Yakumo Delta 300 GPS in C-Klasse

  • Hallo,


    hat jemand eine gute Idee wie man den Yakumo in der C-Klasse (Modelljahr 2005) sinnvoll einbauen kann ohne das Armaturenbrett zu beschädigen?

  • Hallo,


    da habe ich natürlich schon geguckt gehabt. Ich hoffe, daß jemand praktische Erfahrungen damit gemacht hat.


    Z. B.:
    - an welcher Stelle man den Yakumo am besten platziert
    - geht die Montage wirklich ohne Beschädigungen ab. Bei mir kann ich einfach keinen Spalte zum Befestigen erkennen
    - Welche Art der Stzromversorgung nimmt man
    usw.

  • Hallo Wilfried,


    ja, mit dem ProClip geht es wirklich ohne Beschädigungen.


    Schau einfach einmal auf der Seite www.brodit.com. Da gibt es verschiedene Platzierungsmöglichkeiten für den ProClip. Der hält bombenfest und es geht absolut ohn Beschädigungen, Ich war da am Anfang auch etwas skeptisch.


    Du kannst dann dazu einen passiven Halter kaufen oder eine aktiven. Unterschied ist, daß der passive Halter eben nur den PDA hält, während Du beim aktiven Halter auch gleichzeitig alle Kabel am Halter befestigen kannst und dann nur noch den PDA in die Halterung steckst. Dazu gibt es eben auch noch einen Halter mit zusätzlich eingebautem Lautsprecher.


    Wie Du Dir den Strom ziehst, ist Deine Sache. Ob Du alles fest verlegen willst oder eben immer wieder das ganze System an den Zigarettenanzünder hängst, ist Geschmackssache.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hallo Willi2,


    werde wohl von Brodit den Proclip und einen Aktivhalter nehmen. Würde auch gern alles fest installieren.
    Eigentlich kommt dann nur eine Montage links vom Lenkrad in Frage, damit man das Kabel gut verschwinden lassen kann.