Das Ziel ist isoliert!

  • Hallo,


    ich benutze den MobileNavigator nun seit ein paar Wochen, jedoch hat mir die Software nur selten weiterhelfen können. Ich erhalte öfters die Meldung, dass die Route nicht berechnet wurde, da das Ziel isoliert sei.


    Was bedeutet dies? Manchmal funktioniert es, aber oft halt nicht. Die Karten funktionieren, sind vollständig übertragen.


    Gruß,
    Marc

  • @ webbe


    die meldung kommt wenn du eine route berechnen möchtest, aber das programm auf grund eines zu schmalen korridors, keine direkte verbindung zum zielort
    findet. gegenmittel: erweitere den korridor auf 5,10 oder max 20km, dann sollte es klappen.


    mfg
    3870er

  • Das Problem habe ich aber auch hin und wieder bei Karten mit 100km Umkreis. Start und Ziel waren der gleiche Ort.


    Gruß,
    Marc

  • :( Da hat wohl jemand einen Bug gefunden. Es gibt manchmal dieses "isoliert"-Problem, nachdem ein Kartenwechsel stattgefunden hat.


    Szenario: Der User wechselt die Karte, gibt sofort darauf ein Ziel ein, startet die Navigation und erhält die erwähnte Fehlermeldung.


    Lösung: Karte wechseln, danach Programm beenden, dann wieder starten (gewählte Karte ist nun die neue Karte), dann Ziel erneut eingeben (oder aus dem Speicher wählen), dann sollte es gehen.


    Dieser Bug ist uns leider auch erst vor ein paar Tagen über den Weg gelaufen und wird NICHT im SR1 behoben sein. Sorry dafür ;(


    Bitte gib Bescheid, ob dadurch das Problem gelöst wurde!


    Gruß
    DrDiste

  • @DrDiste


    welche karte soll oder kann man beim mobinavi wechseln, er hat nur die eine. oder??????

  • Ich denke, DrDiste meint den Wechsel zwischen verschiedenen (exportierten) Karten(ausschnitten), die sich auf dem PPC oder der Speicherkarte befinden.


    Grüße
    PJ

  • Nicht alle haben einen Massenspeicher (CF, ...) Deshalb kann man ja soviele Kartenausschnitte oder Routen, wie man möchte, auf dem PDA speichern (egal wo). Der MN findet diese und führt sie in der Kartenliste auf. Beim Wechsel dieser Karten kann der Bug passieren.

  • @DrDiste,


    södele,


    da will ich dir einmal sagen das der buck, den auch der tobias schon seit ca. 8 wochen kennt, bei uns beiden ohne kartenwechsel oder ähnliches aufgetreten ist und nur durch vergrösserung des korridors und eventuellem wechsel zwische kurzer und schneller route, abzustellen war. hilft dir vielleicht bei deiner fehlersuche. das ganze ohne kartenwechsel sondern bei komplett installierter karte. das gleiche geschehen kannst du übrigens auch beim p1 2002 nachvollziehen. der macht es auch.


    gruß
    3870er

  • :D Ich hatte letztens auch das Problem mit dem Ziel isoliert! Ich habe aber die komplette Karte auf einer 5 GB PCMCIA Platte.
    Start: egal
    Ziel: Haan (bei Düsseldorf, Robert-Koch-Str. 16
    oder: Haan, Krankenhaus, St.Josef-Krankenhaus.
    Dort gibt es Anlieger Straßen usw.


    [Blockierte Grafik: http://www.muehlbrandt.de/1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.muehlbrandt.de/2.jpg]


    Es läßt sich weder eine Route zur Straße noch zum Sonderziel berechnen. Die Ziel-Flagge kann auch nicht in der nähe gesetzt werden (alles isoliert :§$% )


    [Blockierte Grafik: http://www.muehlbrandt.de/5.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.muehlbrandt.de/4.jpg]


    Mit einem Becker Traffic Pro kann sowohl die Straße als auch das Krankenhaus berechnet werden.
    Ich habe auch schon mal festgestellt, daß sich eine Route nicht berechnen ließ, weil das Ziel in einer Fußgängerzone (Kaiserslautern) lag.
    Warum nicht? Das Becker Traffic Pro weist lediglich mal darauf hin, daß es sich um eine Straße mit Einfahrtbeschränkung handelt.
    Woher will der Programmierer des ganzen wissen, ob ich nicht z.B. bis 11h trotzdem auf die Fußgängerzone fahre?
    Solche Beschränkungen dürfte es nicht geben!
    :D

  • Hallo Beinahe-Nachbar :D
    Dein gewuenschtes Ziel ist etwa 3 km von mir entferntund ich habe genau bei diesem Ziel die selben Probleme.


    Sehr laestig ! Da muss ich dir rechtgeben. Leider passiert das sehr haeufig (mir jedenfalls) und ich habe auch entweder halb Deutschland oder die Gesamtkarte auf dem Toshiba dabei.


    Es ist ein unhaltbarer Zustand und hier muss etwas getan werden. Auf unserem letzten Usertreffen habe ich das auch angesprochen, weil naemlich zufaelliger weise auch unser Restaurant vom Usertreffen sowie die Strassen drumherum isoliert sind :§$% Vielleicht sieht man sich auf dem naechsten Treffen ja (wenn du es findest, mit dem mobnav jedenfalls nicht :D )


    Ich beobachte dieses Phaenomen schon seit langer Zeit und es tritt bei mir etwa 2 mal woechentlich auf, das ist bei mir eine Quote von etwas unter 10% aber deutlich zu viel !


    Genau wie es dir noch passieren kann, dass er die Route nicht rechnet, da dein startpunkt isoliert ist, genauso aergerlich.


    Aber es kommt noch besser. Dieser Bug kann eventuell aber auch an meiner Installation liegen. Mein Compaq ist derzeit zur Reparatur weg, danach werde ich darueber schreiben. Bei mir passiert es GENERELL (!!!) wenn ich dann in solche isolierten Bereiche fahre, dass das System haengen bleibt. Z.B. beim Befahren des Strasse zum Parkplatz beim Usertreffen blieb der Pfeil auf der Hauptstrasse, die er noch routen konnte stehen und musste dann mit einem Reset wieder ins Leben zurueckgerufen werden. Aber wie gesagt, dass kann auch mit meiner Installation auf einem 3630 zusammenhaengen. Gestern benoetigte er fuer ein Rerouting auf der Autobahn, weil er dachte, ich sei falsch abgebogen ueber 6 km, sprich 5 Minuten !!!


    Schoene Tag noch,
    Peter


    P.S. Huhio Proba Tschuldigung, doch wieder viel text geworden und ich wollte mich extra kurz fassen :D

  • wohne hier in wien in einer fußgängerzone, kann aber mit dem auto zum be- und entladen zufahren. der desti macht keine probleme, mit dem mn muß ich mir aber immer einen start- oder zielpunkt außerhalb suchen, da sonst keine navigation möglich ist. beim ersten mal hab ich mich nicht ausgekannt, da ich vom desti ein solches problem nicht kannte.


    wäre nett, wenn das mal irgendwie behoben werden könnte.


    alles liebe aus wien - adam

    alles liebe - adam

  • Ergänzung:
    Dieses Problem gilt für Start und Ziel gleichermaßen.
    Starte ich von einem Bereich, das MN für nicht Auto tauglich hält, lehnt er die Navigation zu einem 'regulären' Ziel ab (isoliert), bis man sich aus der Sicht des MN wieder im befahrbaren Bereich befindet.
    Den Standort gibt er trotzdem richtig wieder.