Ranking-Umfrage zu MM2Go

  • Hallo liebe Wanderer, Kletter, Rafter, Überflieger ...


    wie bereits angekündigt, habe ich ein Rankingformular für unsere Wunschliste zum Thema MagicMaps2GO vorbereitet.


    Unter diesem Link:
    http://www.multimedia-akademie…/umfrageformular_mm2g.php


    ist das Formular zu finden.
    Die Eingaben werden in einer Webdatenbank gespeichert. Nach Beendigung der Umfrage (Vorschlag für die Laufzeit: 4 Wochen) werde ich die Daten zusammenfassen und an dieser Stelle das Ergebnis kundtun.


    Außerdem könnte ich die Ergebnisse an MagicMaps weiterleiten, damit wir "unsere" neue Version bald bekommen! :D



    Viele Grüße


    klettermax

  • Super! :respekt


    Habe gerade teilgenommen und bin sehr auf das Ergebnis gespannt.


    Allerdings hättest Du diesen Beitrag besser in den ursprünglichen Thread zu diesem Thema gepostet, denn hier kommt man ja nur durch Zufall mal hin ;D

  • da hast Du natürlich Recht!


    Im "ordentlichen" Deutsch:


    "... im ursprünglichen Thread habe ich den Link gepostet , damit das Voting beginnen kann!" :] : drink


    Viele Grüße


    PS: auch ich bin natürlich gespannt: über die Wahlbeteiligung und das Ergebnis. [keine Anspielung auf aktuelle Ereignisse... 8) ]

  • Zitat

    Original von klettermax
    ...
    PS: auch ich bin natürlich gespannt: über die Wahlbeteiligung und das Ergebnis. [keine Anspielung auf aktuelle Ereignisse... 8) ]


    Ist mir da was entgangen? ;)
    Ich hab grad auch abgestimmt.

  • @peterpu


    ... da ist Dir nichts entgangen ... in spätestens drei Jahren kann man alle Hintergründe in dem Streifen "Celsius 08/15" erfahren.... :gap

  • Zitat

    Original von klettermax
    @peterpu


    ... da ist Dir nichts entgangen ... in spätestens drei Jahren kann man alle Hintergründe in dem Streifen "Celsius 08/15" erfahren.... :gap


    ohje, ein Regisseur :gap


    jetzt aber schnell zurück zum Toppic

  • Super, habe auch mal gerade abgestimmt, dabei ist mir aber folgendes aufgefallen:
    - Im Energiesparmodus bricht bei mir nit die BT-Verbindung ab, sondern MM2Go beendet sich einfach nach ca. einer bis drei Stunden.
    - bei der Tastaturbelegung wird es nicht möglich sein (oder ich halte es nicht für sinnvoll) die Karte mit den Tasten zu verschieben. Verschieben sollte sich die Karte nur bei ausgeschaltetem Empfang. Bei Empfang könnte man mit den Tasten die Zoomstufe ändern.


    Sind aber nur Details...


    Von Schnoeppis Liste hast Du die nicht ganz uninteressanten Punkte noch vergessen:
    - Länge des aufgezeichneten Tracks anzeigen, optional einstellbar
    - Übernahme und Verwaltung von "Schildern" wie auf dem PC
    - bundesländerübergreifende Karten
    - korrigierte Höhenangaben


    Ansonsten vielen Dank für Deine Mühen, bin auch mal gespannt was dabei herauskommt!

  • ooops,


    tatsächlich habe ich die angesprochenen Punkte übersehen!! Nu hab' ich schon den ganzen Thread ein paar mal durchgeblättert... :(


    Wenigstens beim Weiterreichen des Ergebnisses an MM kommen diese Punkte noch hinzu. Sozusagen "außer Konkurrenz", "Prädikat: besonders wichtig", "...Schnoeppi.... douze points!!!"


    Zur BT-Verbindung: da hatte ich schon merkwürdige Spielarten:
    Bei eingeschaltetem Tracking (alle 20s; Kartengröße ca. 50 MB) stürzt Software ab und zerstört dabei auch noch gleich die Kartendatei!!!
    BT läuft und läuft; MM2Go wird eingeschaltet, Tracking auch, ca. 2 Minuten nach Ausschalten des Displays schaltet MM2Go BT aus !!!! (Definitiv: MM2Go war's, vorher lief die BT-Verbindung ewig OHNE dass irgendein Programm dies benötigt hätte, da ich in der Registry den entsprechenden Eintrag für "AutoAus" auf 0 gesetzt habe
    Tracking läuft ca. 2-3 Minuten und bleibt dann stehen - die Software auch gleich mit und muß neu gestartet werden.
    ....


    Na ja: Tracking brauche ich auch nicht wirklich! (Im Sinne von "Brauchen"). Aber wer BRAUCHT schon eine digitale Karte im Stadtpark :gap


    Viele Grüße