aktuelles Tchibo-Angebot

  • Mich wundert, dass das Thema "Medion Navigator/TCM-Navigator (Aldi/Tchibo-Bundle)" lautet, aber das aktuelle Tchibo-Angebot bisher gar nicht behandelt wurde.


    Es liegt wohl daran, dass die Kafferöster ihr Angebot nicht direkt in ihren Angeboten anzeigen (zumindest habe ich es nicht gefunden). Wenn man jedoch nach "Navigation" sucht, wird das Bundle für 349,- EUR angezeigt. Hier der Link: http://www.tchibo.de/is-bin/IN…_query_keyword=navigation


    Wie ist das Angebot denn im Vergleich zu Aldi zu bewerten (klar, eine integrierte GPS-Antenne hat das Tchibo-Teil nicht)?

  • Hi, und willkommen im Forum,


    in dem PDA werkelt die neue Samsung 266MHz CPU. Was die wirklich kann, muss sich noch zeigen.


    Der Rest ist bewährte Technik. Die Maus ist sehr gut, und die Software ist ein modifizierter MN 3.1.


    Ob der SD-Schacht SDIO kann, weiss ich nicht.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Ist das Gerät nicht der HP-Clone, der auch beim Bully-Bundle dabei war?


    Und "neue Samsung-CPU" ist gut: das ist der alte 266er-Prozzessor, zwar einem x-scale 300 ebenbürtig bis überlegen ist, allerdings nur unter Win2002, aber leider noch mit der modernen scalierbaren Technologie der X-scale CPU's, für die WinMobile2003 geschrieben wurde (dessen Kernel die scalierbare Architektur der CPU unterstützt) und die man deshalb auch übertatkten kann

  • Hee, daß ist ja mein Set :)
    Das gabs im Frühjahr schonmal, für ich glaube 399 Euro.


    Ich bin jedenfalls super damit zufrieden.


    Wundert mich schon, daß das Set nur über die Suche zu finden ist??


    Ich finde das Set nicht wirklich schlechter als das neue Aldi-Set... klar, wenn man mobile Navigation will... aber nur fürs Auto tuts das Tchibo-Set auch, ich bin jedenfalls voll zufrieden!


  • ;D Kann dem nur beipflichten, ich :love2 meinen Tchibo!

  • Hallo, ihr TCM-Fans (ich habe den PDA auch), dabei habt ihr aber eins übersehen bei dem obigen Link: Oben drüber steht "Bereits vergriffen!" und unten drunter: "Leider ist dieser Artikel bei Tchibo.de nicht mehr erhältlich":(
    Es ist manchmal doch ganz nützlich, wenn man lesen kann ;)


    Holgi:bounce1

  • Hi,


    es ist auch sicherlich nicht das neue Bundle von Tchibo, denn das würden sie großspurig ankündigen.


    Soweit ich weiß, hatte Tchibo noch Restposten von dem alten Bundle im April im Onlineshop zu diesem Preis verkloppt und das ist eben der alte Link dazu.


    Gruß


    Willi

  • Gegenüber dem Aldi Bundle fehlen noch jede Menge Karten.Außerdem ist da auch wieder die externe Maus,die ich ja vermeiden will.

  • Hi, und willkommen im Forum,


    ich selbst habe den Tchibo Pocket PC mir im Mai zugelegt bin mit der Leistung sehr zufrieden.
    Überlege derzeit einen Upgrade auf MN|4.2
    Beim Tchibo Pocket handelt es sich um


    HP 1940 Clone ohne BT (Bluetooth) dafür aber mit serielle Schnittstelle
    MDPPC250 oder MD 41338=> Tchibo Mai 2004; PDA mit Samsung Prozessor 266 Mhz
    (der einem Intel 400 Mhz Prozessoren vergleichbar sein soll).
    Damit passt alles Zubehör vom HP 1940 was die physischen Ausmaße anbelangt
    (Schutzfolien, Akku, Passivhalterung...) Alles was an den Erweiterungsstecker kommt
    (GPS Maus, Synckabel...) ist kompatibel zu den bisherigen Medion Bundles (also Yakumo Delta)


    Gruß


    Frido

  • Zitat

    Original von funkenkutscher
    Hallo, ihr TCM-Fans (ich habe den PDA auch), dabei habt ihr aber eins übersehen bei dem obigen Link: Oben drüber steht "Bereits vergriffen!" und unten drunter: "Leider ist dieser Artikel bei Tchibo.de nicht mehr erhältlich":(
    Es ist manchmal doch ganz nützlich, wenn man lesen kann ;)


    Holgi:bounce1


    Hallo,


    noch nützlicher ist wenn man früh aufsteht, dann ist die Ware auch noch nicht vergriffen :-D)


    Zum Zeitpunkt des Postings war da noch was erhältlich....


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von biker1964 ()

  • Holgi:bounce1[/quote]


    Hallo,


    noch nützlicher ist wenn man früh aufsteht, dann ist die Ware auch noch nicht vergriffen :-D)


    oder man schaut im Internet im Ausland! Als ich meinen im Mai gekauft habe, war er bereits in Deutschland ausverkauft habe meinen in Österreich zum gleichen Preis erworben über Internet!


    Zum Zeitpunkt des Postings war da noch was erhältlich....


    Gruß[/quote]

  • Hallo nicita,


    hast du schon gewechselt?


    Mein Tchibo läuft einfach gut, trotzdem hätte ich gerne die Features vom MN 4.2 (und auch die Karten).


    Da ich aber kein Freak bin und mich nicht so gut auskenne, wäre ich an deinen Erfahrungen interssiert. (Ist der Wechsel einfach zu bewerkstelligen?)


    Schöne Grüße


    pagestin

  • Ja, das interessiert mich auch noch!


    Ich bin auch mit meinem Tchibo-Bundle eigentlich sehr zufrieden, hätte aber gerne die länderübergreifende Navigation und die sonstigen MN|4-Features. (bis auf TMC, da ich zu knausrig bin, mir die neue Hardware zuzulegen ;) )


    In Bezug auf den MN|5 bin ich noch skeptisch: Habe keine Lust, beta-Tester zu spielen, denn ich bin eher nicht der Bastlertyp. Das Ding soll einfach funktionieren, so wie der Medion Navigator 3 eben auch!


    Jetzt wo ja MN|5 schon angekündigt ist, 2 für mich sehr wichtige Fragen:


    1. Weiß jemand, wielange es das Cross-update auf den MN|4 noch geben wird? (99,- Euro gilt doch noch?)


    2. Was ist, wenn es starke Probleme, wie z.B. extremes Nachhinken auf dem Tchibo-Medion-PDA geben sollte? Habe ich dann auch beim Cross-update ein Umtauschrecht und kann meine eingeschicke Soft zurückfordern? (Sicher schwierig, oder?)


    Entschuldigt, falls die Fragen schon sonstwo beantwortet sind, ich bin nicht so oft hier und suche jetzt schon einige Zeit lang. Aber ein Link zur Antwort hilft ja auch :]


    Danke!
    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von JuergenSchaefer ()