Verkauft da einer Raubkopien?

  • @Bora Bora:


    "Allen Usern die sich vor Reiseantritt die Blitzer-Standorte anschauen und sich die auch
    merken können, ein Dickes Lob von mir. Ich habe nicht ein so gutes Gedächtnis und den
    Rest brauche ich um den Verkehr zu bewältigen."


    So ein gutes Gedächtnis hat Du nicht, ich auch nicht aber die "Saubermänner" vom Board !


    @H.-J.:


    "Du kannst die Benutzung des gesetzlich nicht verbotenen POI-Warners nicht mit Deinem Gewissen vereinbaren, den Handel mit Hehlerware aber schon?
    Hast Du was geraucht?"


    Ich rauche nicht !
    Wenn der Gesetzgeber deine Meinung vertreten würde, dann würde er Warnschilder vor jede "Radarfalle" stellen.


    @ Obk:


    "Sag mal... fliegst Du auch an den Nordpol um raus zu finden, dass es dort kalt ist...?
    Informiere Dich doch mal, was erlaubt ist und was nicht!"


    Ich weiss nicht ob die Software illegal ist. Ich weiss aber, dass der Gesetzgeber die Radarfallen aus irgendeinem Grund stellt. Aber die selbsternannten "Saubermmänner", auch "Bleifüsser" genannt, gluben mit einen Radar-Warner alles machen zu können was nicht erlaubt ist. Mag sein, dass "gesetzlich" der Radarwarner erlaubt sei. Moralisch ist das verwerflicher als geckackte Software zu verkaufen.
    Mit der Raubkopie kannst Du niemand umbringen, ums Leben, aber mit Deinem Bleifuss sehr wohl !


    Gruss


    E.L.G.

  • @ elg33180


    gääääähnnn ... :sleep

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Zitat

    Original von elg33180


    Ich weiss nicht ob die Software illegal ist. Ich weiss aber, dass der Gesetzgeber die Radarfallen aus irgendeinem Grund stellt. Aber die selbsternannten "Saubermmänner", auch "Bleifüsser" genannt, gluben mit einen Radar-Warner alles machen zu können was nicht erlaubt ist. Mag sein, dass "gesetzlich" der Radarwarner erlaubt sei. Moralisch ist das verwerflicher als geckackte Software zu verkaufen.
    Mit der Raubkopie kannst Du niemand umbringen, ums Leben, aber mit Deinem Bleifuss sehr wohl !


    Hallo


    Das ist aus mehreren Gründen falsch...


    1] Du unterstellst, dass jeder, der einen Radarwarner benutzt, auch ein rücksichtsloser Raser ist... mit welchem Recht? Auch die Gleichsetzung von "zu schnell fahren" mit dem "Umbringen von Menschen" ist letztendlich nur billige Polemik...


    Dies tut der Gesetzgeber nicht: Der Einsatz eines Radarwarners ist eine OWI und mit "Raserei einen Menschen töten" ist eine "Straftat"... übrigens auch der Verkauf von Raubkopien, da es hier mind. einen Geschädigten gibt!


    2] Daraus resultiert, dass der bloße Einsatz eines Radarwarners moralisch anders zu bewerten ist, wie der Verkauf von Raubkopien...


    ...


    MfG

  • @ Obk:
    "1] Du unterstellst, dass jeder, der einen Radarwarner benutzt, auch ein rücksichtsloser Raser ist... mit welchem Recht? Auch die Gleichsetzung von "zu schnell fahren" mit dem "Umbringen von Menschen" ist letztendlich nur billige Polemik..."


    Ich unterstelle n i e m a n d e n irgendwas !
    Aber ich würde mir wünschen, dass "Turbo-Rolf" statt auf der Autobahn zu rasen, Raubkopien verkauft hätte.


    Dass jeder Radarwarnbenutzer ein rücksichtloser Raser ist, habe ich nie behauptet.


    Dass das Verkaufen von Raubkopien eine Straftat ist, bestreitet auch niemand.


    Gruss


    E.L.G.

    Einmal editiert, zuletzt von elg33180 ()

  • Ich habe mir nicht alle Aussagen hier durchgelesen.


    Aber ich frage mich ernsthaft, was manche hier gegen Radarwarner haben ???


    Was soll das mit Raserei zu tun ?
    Was soll das mit Bleifüßern zu tun ?


    Haben Radafallen immer was mit der Sicherheit im Strassenverkehr zu tun ?
    Glaubt ihr das wirklich ?


    Wenn das so wäre, warum wird es nicht TÄGLICH im Bereich von Schulen geblitzt ?!
    Ja TÄGLICH ?!
    Warum nicht ?


    Ist doch ganz klar, weil am nächsten Tag stehen die da mit dem Auto 8 Stunden lang und verdienen kein Cent.


    Ich möchte nur, daß mir jemand hier einen einzigen Menschen zeigt, der noch nichts unanständiges angerichtet hat.


    Und was es um vervielfältigung von Software geht, bin ich der Meinung, solange es Käufer geben wird die sowas kaufen, wird es auch Leute geben die sowas verkaufen.
    Hiermit meine ich aber nicht die Käufer, die bes....... wurden, denn die können ja wirklich nichts dafür.

  • Zitat

    Original von Jaro_Bochum


    Aber ich frage mich ernsthaft, was manche hier gegen Radarwarner haben ???


