Software ist in D nicht(!) grundsätzlich verboten! Lediglich die Nutzung des Programms zur Warnung vor (mobilen oder fest installierten) Radarfallen ist hierzulande in rechtlicher Hinsicht zumindest fragwürdig, wenn nicht verboten.
    Wer will mir denn verbieten, mich vom POI-Warner auf die umliegenden McD's oder BK's hinweisen zu lassen?
    ... und da ich das "Blitzer-Abo" nicht habe, lasse ich mir auch kein "schlechtes Gewissen einreden"! :gap


    Ok, man kann sich auch was schönreden und sich in die eigene Tasche lügen, wenn man rechtlich nicht mehr punkten kann...
    Ist doch klar, daß die POI-Software in 1. Linie dafür geschaffen wurde, um vor Blitzern jedweder Art zu warnen !
    Das mit dem Auffinden von MC-D und BK ist doch nichts als ein netter Nebeneffekt !
    Und der Hauptzweck der Software ist inzwischen nicht nur eventuell sondern eindeutig verboten (siehe entsprechendes Papier, das hier auch schon wörtlich zitiert wurde)!

  • Hi,


    sorry, aber jetzt bitte nicht eine neue Diskussion darüber.


    Hängt Euch bitte an den anderen Thread an.


    Den Link hat ja Sven schon gepostet.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von -JJ-


    Ok, man kann sich auch was schönreden und sich in die eigene Tasche lügen, wenn man rechtlich nicht mehr punkten kann...
    Ist doch klar, daß die POI-Software in 1. Linie dafür geschaffen wurde, um vor Blitzern jedweder Art zu warnen !
    Das mit dem Auffinden von MC-D und BK ist doch nichts als ein netter Nebeneffekt !
    Und der Hauptzweck der Software ist inzwischen nicht nur eventuell sondern eindeutig verboten (siehe entsprechendes Papier, das hier auch schon wörtlich zitiert wurde)!


    Was hat denn das mit "schönreden" zu tun?
    Lies meinen Post! Ich habe die Blitzer nicht(!) abonniert, und er einzige Grund für mich, den POI-Warner zu nutzen ist und bleibt die Möglichkeit, andere als die von Navigon vorgegebenen POIs anzeigen zu lassen! ;D
    Und dass ich (mir in die Tasche) lüge, muss ich mir wohl von niemandem sagen lassen! X(

  • Ronaldo25
    Ich glaube, da bringst du was durcheinander.
    Ich kenne eine Menge Leute, die den POI-Warner ohne Blitzersync. benutzen.
    Eben um wichtige Punkte die in der Standard-Navi-SW nicht vorhanden sind, verfügbar zu haben.
    Das war auch bei mir der Grund für die Anschaffung. Es hat mich nämlich genervt ständig alle möglichen POI´s auf dem Schirm zu haben, die ich garnicht benötige, wärend andrerseits POI´s die ich gerne hätte, nicht verfügbar waren.
    Jetzt mit dem POI-Warner habe und sehe ich die POI´s die ich benötige.
    Das Blitzer-Overlay könnte eventuell ungesetzlich sein. Aber darüber gibts ja schon an anderer Stelle eine ausgiebige Diskussion.


    Vielleicht sind nach deiner Diktion und deinem Rechtsverständnis auch Kugelschreiber ungesetzlich.
    Man könnte ja Droh- bzw. Erpresserbriefe damit schreiben! :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    3 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von Tinman

    Und dass ich (mir in die Tasche) lüge, muss ich mir wohl von niemandem sagen lassen! X(


    Ja Dirk und Udo, war ja auch nicht bös gemeint und vielleicht auch von meiner Seite hier ein Mißverständnis.
    Ich bin bisher bei POI ausschließlich von dessen Hauptanwendungsgebiet, nämlich dem Blitzer-Sync, ausgegangen.
    Natürlich ist die Software auch für legale Zwecke MC-Doof, BK, Kinos, Tankstellen, Apotheken (Puffs gibts glaub ich noch nicht ;) ) anwendbar.


    Ich bin allerdings der Ansicht, diese Overlays insbesondere der Blitzersync sollten Freeware sein, denn die Leute, die sie verkaufen zahlen schließlich denen auch nichts, die ihnen die Infos über neue POIs bringen .

    3 Mal editiert, zuletzt von -JJ- ()

  • Hallo Leute,


    Wer hat diesem Thread eigentlich den Stern verpaßt.
    Der Stern sollte rot sein.


    Gerco

  • Hallo Gerco,


    ein Stern bedeutet, daß derjenige, der den Thread bewertet hat, ihn schlecht findet.


    5 Sterne gibts dafür für ein sehr gut oder super.


    Leider ist es so, daß ein Thread mit einem Stern meist schon mehr wert hat, als einer ohne Stern.


    Das war auch ein Punkt, der in der Wunschliste für die Forensoftware aufgetaucht ist.


    Besser wären 5 bis 1 rote Sterne für schlecht bewertete Threads, keinen für Threads ohne Bewertung und 1 bis 5 gelbe Sterne.


    Vielleicht kommts ja mit der neuen Forensoftware.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hallo,


    Schon wieder etwas was ich nicht gelesen habe.
    Ist von der Logik (wenn man nicht alles gelesen hat, so wie ich) nicht ganz verständlich.


    War damit dann auch richtig bewertet.


    Gruß


    Gerco

  • Hi,


    das beweist aber sehr schön, dass man auch ohne die Forenregeln gelesen zu haben, nicht unbedingt auffällig werden muss. :D


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.