Medion 95000 und Fugawi, GPS wird nicht erkannt

  • Hallo Leute,


    hab das Problem daß Fugawi das Medion 95000 GPS nicht erkennt. Weiss jemand was das sein könnte? Hab das neueste Update von Fugawi drauf, hat nichts gebracht.


    Gruesse Klaus

  • Zitat

    Original von catokla
    hab das Problem daß Fugawi das Medion 95000 GPS nicht erkennt. Weiss jemand was das sein könnte? Hab das neueste Update von Fugawi drauf, hat nichts gebracht.


    GPS-Schnittstelle auf COM2 und 4800 Baud gesetzt?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo Klaus einen Tipp installiere GPS-Gate.
    und mache dir bnie wieder Gedanken über Com-Ports !!



    Gruss Yakumo300Delta

  • Also,
    ich habe das gleiche Problem.
    Comport ist auf 2 und Baudrate auf 4800
    Fugawi erkennt die GPS Antenne nicht.


    Was tun?


    Gruß Dietmar

  • Zitat

    Original von streetpilot
    ich habe das gleiche Problem.
    Comport ist auf 2 und Baudrate auf 4800
    Fugawi erkennt die GPS Antenne nicht.


    Was tun?


    Überprüfen, welche NMEA-Protokolle Fugawi haben muß. Und dann ggf am PDA mit GPS-Maus entsprechend einstellen. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, OziCE läuft ja auch ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Also eingestellt ist NMEA 0183 am PDA/PPC.
    Und das will Fugawi PPC auch haben.


    Schon seltsam, weil: eigentlich ist das alles doch .......

  • Zitat

    Original von streetpilot
    Also eingestellt ist NMEA 0183 am PDA/PPC.
    Und das will Fugawi PPC auch haben.


    Es geht aber um die NMEA-Sätze (Informationen), die der GPS liefert.


    Zitat


    Schon seltsam, weil: eigentlich ist das alles doch .......


    Schau mal >>hier<< , da wird dich geholfen ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Bei mir läufts jetzt, nach anfänglichen Schwierigkeiten. Das eigentliche Problem war das sch... Aktiv-Sync, hat wohl meinen Port blockiert. Also alle Programme beenden, dann läufts.


    Danke für die Hilfe und viele Grüße


    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von catokla ()