Netter kleiner Bug in POI-Warner

  • Markus
    Bei aktiviertem POI-Warner habe ich versucht (offline ohne GPS) einen Zielpunkt in der Navigation mit Hilfe der Fahne zu setzen. Wenn man diese Option nicht sofort wieder deaktiviert, läuft die Fahne auf der Karte los. Nach einigen km kommt sie dann zum stehen.
    Ohne POI konnte ich das Problem nicht reproduzieren.


    Gruss Jörg

  • Markus
    zuerst mal Gratulation. Echt gutes Tool. Ich freu mich schon auf MNB POI mit sync.


    Ich hab eben das gleiche Phänomen zufällig reproduziert. Wenn der POI-Warner mit Überwachung gestartet wird, läuft die Zielfahne über den Bilschirm hinweg. Dieser Bug stört mich allerdings weniger.
    Ich glaube ich habe jedoch noch einen Bug gefunden (nicht 100%ig reproduzierbar).
    Zuerst POI-Warner mit Überwachung gestartet, dann in MNB Navigation über längere Strecke. Ich habe unterwegs ab und zu die TMC-Meldungen in Textform angesehen und danach das Textfenster wieder geschlossen. Anschließend wurden sowohl TMC 18 und GPS 7 ständig angezeigt und nicht mehr upgedatet. Die TMC-Meldungen wurden zwar in Textform aktualisiert, d.h. nach ca. 30 Minuten waren es nur noch 9, jedoch bei TMC nicht aktualisiert. Eigentlich auch nicht so schlimm. Jedoch wollte mich dann MNB an einer AB-Ausfahrt rausfahren lassen um einen Stau zu umfahren, der jedoch in der Zwischenzeit nicht mehr da war (auch nicht mehr in den TMC Textmeldungen). Ansonsten hat die Navigation weiter funktioniert, also kein Absturz.
    Nach Neustart ging alles wieder prima


    Das würde bedeuten, daß bei aktiviertem POI-Warner keine Neuberechnung der Route stattfinden würde, wenn sich während der Navigation ein Stau aufgelöst hat.


    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.


    PS: Ich hab das Y-Antennenkabel, das wirklich empfehlenswert ist und dadurch auch die ganze Zeit TMC


    Meine Hardware: IPAQ 3970, MNB und POI-Warner auf 256SD

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zuerst danke für das positive Feedback und euer Lob !


    nick1:
    Das mit dem Verhindern des Reroutings wäre sehr seltsam, da der POI-Warner keinen Zugriff auf den MobileNavigator / BusinessMobileNavigator hat. Er "malt" lediglich die Symbole und Icons auf die Karte.. Meine Beta-Tester sind genau wie ich auch schon einige tausend Kilometer mit dem POI-Warner / MN-System gefahren, uns ist bislang in diese Richtung nix aufgefallen - ABER: Was ich jetzt noch nicht probiert habe ist während der Fahrt mehrmals die Liste der TMC-Meldungen anzeigen zu lassen. Vielleicht hängt ja da noch ein Fehler (entweder im MobileNavigator / BMN oder in irgendeiner Form im POI-Warner). Vielleicht kannst du mal versuchen ob der Fehler auch bei nicht verwendetem POI-Warner auftritt und ob der Fehler einmalig vorkam oder reproduzierbar ist.
    Danke auf jeden Fall schon mal für den Hinweis, werde das mal weiter im Auge behalten.


    andalucia:
    scheinbar noch etwas was ich dann mit dem Sync-Update gleich bereinigen kann 0) ! - Danke auch dir für den Hinweis !


    Grüße & Danke,
    Markus