Kartenfehler an NAVTEQ melden!!

  • Hallo User von [GLOW=firebrick]NAVTEQ-Kartenmaterial [/GLOW]


    Um für`s nächste Update mögichst nahe an die Realität zu kommen (ganz geht`s halt nie) sollten alle die Kartenfehler feststellen diese unter


    http://update.navteq.com/country.asp?lang=german&Submit=Submit


    an den Support von NAVTEQ melden. --Kleiner Aufwand und Nutzen für alle--
    (Die Seite ist, entgengen anderslautenden Postings, in deutsch :-))

    Einmal editiert, zuletzt von SurfingMerlin ()

  • Hallo,


    hier ein Beispiel das dem tatsächlich nachgegangen wird:


    Eingangsdatum: 11-Oct-2004
    Fehlerbeschreibung: Auf dem Weg von 50226 Frechen- Bachem nach 51465 Bergisch- Gladbach ist die Routenführung am AK Frechen (104) falsch. Hier fehlt ein Abbiegeverbot.


    Aktualisierungsdatum: 15-Feb-2005
    Die Bestätigung aus der NAVTEQ Datenbank, ist Folgende:
    -- Based on field-verification, missing U-turn restriction in question has been implemented into the NAVTEQ database. --


    Hardy

  • Ich habe auch gerade die Nachticht bekommen, dass drei Fehler behoben wurden. So wurde eine Straße hochgestuft, damit das Navi sie nicht blöd umfährt, und zwei Kreisverkehre wurden ergänzt. So wird die Karte dann immer besser. Die Frage ist nur, wann man diese Änderungen dann im Navi hat?

  • Habe anfang letzten Jahres auch mal einen Fehler an Navteq gesendet (haben die doch glatt die Straße in der ich wohne falsch benamst :))
    Ca. 3 Wochen später kam die Meldung in der der Fehler bestätigt wurde. Jetzt bin ich mal gespannt ob die Straße im kommenden MN|5 richtig heißt.

  • Hallo,
    ich habe heute mal 9 Fehler an Navteq gesendet.


    Mal sehen was daraus wird. Teilweise waren es die gleichen Fehler wie in billigen Werbekarten.
    Schreiben die Kartenhersteller alle voneinander ab?


    Bei uns im Ort (ca 15000 Einwohner) wurden Einbahnstrassen nicht eingetragen oder auch in die falsche Richtung.


    Diese Gegebenheiten sind aber schon alle älter als 10 Jahre. Es war also kein Aktualisierungsproblem.


    Hat jemand eine Ahnung, wieviele Fehlermeldungen bei Navteq am Tag auflaufen?


    MfG
    Oryx

  • Zitat

    Original von oryx
    Diese Gegebenheiten sind aber schon alle älter als 10 Jahre. Es war also kein Aktualisierungsproblem.


    Navteq kann halt leider nicht alle Nebenstraßen abfahren. Zumindest nicht, wenn die Karten weiterhin für uns finanzierbar sein sollen.
    Da sind die ganz einfach auf unsere aller Hilfe angewiesen.


    viele Grüße
    pitt

  • Kann mir jemand erklären, wofür NavTeq zwingend meine persönlichen Daten haben will, wenn ich denen schon einen Teil ihrer Arbeit abnehmen will?


    Ich habe hier wieder mal so einen Fall, wo jahrealte TeleAtlas-Karten aktueller sind als die neuesten NavTeq...

  • Weil sie dich ausspionieren wollen ;)


    Denke wenn Du ein Pseudonym einträgst ist es auch ok.

  • Zitat

    Original von phil
    Weil sie dich ausspionieren wollen ;)


    Denke wenn Du ein Pseudonym einträgst ist es auch ok.


    Habe meine richtigen Daten angegeben und hoffe dann eines Tages auf eine Belohnung. : drink

  • Zitat

    Original von NaviNator
    Habe meine richtigen Daten angegeben und hoffe dann eines Tages auf eine Belohnung. : drink


    [ProtzModus ON]
    Dann müsste ich ja schon genau 27 Belohnungen bekommen.
    [ProtzModus OFF]


    Ein Grund weshalb man die ganzen Daten angeben muss, ist sicher, dass nicht ein paar Scherzkekse einfach mal paar nicht vorhandene Fehler melden.
    Und wer an deine Daten kommen möchte, der bekommt sie auch so. Ich sage nur GEZ. X(

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()