Kabel dran - Ton aus!!??

  • Hallo!
    Bin neu hier und habe natürlich :) gleich ein Problem! Die Forums-Suche habe ich bereits genutzt, leider aber keine Lösung gefunden...


    Ich habe einen xda1, Holux GM210 und verwende TTN3. Die Navigation funktioniert problemlos.
    Was allerdings mein Problem ist:
    Ich habe für den KFZ-Betrieb ein Kabel für den ZigAnzünder. Das verbinde ich mit der GPS-Maus und dem xda an Com1. Wie gesagt, funktioniert alles prima, nur kommt ab sofort kein Ton mehr aus dem xda!! Lasse ich mir z.B. eine Route demonstrieren (ohne das Kabel) spricht der xda mit mir, steck ich das Kabel wieder an, ist der Ton aus... Auch andere Systemtöne und das Klingeln sind stumm.


    Laut telefonischer Auskunft des Händlers dient das Kabel nur der Stromversorgung für GPS und xda, und hat keine integrierte "mute-Schaltung". Lautsprecher oder Lautsprecherausgang sind am Kabel auch nicht vorhanden.


    Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann? Habe die hier genannten Tips zum Einschalten der Töne schon gesehen und überprüft. Häkchen in der Einstellung für Programme/Benachrichtigungen ist gesetzt...


    Würde mich freuen, wenn ihr mir nen Rat hättet!
    Gruß
    Sören