Suche intelligenten Routenplaner

  • Also ich brauch von den Checkern einen Rat. Ich brauche eine Software mit der ich Koordinaten eingebe kann , sagen wir mal so 50 und das Programm soll mir dann sagen wie ich die 50 Punkte am wirtschaftlichsten abfahre. Gibt es sowas? Bei allen die ich bis jetzt probiert habe musst ich die Reihenfolge angeben.
    Ich hoffe jemand von euch kennt so ne Software.


    Grüße Okifet96

  • Zitat

    Original von okifet96
    Also ich brauch von den Checkern einen Rat. Ich brauche eine Software mit der ich Koordinaten eingebe kann , sagen wir mal so 50 und das Programm soll mir dann sagen wie ich die 50 Punkte am wirtschaftlichsten abfahre. Gibt es sowas? Bei allen die ich bis jetzt probiert habe musst ich die Reihenfolge angeben.
    Ich hoffe jemand von euch kennt so ne Software.


    Grüße Okifet96


    Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum!


    Automatische Routenoptimierung mit so vielen Punkten ist - zumindest mit einer Consumer_Navi - nicht ganz einfach, nur mit "Tricks" und bestimmter Software zu bewerkstelligen. Als Navi käme dabei vermutlich nur "Garmin" in Frage...


    Eine Möglichkeit wäre:


    - Route mit MS_AutoRoute [ab Version 2002] zu planen und optimieren...
    - Route speichern und konvertieren [NH-Top50Trans / Freeware]...
    - Übertragen auf Garmin...


    MS_AutoRoute... weil dort die Route [abgesehen von Start und Ziel] automatisch optimiert werden und solch eine Route mit dem erwähnten Tool konvertiert werden kann!


    Garmin... weil dort über mehrere Wegpunkte navigiert werden kann!


    Schau mal...


    HIER


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • danke für die rasche Antwort, hat mir sehr weitergeholfen.


    Eine Frage hätt ich aber noch: Ist Garmin jetzt nur die Hardware GPS Empfänger, oder gibts da ne Navigationssoftware für PDA´s auch.


    Grüße Okifet96

  • ALK Copilot kann locker mit so vielen Punkten arbeiten, und auch die Route optimieren.

  • Zitat

    Original von okifet96
    danke für die rasche Antwort, hat mir sehr weitergeholfen.


    Eine Frage hätt ich aber noch: Ist Garmin jetzt nur die Hardware GPS Empfänger, oder gibts da ne Navigationssoftware für PDA´s auch.


    Grüße Okifet96


    Hallo


    Sowohl als auch... aber schau doch mal selber unter...


    Garmin


    "CityNavigator Europe" käme da zum Einsatz!


    MfG