Vorschläge für die FAQ ( älteres Desti PNA Bundle )

  • Hallo,


    Vorschläge für die FAQ bitte hier rein!
    Carstenwittmann wird sie dann in die FAQ einfügen!
    Danke. :]

  • zu 1.2:


    Der MDPNA 150 basiert wahrscheinlich auf dem Mitac DigiWalker Mio 136.





    Gruß,
    Harald

  • Hallo Kojak1,


    habe ich aufgenommen!


    Danke & Grüsse


    Carsten.

  • Hallo,


    ...vielleicht was für die FAQ (falls noch nicht bekannt)?


    - Im Planungsmodus optimiert er nicht mehr als 12 Wegpunkte/Ziele aufgrund der Berechnungszeit.



    Gruß Tom

  • Hallo Zusammen.
    bin noch Neuling und in der (Navi-Programm-Findungsphase).
    Viel habe ich in diesem Forum schon gelesen aber ich schwanke immer noch zwischen Destinator pro und MN/4.
    Würde mich auch für den Desti entscheiden, wenn ich wüsste, dass ich dort die vielen POI's nutzen könnte, die für mich als Camper interessant sind: Campingplätze, Stellplätze, Entsorgungsstationen, Gastankstellen etc.
    Da ich glaube, dass dies andere auch interessieren könnte wäre das vieleicht einen Betrag in der FAQ wert.

  • Ein Vorschlag fehlt hier noch, wenn man eine neue Karte einsetzen will oder die 256Mber-Karte gelöscht hat oder...


    ->also wie stellt man den Navi so wieder her , wie er bei Kauf war


    #mit externen! CardReader Karte löschen bzw. formatieren
    #Dateien Autorunce.exe und MNAVDCE.cab aus \Quickinstall
    auf CD1 Westeuropa in Hauptverz. der Karte kopieren (ebenfalls mit externem Kartenleser).
    also nicht mit msasync in USB-Verbindung mit dem Navi arbeiten.
    #möglichst gleich eine Routenkarte mitinstall. (geht schneller als mit USB-Kabel an Navi)
    #karte in Navi einsetzen
    #hard-reset
    #jetzt sollte die installation starten, wie nach dem kauf des Navi


    i : drink
    Hi!
    Inzwischen habe ich mir einen Externen CardReader besorgt und habe die Speicherkarte über den Windowsexplorer formatiert->die beiden angesprochenen Dateien übertragen->und die Karte anschließend in den Navi gesteckt->hardreset gemacht:


    Ergebnis: jetzt funktioniert es einwandfrei!!!
    Der Laufbalken für die Installation (wie gewohnt nach erstem Einschalten nach Kauf) erscheint und der Navigator ist wieder einsatzbereit.
    Es scheint also evt. am Synchronisieren zu liegen, daß - fall s man das Vefahren unter zuhilfenahme des Navi's bewerkstelligen will - die Dateien bei einem hardreset nicht vom Navi "erkannt" und daraufhin trotzdem gelöscht werden.


    Also: externen CardReader verwenden. Kosten so um die 8-10EUR. ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von harry2004 ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe die FAQ mal um den Punkt 5.6 ergänzt - Auslieferungszustand. Allerdings sind in harry2004s Beitrag noch eine ganze Reihe von Fragezeichen, daher bitte ich im Prüfung / Klärung und ggfs. Korrektur.


    Bzgl. POIs für Camper: den Punkt nehme ich gerne auf, wenn mir jemand eine Aussage dazu liefert, ob das Gerät bzw. die POIs dazu taugen. Habe selbst leider keinen Schimmer davon :(


    Danke schon mal ...


    Gruß


    Carsten.

  • Hallo hanschoen,


    ich habe das selber noch nicht gemacht, daher kann ich Dir nur theoretisch antworten: wenn es schon eine Liste gibt, müsste man diese konvertieren können. Irgendwo hier im Forum habe ich mal von einem Konverter gelesen, der POIs von MN in Destinator umwandeln kann. Ob das aber auf Deine Problemstellung passt?


    Such doch mal mit der Suchfunktion im Forum. Wenn Du nix findest, solltest Du einen neuen Beitrag aufmachen, damit auch alle Experten sich angesprochen fühlen.


    Falls Du eine Lösung haben solltest, werde ich diese gerne aufnehmen!


    Schöne Grüsse


    Carsten.

  • Ohrhörer und Motorrad zu FAQ 4.2


    Hallo Carsten,
    sofern sich neuerdings nichts geändert hat, gilt beim Biken: ein Ohr bleibt frei, eins darf zugestöpselt werden (auch für Musik!)


    Gruß

  • Die Punkte der FAQ, die sich auf die Bedienung beziehen, könnte man jeweils durch einen Link auf die offiziellen MEDION-FAQ ergänzen, denn dort sind die elementarsten Bedienfunktionen ja schon beschrieben.


    bye, ylf

  • Hallo ylf,


    danke für die Anregung. Allerdings sind die in der FAQ noch offenen Punkte m.E. nicht in der FAQ abgedeckt - oder habe ich Tomaten auf den Augen?


    Da Medion bisher m.E. die Anleitung auch noch nicht online gestellt hat, wäre eine (kurze) Beschreibung der noch offenen Punkte in der FAQ sinnvoll um potentielle Käufer vorab zu informieren oder schnelle Hilfe anzubieten (Reset-Techniken). Hast Du nicht Lust, das zu formulieren? ;)


    Grüsse


    Carsten.

  • Es geht um 5.1, Navigation. Die verschiedenen Möglichkeiten der Zieleingabe, zumindest die wichtigsten, sind auf der Medion-Seite beschrieben.
    5.2 gibt es nicht
    5.3 zwei Möglichkeiten,
    a) die softere, Oberes Teil (das schwarze) vom Stift abschrauben und Reset an der Seite betätigen
    b) die ganz harte, den On/Off Schalter auf der Rückseite, den man nur bei der Erstinbetriebnahme einmal umlegt, wieder auf Off für ein paar Sekunden. (Habe ich aber noch nie gemacht, Folgen ohne Gewähr)
    5.5 zu kompliziert, siehe Anleitung auf der CD, Stichwort Medion Navigator Konsole.


    bye, ylf

  • Hallo carstenwittmann,


    Ergänzungen der tech. Daten (zu 2.1):


    - Interne Bezeichnung des Gerätes (OEM-Info): Mitac, Mio DigiWaker


    - Betriebssystem und Version: Windows CE .NET 4.20.1088


    - Summe aus Programm- und Datenspeicher: 63 MB RAM


    - Prozessorarchitektur: ARM


    - Prozessortyp: Intel(R) PXA255


    - Display-Auflösung: 320 x 240 Punkte



    cu


    kplan