Top25-Viewer und 2 CDs gleichzeitig - geht das?

  • Servus!


    Ich bin gerade mal wieder dabei, mir für Sonntag ne kleine Wanderung zusammenzustellen. Und zwar hab ich die Top50 "BaWü Wander- und Radwege"-CD, auf der ich mir die Route zusammenstelle ( markierten Wanderwegen ist einfacher zu folgen ;) ), und die entsprechende Top25-CD, die ich dann mit der Route für den Ozi exportieren will ( mehr Details ).


    Wie bringe ich dem Viewer bei, daß ich 2 CD-Laufwerke habe und er doch biddeschön in beiden nach Kartendaten schauen soll? Die CD-Wechslerei nervt auf Dauer schon etwas... :-D)

  • Tiedel,


    na das wollen wir doch nicht das du zum Diskjockey wirst...


    Top50 Karten von Festplatte starten:


    Die Karten CD muss den Original Namen als Volume-Label haben um im Geogrid-Viewer verwendet werden zu können. Wenn man nur den Inhalt einer Top50 CD kopiert, wird die Karte nicht mehr erkannt. Der Volume-Name steht übrigens in der Datei mapskonv.dat im CD-Quellverzeichniss etwa an Position Hex40.


    Um die Karten von Festplatte nutzen zu können genügt es, jede Karte in einen Ordner mit dem Volume-Namen der Original CD zu kopieren.


    Für die Karten legt man einen beliebigen Ordner z.B. mit dem Namen Top50Karten an. Für die Karte von Hessen erstellt man in diesem Order einen Unterordner mit dem Namen Top50_V3_HE.


    In diesen Ordner wird
    Borders,
    CDInfo,
    Dgm,
    Location,
    Maps,
    Overview
    und die Dateien contents.thf und mapskonv.dat
    der CD kopiert.


    Unter Einstellungen, Verzeichnisse, Kartenverzeichnisse wird im Geogrid-Viewer die Karte hinzugefügt. In diesem Fall ist dies C:\Top50Karten\Top50_V3_HE.


    Auf gleiche Weise können alle anderen Karten ebenfalls auf die Festplatte in den Ordner Top50Karten kopiert und eingebunden werden.


    Danke an EnHa...


    So läuft es bei mir mit allen Top50 und Top10 Karten...
    Hoffe es geht auch mit deiner Top25.


    Grüsse
    Schnoeppi

  • .. ich habe keine Top-25 auf dem Rechner,,. und somit auch keine 2CDs für ein Bundesland, aber
    ich habe zwei unterschiedliche TOP50 in dem Viewer als Basis eingetragen,..
    unter Einstellungen/Verzeichnisse...


    damit er das dann aber automatisch in der Kartenauswahl anbietet, muß das Verzeichniss genau den gleichen
    Namen wir auf der CD besitzen.
    (bei mir steht dieser Volumename auch in der Datei "mapskonv.dat")

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • PeDeAe,


    zu Spät... ;D


    P.S.
    Schicke neue Signatur...
    Endlich wird der wahre Cache-Finder mal hervorgehoben... :gap :D :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Schnoeppi ()

  • uups... hallo schnoeppi,..


    hätte ich mal auf "aktualisieren" gedrückt,... hätte ich eher gesehen das der schnoeppi schon dran "arbeitet" ;)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Zitat

    Original von PeDeAe
    ...unter Einstellungen/Verzeichnisse...


    Das langt mir ja eigentlich schon - zweites Laufwerk eingetragen und es löppt.



    Wer denkt aber auch, daß zwischen "Höhendaten" und "Einheiten" die Verzeichniseinstellungen zu finden sind.... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n035.gif]


    Danke euch Zweien!