    Hallo


    Dagegen haben... eigentlich nichts... :gap


    Sie sind gesetzlich eben nur verboten und der Einsatz ist eine OWI...


    MfG

  • Zitat

    Original von elg33180


    Ich unterstelle n i e m a n d e n irgendwas !
    Aber ich würde mir wünschen, dass "Turbo-Rolf" statt auf der Autobahn zu rasen, Raubkopien verkauft hätte.


    Hallo


    Doch... Du nennst es in einem "Atemzug" und man kann nicht eine verbotene Sache [die darüber hinaus auch noch "nur" eine OWI ist] mit der anderen aufrechnen...


    Zitat

    Original von elg33180


    Aber die selbsternannten "Saubermmänner", auch "Bleifüsser" genannt, gluben mit einen Radar-Warner alles machen zu können was nicht erlaubt ist. Mag sein, dass "gesetzlich" der Radarwarner erlaubt sei. Moralisch ist das verwerflicher als geckackte Software zu verkaufen.
    Mit der Raubkopie kannst Du niemand umbringen, ums Leben, aber mit Deinem Bleifuss sehr wohl!


    Übrigens: "Radarwarner" sind nicht erlaubt [StVO §23, Abs. 1b]... und dass "Turbo_Rolf" [kennst Du eigentlich seinen richtigen Namen] in zweiter Instanz zwar nicht frei gesprochen wurde, aber das Urteil revidiert wurde, weißt Du hoffentlich...


    MfG

    3 Mal editiert, zuletzt von obk ()

  • Zitat

    Original von elg33180
    @H.-J.:


    Wenn der Gesetzgeber deine Meinung vertreten würde, dann würde er Warnschilder vor jede "Radarfalle" stellen.


    Das hat der Gesetzgeber ausdrücklich erlaubt, und es stehen ja auch ne Menge Schilder rum...


    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Warum werden die dann trotzdem Verkauft ?(


    Für mich persönlich, sind ca 95% der Radarfallen eine reine Abzocke. Das sehe ich täglich auf dem Weg zu Arbeit.
    Es ist eine 3,8km lange Strasse mit 50kmh und 30kmh Begrenzungen. Sie standen oft an zwei verschieden Stellen, wo um Mittagszeit eh kaum was los ist. Doch fast am Ende der Strasse ist ein Kindergarten, und da stand keiner, obwohl es direkt an der Kreuzung ist.
    Ein Beispiel der Abzocke die leider hier nicht verboten wird X(


    Ich nutze mein POI Warner, um mich vor solcher Abzocke zu schützen, das heißt aber nicht das ich Bleifuß fahre.

  • Zitat

    Original von Jaro_Bochum


    Warum werden die dann trotzdem Verkauft ?(


    Hallo


    "Wo kein Kläger, da kein Richter..."


    MfG

  • Richtig.


    Doch so ein Thema könnte man besser in einer Kneipe bei einem gepflegten Bierchen ausdiskutieren.
    : drink


    und nach weiteren 10 den POI-Warner einschalten und mit Bleifuß absichtlich in eine radarfalle fahren, und dann sich ärgern daß der Abend so teuer war :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Jaro_Bochum ()

  • @obk:


    "Übrigens: "Radarwarner" sind nicht erlaubt [StVO §23, Abs. 1b]... und dass "Turbo_Rolf" [kennst Du eigentlich seinen richtigen Namen] in zweiter Instanz zwar nicht frei gesprochen wurde, aber das Urteil revidiert wurde, weißt Du hoffentlich..."


    Ich kann nicht wissen ob Turbo-Rolf schuldig ist oder nicht.
    Aber aus welchen Grund wurde er von seinen Kollegen
    "Turbo-Rolf" genannt ? Weil er etwa im eBay "vermeintliche" Raubopien verkauft hat ? Er hätte mit Sicherheit nicht jahrelang Rekorde zwischen Stuttgart und Hamburg einstellen können ohne Hilfe eines Radarwarners ! (Das ist eine reine Vermutung von mir).


    Mir ging es hier darum um die Frage: "Darf ich den Ersten Stein werfen"
    Da wir alle, Saubermänner ausgeschlossen, unsere Leichen im Keller tief vergraben haben, sollte auch jedem klar sein.
    Was mich an der ganzen Geschichte gestört hat war die Aussagen von manchen Boardmitgliedern: "Habe schon nach Holland gemeldet", bei eBay schon gemeldet, ich kenne jemand bei eBay und werde es melden, u.s.w.
    Das fällt deutlich unter dem Begriff "Denunziantenvolk"
    Wie gesagt, meine Meinung !


    Gruss


    E.L.G.

    Einmal editiert, zuletzt von elg33180 ()

  • Zitat

    Das fehlt deutlich unter dem Begriff "Denunziantenvolk"


    Aha, wenn Du Zeuge eines Raubüberfalls wirst, verweigerst Du die Aussage, weil Du den Dieb nicht denunzieren willst? Du bist mein Held!


    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • @elq... :sleep klar kennen wir Turbo Rolf :sleep



    wir kennen ja auch den :elk elq-Test ;)



    ... du kommst hier ja von höcksgen auf´s stöcksgen

    Bilder

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )


  • Hallo


    1] Dann bring doch solche Beispiele gar nicht...


    2] Klar ist es einfach, Menschen die sich für die Wahrheit einsetzen [auch noch berechtigter weise] als "Denunzianten" zu bezeichnen... was sind die Anderen? "Weggucker"... "Mitmacher"?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()