Piktogramme der vorhandenen POIs ändern

• Hallo Forum...

Ich versuche die Piktogramme der vorhandenen POIs zu ändern. Z.B. dieses weiße P im grünen Kreis für Parkplätze. Eigene Piktogramme kann man ja den mitgelieferten POIs nicht zuordnen. Daher habe ich mir mal die entsprechende bmp Datei für das Parkplatz-Symbol (parking garage.bmp) auf den PC gezogen, sie dort verändert und dann wieder auf den MD an die gleiche Stelle zurückkopiert. Aber auch nach einen Reset taucht immer wieder das alte Symbol vor den Parkplatz POIs auf.
    Gibt es eine Möglichkeit, dort eigene Symbole anzuzeigen?

Für Eure Antworten schonmal vielen Dank im voraus!

Gruß aus Dortmund
    Jürgen

• Hallo,

eigentlich sollte das funktionieren. Was für einen Reset machst du denn? Soft oder Hardreset?

• Hallo Saxi...

Habe es nur mit einem Soft-Reset ausprobiert.
    Bekomme aber heute Nachmittag eine 512er SD-Karte, dann mache ich sowieso einen Hard-Reset.
    Mal sehen, obs dann klappt.

Gruß
    Jürgen

• versuche es mal damit.
    die datei auf den rechner ziehen und unter eigenchaften den schreibschutz aktivieren.
    dann wieder auf den navi schicken. nur sone idee.
    bei mir war das nämlich mit der cab datei auf der MMC Card so. die war nach einem Reset immer von der Card verschwunden. Mit schreibschutz bleibt sie da.
    Zandi

• Hallo Zandi...

Klappt auch mit Schreibschutz nicht. Nach einem Hard-Reset sind die Dateien mit den geänderten Piktogrammen wieder im Originalzustand. Mir scheint, dass das Verzeichnis, wo meiner Meinung nach die Piktogramme drin sind (Medion -> Medion-Navigator -> Common -> Favoriten) nach einem Hard-Reset komplett gelöscht und neu angelegt wird.
    Bleibe aber am Ball, möchte gerne ein paar Standard-Piktogramme abgeändert haben.
    Vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand eine Idee, oder die Lösung!?

Gruß
    Jürgen

• Zitat

Mir scheint, dass das Verzeichnis, wo meiner Meinung nach die Piktogramme drin sind (Medion -> Medion-Navigator -> Common -> Favoriten) nach einem Hard-Reset komplett gelöscht und neu angelegt wird.

Klar, das ist doch der Sinn des Hard-Resets... sprich das das Gerät wieder genau auf dem Stand ist wie du es gekauft hast.