1GB SSD Speicher Karte

  • Mercé für die rasche Antwort!


    Muss dann gleich einen Brief ans Christkind schreiben ;D

  • Hi,


    ich habe seit 2 Tagen die 1GB SanDisk (die normale, als nix mit ultra oder so) im Einsatz und alles funzt einwandfrei.


    An der Zugriffsgeschwindigkeit hat sich nix geändert (sie ist immer noch hervorragend), bei Routen klappt alles, also m.M. nach sehr zu empfehlen.


    Sie sollte aber nicht mehr wie max. EUR 75,00 kosten ;) - und dafür gibt es die bei eBay massenweise.


    Die 512MB-SanDisk hat übrigens auch prima funktioniert.


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • dito...


    1 GB SanDisk bei eBay für 67 EURonen


    Funkt einwandfrei...


    ...und endlich Platz für DACH und I inklusive MR. Damit ist mein Einzugsgebiet zu 100% abgedeckt.
    Jezt noch den "Nordbug" geregelt bekommen und das Teil ist sein Geld wirklich wert gewesen ;)

  • Führt doch mal folgenden Test mit euren Karten durch.


    Kopieren der Medion-Navi...cab / 6,23MB vom PDA auf die Karte


    Take MS 512 MB (Toshiba) = 2,59 Minuten
    Take MS 1 GB = 18 Sekunden
    Medion 256 MB (Original) = 11 Sekunden


    und zurück


    512 MB = 30 Sekunden
    1 Gb = 26 Sekunden
    256 MB = 26 Sekunden


    Jeweils die Datei vorab löschen, also nicht überschreiben


    Erstaunlich, dass das Schreiben auf die 512 MB Toshiba erhblich langsamer ist, als die anderen Karten. Im Lesemodus nehmen sie nicht viel, was sich auch bei der Berechnung einer Strecke im MedionNavigator zeigte.


    Stabil laufen die großen Karten jedenfalls und lassen sich auch im USB 1.1 Hama-Cardreader bearbeiten


    Gruss
    Asgo


    Powerspeicher.de kann ich auch nur empfehlen, Support super, schnelle Lieferung.

    Einmal editiert, zuletzt von asgoslar ()

  • Zitat

    Original von Yakumo300delta
    also ich habe seid 5 Monaten eine
    1 GB Transcend 45X SD im Yak laufen geht ohne Probleme.


    Gruss Yak




    Da kann ich mich anschließen. Die gleiche Karte habe ich bei powerspeicher.de gekauft. Sie läuft astrein und ist beim Schreiben sehr schnell. Das kann man beim Schreiben der "gefährdeten" Inis gut verfolgen.


    Diese Karte kann ich jedem wärmstens empfehlen!


    Gruß
    Navifreak

  • Ich habe die Take MS 1 GB läuft super im MD 95000 mit 5 Jahren Garantie da kann nichts anbrennen:D

  • ...macht doch bitte mal den Test, damit wir eine Übersicht bekommen. Interessiert mich, da es zwei Varianten der TakeMS gibt. Eine trägt die Endung SD3´.
    Meine ist die andere, wohl langsamere Karte.


    Allgemein sind die Werte aber auch der anderen Karten hoch interessant.


    Der MD 95000 steht übrigens im automatik-Modus, bezügl. der Geschwindigkeit des Prozessors. Kopiert habe ich mit dem MS Explorer


    Gruss
    asgo

    2 Mal editiert, zuletzt von asgoslar ()

  • Zitat

    Original von asgoslar
    Führt doch mal folgenden Test mit euren Karten durch.
    Kopieren der Medion-Navi...cab / 6,23MB


    Kopieren: mit Total Commander
    Karte: Sandisk Ultra II 1GB (FAT16)
    von PDA auf Karte: ca. 7s
    von Karte auf PDA: ca. 13s



    Kopieren: mit Explorer
    Karte: Sandisk Ultra II 1GB (FAT16)
    von PDA auf Karte: ca. 14s
    von Karte auf PDA: ca. 24s

    2 Mal editiert, zuletzt von mdppc ()

  • Habe TotalCommander auch aufgespielt, echt prima und schnell
    Kopieren: mit Total Commander
    Karte: TakeMS 1GB (FAT16)
    von PDA auf Karte: ca. 6s
    von Karte auf PDA: ca. 12s

  • Kopieren: mit Explorer :
    von Karte auf PDA 30 sec.
    von PDA auf Karte 21 sec.

  • habe seit gestern eine KINGMAX 60x 1GB von memorydiscount (ebay) für 79 und bin sehr zufrieden.
    routenberechnung wird bei gleicher landkartengröße etwa doppelt so schnell wie mit der original MMC ausgeführt, ich habe im pc einen internen 7 cardreader von vobis, läuft sauschnell und ebenfalls einwandfrei, keine lesenfehler, keine verstümmelten zeichen.


    ich habe nur ein diffuses gefühl, daß die karte auch bei ausgeschaltetem pda mehr strom zieht als die MMC, denn die ladezeiten kommen mir länger vor, wenn ich ihn am nächsten tag wieder einstecke. aber vielleicht ist das ja normal?!?


    mein pda ist ein medion 7200 mit geflashtem win2003(US).

    Einmal editiert, zuletzt von Frantic ()

  • Hast du in deinem Menü keinen Stromsparmanager um den SD Schacht im ausgeschaltetem Zustand zu deaktivieren?