Erweiterungen

  • Ich hab's gerade nochmals getestet.
    Es bleibt dabei, "Alle" führt zur ewigen Schleife.
    Nicht wirklich ewig, aber schon 5-10 Minuten.


    Kannst du mir nicht helfen SVC?

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel ()

  • Ich hatte nichts anderes erwartet. Das werde ich noch mal neu programmieren, denn so wie es ist geht es nicht schneller.

  • Hallo,


    da bald der 6.Dezember ist möchte ich auch was zum Wunschzettel beitragen ;D


    Warum sich, als Geocaher, mit den POI rumschlagen. Die vom POI-Warner sind leider zuviele und auch nicht zuverlässig. Wäre es nicht fein, daß Glopus Waypointfile in ein Format zu bringen, das man auch von Extern (GSAK oder GPSbabel etc. pp) erzeugen kann und diese Daten dann alternativ auch als POI innerhalb von Glopus zu verwenden.


    Ich find, das wäre echt nen guter Move!


    Cheers Lotti


    [schild]Ich bin dafür![/schild]

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Ich hatte nichts anderes erwartet. Das werde ich noch mal neu programmieren, denn so wie es ist geht es nicht schneller.


    Super, ich freu' mich schon!

  • @svc
    Die Positiosseite sollte auf jeden Fall auch die Höhe mitteln (finde ich), falls das nicht so wie so schon geplant war. :)

  • Wunderbar :] :] :]
    Endlich kann man die Höhenanzeige auch außerhalb eines Hochgebirges sinnvoll einsetzen! :gap ;)

  • Auf dem Bild von Supervisioncam sieht man auf der Taskleiste ein kleines 2 spaltiges senkrechtes farbiges Diagramm. Mit den Buchstaben MB. Es viel mir schon sehr oft auf. Zeigt das Programm die Speicherbelegung? Um welches Programm handelt es sich bitte?


    Danke, Frabbl

  • Neu in Glopus:


    Die Funktion der Mittelwertbildung der derzeitigen Position (averaging technique) ist für den großen Teilnehmerkreis der Geocacher eine äußerst sinnvolle Ergänzung.


    Aber wie kann ich das nutzen?
    Ich kenne nur das Stichwort "Geocaching".

  • Zitat

    Original von Murmel
    Neu in Glopus:


    Die Funktion der Mittelwertbildung der derzeitigen Position (averaging technique) ist für den großen Teilnehmerkreis der Geocacher eine äußerst sinnvolle Ergänzung.


    Aber wie kann ich das nutzen?
    Ich kenne nur das Stichwort "Geocaching".


    Wenn Du selber einen Cache legst, dann solltest Du darauf achten, möglichst genaue GPS Koordinaten zu verwenden.
    Du versteckst also Deinen Cache und bestimmst über einen "längeren" Zeitraum (10min.) dessen Position.
    Damit vermeidest Du zu große Abweichungen bei der späteren Positionsbestimmung. Die Cacher werden es Dir danken.

  • Zitat

    Original von Frabbl
    Auf dem Bild von Supervisioncam sieht man auf der Taskleiste ein kleines 2 spaltiges senkrechtes farbiges Diagramm. Mit den Buchstaben MB. Es viel mir schon sehr oft auf. Zeigt das Programm die Speicherbelegung? Um welches Programm handelt es sich bitte?


    Danke, Frabbl



    Guggst Du hier: http://www.vieka.com/vbar.htm

  • Zitat

    Original von Der Wanderer
    Wenn Du selber einen Cache legst, dann solltest Du darauf achten, möglichst genaue GPS Koordinaten zu verwenden.
    Du versteckst also Deinen Cache und bestimmst über einen "längeren" Zeitraum (10min.) dessen Position.
    Damit vermeidest Du zu große Abweichungen bei der späteren Positionsbestimmung. Die Cacher werden es Dir danken.


    Jetzt ist's klar.
    Danke für die Erläuterung.


    Ich beobachte öfters, dass im Stillstand die Höhenangabe kontinuierlich zunimmt.
    Kann das sein?

  • Peter,
    die Positionsangabe in 1.07.6 ist ja super.
    Congrats. ;)
    Macht richtig Spass den "Wurm" zu beobachten,
    wie er den 10m-Kral verlässt und wieder zurückkommt.
    (was ist, wenn er nicht zurück kann/kommt?)
    Wolf
    ...
    und nach einer Weile "hinten" abstirbt. ;)


    ---> Nachtrag
    Peter, könnte es Sinn machen, die Schreibweise der Position von der GoTo-Seite zu übernehmen?
    (und nach "#" über Reset die Loop-Zahl 2..3 Pixel nach rechts schieben.)

    3 Mal editiert, zuletzt von ex_WolfL ()

  • Zitat

    Original von ex_WolfL
    ---> Nachtrag
    Peter, könnte es Sinn machen, die Schreibweise der Position von der GoTo-Seite zu übernehmen?
    (und nach "#" über Reset die Loop-Zahl 2..3 Pixel nach rechts schieben.)


    Uuups, stimmt, der Counter wird ja verunstaltet. Danke. Wie meinst Du das mit der Schreibweise? Dass man zwischen den Formaten umschalten kann? Das könnte ich in ein "Extras" Menü aufnehmen.