Anfängerfragen zum Thema Tomtom Mobile

  • Hallo,


    ich habe hier mal einen Thread eröffenet, in welchem ich mal eine Fragesammlung (mit den Antwoten dazu versteht sich) zum Thema Tomtom Mobile aufstellen will. Habe erst vor kurzem von Tomtom Mobile gehört und glaube, dass das genau das ist, was ich suche.


    Da das Thema ja noch relativ neu ist, denke ich, dass es auch für andere User interessant sein wird.


    Also, dann wollen wir mal:


    1. Ich will Tomtom Mobile mit dem 6600 betreiben, braucht das 6600 eine bestimmte Software Version?


    2. Wie ist die Geschwindigkeit auf dem Handy (Routenberechnung, Berechnung nach falschem Abbiegen etc.)?


    3. Wie ist die Displayqualität, wie auf den Screenshots?


    4. Reicht die Größe des Displays für die Navigation aus?


    5. Wieviel Platz nimmt Tomtom Mobile auf der MMC ein und was für eine MMC wird mitgeliefert?


    6. Kann man Tomtom Mobile auf eine andere MMC kopieren? (Es geht hier nicht um illegale Hintergründe, nur darum eine größere MMC zu kaufen um Platz für mehr zu haben!)


    7. Funktionieren andere Bluetooth Mäuse als die mitgelieferte? (z. B. Fortuna Clipon GPS oder Royaltek, die hab ich nämlich zu Hause) oder andere Hersteller?


    8. Bleibt das Displaylicht bei der Navigation immer an?


    9. Wo kann man Tomtom Mobile günstig kaufen?


    So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Hoffe ihr beantwortet mir die ein oder andere Frage und wir schaffen hier einen schönen Thread... ;D


    Danke, MfG Andre

    Einmal editiert, zuletzt von Hedempire ()

  • Also ich weiß nicht, wie oft man das schreiben soll....
    Mehr als die hälfte deiner fragen sind schon mehrmals beantwortet worden, oder stehen auf der HP von TomTom.......


    Zu 1: Nein


    Zu 2: gut bis sehr gut


    Zu 3: Ja


    Zu 4: Ja


    Zu 5: 256 MB - fast voll


    Zu 6: Ja


    Zu 7: Nein, nicht auf legalem Wege


    Zu 8: Ja


    Zu 9: Im Geschäft, bei ebay....oder HIER


    Zu 10: ...... : drink

  • Hallo,


    wollte die Fragen und Antworten halt einmal übersichtlich in einem Thread zusammen haben.


    Wie ist denn die Lautstärke beim Navigieren, hat sie PDA Niveau oder ist sie schlechter/besser?


    MfG Andre

  • Hallo


    Also bei mir ist die Lautstärke ausreichend und sogar ein Stück besser als bei meinem Pocket PC.


    MFG


    Nokia 6600
    5.27.0

  • Zitat

    Original von Neomountain
    TomTom.......


    Zu 7: Nein


    ...

    .. das bedeutet, dass andere GPS-Mäuse nut funzen sollen


    muß da nochmals nachfragen; liegt das am Nokia 6600 oder am TT-Mobile?



    Bzgl. Route 66 bekommt man auf deren Seite folgende Auskunft:


    1. Which GPS devices are supported?

    All Bluetooth GPS receivers that meet the following requirements can be used with ROUTE 66 Mobile 2005:


    Protocol (minimum): NMEA-0183 v2.0 (RMC)
    Protocol (recommended): NMEA-0183 v2.0 or higher (RMC, GSA, GSV)
    Map datum: WGS84


    Unter R66 würde also jeder GPS-Empfänger (via Bluetooth) funzen?

  • Zitat

    Original von utakurt
    Unter R66 würde also jeder GPS-Empfänger (via Bluetooth) funzen?


    Ja, es funktioniert jede BT-Maus!
    Bei TomTom hat das Programm eine Beschränkung auf die mitgelieferte GPS-Maus, auf legalem Wege kann man die nicht umgehen, es liegt also am Programm, nicht am Handy!
    TomTom Mobile hat allerdings die in meinen Augen bessere Darstellung auf dem Display, leider sind die Karten inzwischen völlig veraltet (die gleichen wie von TTN 3 also Stand Ende 2002 Anfang 2003!).
    Die Routenführung bei R66 scheint mir besser zu sein.
    MfG
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Danke mal für das rasche Feedback


    - da fällt mir ein Stein vom Herzen!

  • nochmal zu 7.



    Ich habe TOMTOM mobile weder gepatcht noch sonstwas. Und es läuft einwandfrei mit einer RN-600 BT-Maus. Ich nehme an, mit fast allen anderen geht das auch. Hab das ganze nun auf dem SDA laufen.
    Alles eine Frage der Konfiguration. Natürlich ist das legal, ich habe ja nichts verändert. Ausserdem ist das nicht nach Gesetz ein "wirksamer Kopierschutz".


    Wie das auf dem 6600 ist kann ich nicht sagen.

  • Kann mir jemand sagen ob prinzipiell das unten genannte GPS Gerät für das Nokia 6600 und TomTom mobile verwendbar ist ?


    oder gibt es irgenwo eine Liste von unterstützten Geräten?
    Danke


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5737265432&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    "Winzling mit Top-Leistung
    Eins der kleinsten Bluetooh GPS Geräte
    Bluetooth GPS Empfänger für die kabellose Verbindung zur Ihrem PDA oder Notebook mit BT Schnittstelle
    Sehr gute Empfangeigenschaften
    Kleinster GPS Empfänger: 62 x 47 x 18 mm
    NUR 70 GRAMM inkl. Akku
    Lithium Ionen Wechselakku
    inkl. KFZ Ladekabel
    Antirutschmatte.
    NMEA 0183V2.2 Standard - Verbindung per BT / 9.600 Baud"