neues Aldi / Medion Navi Bundle v. 11.11.04

  • Da ich ja noch meinen Go und einen 300 GPS habe, hatte ich meinen MD 95000 hier im Forum verkauft. Das Gerät ist neuwertig und das Zubehör bis auf eine fehlende Gerätehalterung (waren ja zwei dabei) komplett.


    Ich hatte meinen MD 95000 hier für 350,-- angeboten.


    Weil ich doof bin, oder zu blöd bei ebay zu verkaufen?
    Nein, sicher nicht.


    Der Punkt ist IMHO der; wenn ich das Teil zum maximalen Preis hätte verkaufen wollen, dann hätte ich es bei ebay reingesetzt und sicherlich 400 + x Euros dabei erzielt.


    Wenn ich etwas in einer Community, wie in diesem Forum anbiete, dann biete ich es zu einem fairen Preis (das muss kein Schnäppchen sein) an. Ein fairer Preis ist für mich der Preis, den ich persönlich bereit wäre dafür zu bezahlen.


    Jedoch habe ich mich bewußt dazu entschieden das Teil hier zu verkaufen und zwar deshalb, weil die User dieses Forums hier wissen was sie kaufen. So sind sie z.B. auch über das Nordungsproblem (der Käufer hatte auch vorher danach gefragt), für das es ja nun doch bald eine Lösung geben soll, informiert.


    In diesem Punkt muss ich dann auch Sterling entschieden widersprechen, dass dieses Forum die Preise in die Höhe treibt, weil es eben auch Schwächen von Systemen mehr als deutlich aufzeigt. Mein Angebot stand auch über 10 Stunden, bis sich der erste Interessent gemeldet hat.


    Ich persönlich finde es charakterlich nicht in Ordnung, dieses Forum hier zum persönlichen Profit zu mißbrauchen. Wenn ich den machen möchte, dann muß ich zu ebay gehen, die leben ja davon.


    Gut, wenn der Käufer dann das Gerät mit ein paar Euros Profit bei ebay verhökern will, fände ich das zwar auch nicht in Ordnung, hätte aber auch kein größeres Problem damit.


    Heinz

  • Hi HeinZ1!


    Super vernünftige Einstellung von dir.
    Es geht nicht an, dass man sich hier im Forum kostenlose Tipps abholt, da die Hotline ja mächtig Geld kostet und dann noch versucht, hier im Forum sein Gerät für dickes Geld verkauft.
    Wenn man es bei Ebay verkaufen will, bitte schön, aber nicht hier, wo die meisten von euch den Preis gut einschätzen können.


    mit sportlichen Grüßen!


  • Ich bin mit HeinZ1 absolut einverstanden, und ich bin der glückliche Käufer dieses schönes Bundles. Kann nur nochmal herlichen DANK für das faires Angebot sagen. Das Nordungsproblewm war mir bekannt, mann kann damit leben, und wenn neue Update kommt werde ich mich nun wie viele andere freuen :)



    Zitat

    Original von HeinZ1
    Gut, wenn der Käufer dann das Gerät mit ein paar Euros Profit bei ebay verhökern will, fände ich das zwar auch nicht in Ordnung, hätte aber auch kein größeres Problem damit.
    Heinz


    Nein, ich habe MD95000 für mich selbst gekauft und behalte mir das Bundle.

    Noch mal herzlichen Dank. 8)


  • Was zum Teufel hat das mit Rechtsverständnis zu tun?
    Mir sagt schon der logische Menschenverstand das ich ein Gerät das es für 379.- beim Aldi gab, nicht kurz darauf für 50-80 Euro mehr im Ebay kaufe, da zum einen die Rechtslage bei solchen Käufen oftmals zweifelhaft ist (Privatkauf!!!), ist meistens per Vorkasse zahlen muß (Unsicherheit ob überhaupt gelierfert wird) und zum anderen vergleichbare Geräte von Wettbewerbern in angemessener Zeit nachfolgen (das ist Marktwirtschaft, und das der Preis alleine auf Angebot und Nachfrage basiert ist schließlich ein volkswirtschaftliches "ideal" Modell) wie man am 16. Dezember beim Lidl sehen kann. Wenn der Preis sich allein über Angebot und Nachfrage bestimmen würde, dann würde Aldi das Gerät schließlich nicht für 379.- sonder für mehr verkaufen!


