POI, Overlay Dateien sperren

  • Hi Markus,
    habe mittlerweile schon einige Kilometer (>1000) zusammen mit dem POI Warner zurückgelegt und kann nur sagen einfach genial, auch ohne Blitzer Overlays.
    Bin eigentlich nur an den Tankstellen und den anderen Freeware POI's intressiert. Nun eine Frage hätte ich da noch. Ich kann ja für die einzelnen POI's die Warnzeiten u.a. auch festlegen. Da vermisse ich dann doch eine Möglichkeit einzelne Overlays abzuschalten da ich ja zB. das Aldi Overlay nicht immer brauche, ich es aber doch nicht löschen möchte um es dann wenn ich es brauche wieder drauf zu schieben.
    Selbst wenn ich mir im Mangermodus eigene Overlays erstelle sind die dann doch bei mir Routen bezogen und dann hin und wieder störend.
    Was gibt es denn da für Möglichkeiten.


    MfG Thomas

  • koka,


    ich stimme Dir voll zu, ein Supertool, das Markus da programmiert hat. Auch von mir ein fettes Lob an Markus!
    Deine Idee mit den abschaltbaren POI-Kategorien ist gut.
    Meist sucht man entweder 'ne Tankstelle oder 'ne Freßstelle (McDo).
    Wenn die geladenen POI-Files in einer Liste mit Checkboxen erscheinen würden, die man aus und anknipsen kann, wäre das der absolute Hit


    Gruß
    Pumuckel

  • Nachdem die Overlays in der Version 2 für TTN einzeln abschaltbar sind, nehme ich an, dass dies auch in der neuen Version für (B)MN so sein wird.


    Also noch ein wenig Geduld, Markus meinte dass es in 2-3 Wochen so weit sein wird.


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ok, das wird aufgenommen in die "most-wanted", aber versprochen ist noch nix 0) ! - ich weiß nämlich nicht genau wieviel Zeit / Aufwand das Sync-Projekt in Anspruch nimmt und das hat erstmal aller-oberste Priorität.. Unabhängig davon ob die eine oder andere Änderung gleich kommt oder etwas später, es wird auf jeden Fall am POI-Warner für MN / BMN weiter gearbeitet werden und er wird laufend verbessert werden !
    Auch und gerade in die Richtungen, die ihr mir hier und anderswo im Forum oder per mail über euer Feedback mitteilt !


    Grüße,
    Markus

  • Markus
    Dann erinnere ich hier auch nochmal an das gewünschte Feature, POI's auf Knopfdruck löschen zu können. Das ist bei mir gaaanz oben auf der Most-Wanted Liste, da ich meinen PPC und das Navigationssystem noch lange behalten möchte :D


    Bye,
    martiko

  • koka,


    <Ich kann ja für die einzelnen POI's die Warnzeiten u.a. auch festlegen. Da vermisse ich dann doch eine Möglichkeit einzelne Overlays abzuschalten da ich ja zB. das Aldi Overlay nicht immer brauche, ich es aber doch nicht löschen möchte um es dann wenn ich es brauche wieder drauf zu schieben.
    Selbst wenn ich mir im Mangermodus eigene Overlays erstelle sind die dann doch bei mir Routen bezogen und dann hin und wieder störend.
    Was gibt es denn da für Möglichkeiten.


    MfG Thomas>


    Stelle Warnungszeit für 1 und 2 Warnung auf 0, dann ist Warnung ausgeschaltet. Oder kopiere Overlays, die du nicht brauchst in My Dokuments, und bei Bedarf kannst du dann wieder in POI-Warner Verzeichnis in Ordner poi kopieren :D


    gruß Oleg

  • Zitat

    Original von kkoeniger
    Nachdem die Overlays in der Version 2 für TTN einzeln abschaltbar sind, nehme ich an, dass dies auch in der neuen Version für (B)MN so sein wird.


    Ist dies so? Ich habe TTN ja nicht, auf den Bilder habe ich aber irgendwie bisher nur gesehen, dass das Synchronisieren abschaltbar ist, nicht aber die Anzeige der POIs. Kannst Du mir das noch mal bestätigen?

  • beno,
    dieses umkopieren mache ich ja jetzt schon notgedrungen.
    Aber stell dir mal die Arbeit vor bei vielen unterschiedlichen Overlays und dann noch eventuell verschiedenen Routenoverlays.
    Aber das ist auch eine Geschichte über die man ewig philosophieren könnte. Ich wollte eigentlich nur mal über mein Problem berichten. Wichtig ist doch das Markus ein Feedback bekommt von den Usern und allen kann man es auch nicht recht machen.
    Gruss Thomas

  • Markus & Martiko


    Hi Markus, hi Martiko,


    hatte gerade zum Most-Wanted-Feature folgende Idee:


    Man könnte kleines Programm in eV-Basic schreiben, welches ein großes Bedienfeld einblendet, dann die Blitzer- Dateien löscht und anschließend wird automatisch Soft-Reset auslöst. Würde dann ganz unverfänglich Soft-Reset heißen.


    Dieses kleine Proggi auf eine Hardwaretaste gelegt und alles ist in Butter....


    Verwirklichung werde ich mal versuchen, wird aber leider noch etwas dauern.


    Grüße Lucius

    * Dell Axim X5 Advance * 256 SD Card * MN|5.2 mit GNS 9810 :] * OZI * Fortuna Pocket XTrack *

  • Lucius
    Klingt super, ich hab keine Erfahrung in der PPC-Programmierung, so dass ich leider nicht helfen kann. Aber fände ich klasse wenn Du das machen könntest!


    Eine Idee noch zu dem Programm:
    Ich denke mal, die Gefahr, dass man aus versehen eine der Hardwaretasten drückt, ist recht gross... Und wäre ja blöd, wenn man aus versehen irgendwas löscht. Daher ist die Idee mit dem Grossen Bedienfeld super, in der Mitte könnte ja ein sehr grosser Button sein (so dass man ihn auch gut mit dem Finger (d.h. ohne Stift) drücken kann. Und das Löschen / Soft Reset könnte dann erst nach Bestätigung per Button-Klick erfolgen. (unten drunter vielleicht noch ein kleinerer "Cancel" Button um das Programm zu beenden?!?)
    Falls Du es ohnehin so gedacht hattest, sorry für mein Geblubber 0)


    Markus
    Hast Du ein Feature geplant, um POI-die Einstellungen zu sichern? Ich habe eigentlich keine Lust bei versehentlich, beim Test, oder auch im "Notfall" gelöschten POI's mich wieder ne Stunde hinzusetzen um z.B. wieder die richtigen Wave-Files zuzuordnen... Oder brauche ich da gar kein Feature und es reicht Backupt einer bestimmte Konfigurations-Datei vom POI-Manager zu machen?!? Würde mir völlig reichen, wenn Du mir sagst welche Datei(en)...


    ciao ciao,
    martiko