    Gruß

  • Außerdem... wenn jemand ein Aldi Angebot nicht kennt wieso sollte er dann ein Gerät einfach für irgendeinen Preis kaufen? Oder kennt jemand viele "öffentlichkeitswirksame" Bezugsquellen für einen Medion PDA außer Medion.de und Aldi?


    Grüße

  • Das lustige an Ebay ist ja. Stelle ein Gerät für 399.- Euro SofortKaufen rein und niemand wird es kaufen. Lieber bieten sie 1.- Euro. Und dann bieten alle kräftig und auf einmal sind Sie sogar dazu bereit noch mehr auszugeben, und geben sogar 479 Euro ein. Nur weil sie tatsächlich dachten Sie wären die einzigen die das Angebot entdeckt haben und könnte es für 1.- bekommen.


    Grüße
    :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Solfred ()

  • Zitat

    Original von Solfred
    Außerdem... wenn jemand ein Aldi Angebot nicht kennt wieso sollte er dann ein Gerät einfach für irgendeinen Preis kaufen? Oder kennt jemand viele "öffentlichkeitswirksame" Bezugsquellen für einen Medion PDA außer Medion.de und Aldi?


    Grüße


    Hallo


    Das ist ja das Faszinierende am Thema "Feinkost Albrecht und Computergedöns"... Aldi hat es in den letzten Jahren fertig gebracht, bei vielen Menschen den Eindruck zu erwecken, Computer [und alles was dazu gehört] von Aldi sind "überaus gut und billig". Was in der Form natürlich nicht stimmt. Aber genau darauf bauen solche ebay_Verkäufer auf...


    MfG


  • Das stimmt auch aus meiner Sicht. Die Produkte von Aldi sind eigentlich immer billig. Nur sind sie halt nicht die aller billigsten. Aber es muß nunmal nicht immer das billigste sein. Es soll nur nich das teuerste sein denke ich. Aldi liegt in der Regel unter dem Durchschnittspreis. Ob sie gut sind....? Ich denke schon. Die Computer sind für Einsteiger ganz gut vorkonfiguriert (auf keinen Fall optimal).


    Ich denke das entscheidende ist, dass Ebay im Allgemeinen die Preis zerstört. Besonders schlimm ist die bei Mobiltelefonen. Es gibt immer noch Leute die Ein Handy für 79 mit Vertrag kaufen und denken es wäre demnach nicht mehr als 100 Wert!


    Ich stelle einfach mal die Behauptung in den Raum, das technisches Zubehör und Geräte in mindestens 75 % aller Fälle im Ebay am biligsten zu haben sind (außer Import). Deshalb denken die meisten Leute das eben alles in Ebay am billigsten ist, was dazu führt das sie so bieten.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Solfred
    Außerdem... wenn jemand ein Aldi Angebot nicht kennt wieso sollte er dann ein Gerät einfach für irgendeinen Preis kaufen? Oder kennt jemand viele "öffentlichkeitswirksame" Bezugsquellen für einen Medion PDA außer Medion.de und Aldi?


    Grüße


    Hallo Solfred
    Ich verstehe dich absolut nicht.
    Jeder bezahlt doch bei ebay das, was es ihm persönlich wert ist und gezwungen wird dort auch keiner
    Wer ebay ablehnt, der braucht ja nicht zu kaufen.
    Wer aber mitdenkt und pfiffig ist, kann dort gute Schnäppchen machen

  • Zitat

    Original von Thomaso


    Wer aber mitdenkt und pfiffig ist, kann dort gute Schnäppchen machen


    Hallo


    Ja... aber offensichtlich nicht bei PDA_Navis; wie das Beispiel hier zeigt...


    MfG

  • Zitat

    Original von Thomaso
    ......... endlich Ende.


    DANKE!!!


    Hallo


    Darum unverständlich, dass Du noch ein Posting dranhängst... :gap


    MfG